Hallo,
Ich habe mir einmal auf der NSB-Homepage die Zugverbindungen angeschaut. Lt. Homepage kann man nur Züge bis 90 Tage im Voraus buchen. Bis Anfang Mai (genau bis 3.5.09) konnte man per Internet auch buchen. Danach wird nur noch „sold out“ angezeigt.
Wie ist das möglich?
Sind diese Züge schon ausverkauft, bevor man als -Internetbucher- überhaupt buchen könnte?
Ich werde Ende Mai mit dem Flugzeug in Oslo ankommen und will Richtung Bodo mit dem Zug weiterreisen.
Gibt es noch Alternativen von Deutschland aus, um eine Zugverbindung noch früher buchen zu können?
Gruß
crossover
NSB-Züge
-
- NF-Stammbesucher
Re: NSB-Züge
Hallo,
auch in Deutschland kannst Du DB-Fahrkarten nur bis 90 Tage im Vorraus buchen! Ich glaube sogar,dass das in fast allen europäischen Ländern so festgelegt ist.Zumindest in NL und F weiss ich,ist es ebenso.Mit der Zugverbindung Oslo-Trondheim-Bodö kenn ich mich aus,ist ne schöne Strecke,besonders nett ist der Nachtzug Trondheim-Bodö.Dass evtl.schon jetzt Züge für Anfang Mai 09 "ausgebucht" sind,kann ich mir eher nicht vorstellen.Sie sind meiner Meinung nach ,soweit der gewünschte Termin mehr als 90 Tage fern ist,einfach (noch) nicht buchbar.Wenn Du aber "Minipris"-Tickets (ab 199 NOK) haben willst, die können halt durchaus auch sehr früh schon ausverkauft sein,weil die Nachfrage gross ist,nächste Preisstufen sind dann noch 299 und 399 NOK. Ist sowas Ähnliches wie das "DeutschlandSpezial" der DB für ab EUR 29. Nur das die Norweg.NSB Pünktlich,Zuverlässig und Sympathisch ist.Bei DB nicht immer der Fall...
Lars
auch in Deutschland kannst Du DB-Fahrkarten nur bis 90 Tage im Vorraus buchen! Ich glaube sogar,dass das in fast allen europäischen Ländern so festgelegt ist.Zumindest in NL und F weiss ich,ist es ebenso.Mit der Zugverbindung Oslo-Trondheim-Bodö kenn ich mich aus,ist ne schöne Strecke,besonders nett ist der Nachtzug Trondheim-Bodö.Dass evtl.schon jetzt Züge für Anfang Mai 09 "ausgebucht" sind,kann ich mir eher nicht vorstellen.Sie sind meiner Meinung nach ,soweit der gewünschte Termin mehr als 90 Tage fern ist,einfach (noch) nicht buchbar.Wenn Du aber "Minipris"-Tickets (ab 199 NOK) haben willst, die können halt durchaus auch sehr früh schon ausverkauft sein,weil die Nachfrage gross ist,nächste Preisstufen sind dann noch 299 und 399 NOK. Ist sowas Ähnliches wie das "DeutschlandSpezial" der DB für ab EUR 29. Nur das die Norweg.NSB Pünktlich,Zuverlässig und Sympathisch ist.Bei DB nicht immer der Fall...
Lars
-
- NF-Stammbesucher
Hei
Kann mir vorstellen das dies mit dem Fahrplanwechsel in Norwegen zu tun hat.
Hilsen
Kann mir vorstellen das dies mit dem Fahrplanwechsel in Norwegen zu tun hat.
Hilsen
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Hallo,
so wird es sein. Denn man kann im Moment überhaupt keine Fernzüge über das Internet buchen.
Bis zum 3. Mai ging ja noch alles.
Eigentlich müsste sowas fast übergangslos passieren.
Die Hoffnung besteht ja noch, dass die NSB es schafft, ihren neuen Fahrplan in den nächsten 14 Tage, ins Netz zu stellen. Seltsame Zustände.
Hoffentlich kommen die bald vom Hocker.
Dieter
so wird es sein. Denn man kann im Moment überhaupt keine Fernzüge über das Internet buchen.
Bis zum 3. Mai ging ja noch alles.
Eigentlich müsste sowas fast übergangslos passieren.
Die Hoffnung besteht ja noch, dass die NSB es schafft, ihren neuen Fahrplan in den nächsten 14 Tage, ins Netz zu stellen. Seltsame Zustände.

Hoffentlich kommen die bald vom Hocker.

Dieter
-
- NF-Stammbesucher
NSB-Webseite
egal wo und wie, also müsst ihr auch keine Angst haben dass ausverkauft ist... Im Moment geht es bis zum 11. Mai, weiter kann man garnicht auswählen.
Gruss
Henning
(Der die 90 Tage Regel gut findet)
Mehr als 90 Tage vor der Abreise geht einfach gar nichtsBilletter legges ut for salg 90 dager før avreise.

Gruss
Henning
(Der die 90 Tage Regel gut findet)
-
- NF-Mitglied
Ist auch vøllig ausreichend, max. 90 Tage vor der Zugreise zu buchen.
Brauchst auch keine Angst haben, dass gleich ausgebucht ist.
Wenn du dann "fix" bist, bekommst du sogar ein Minipris-Billett und kannst auch recht guenstig nach Bodø reisen.
Umsteigen in Trondheim.
Bin selbst øfter zwischen Bodø und Trondheim mit dem Zug gefahren und finde die Fahrt sehr angenehm.
Im Nachtzug bekommt man auch ein Pæckchen auf den Platz mit ausblasbarem Kissen, Ohrstøpseln, Augenklappen und ner Fleece-Decke (darf man dann auch mit nach Hause nehmen).
Die verstellbaren Sitze sind bequem und bieten genuegend Platz.
Na dann viel Spass auf der Zugfahrt, die besonders ueber das Saltfjell echt genial ist.....
Empfehlen wuerde ich, direkt auf der nsb-seite die Zugtickets zu bestellen, da du dort auch Zugang zu den Minipris-Tickets hast. Die Seite ist auch auf englisch.
Brauchst auch keine Angst haben, dass gleich ausgebucht ist.
Wenn du dann "fix" bist, bekommst du sogar ein Minipris-Billett und kannst auch recht guenstig nach Bodø reisen.
Umsteigen in Trondheim.
Bin selbst øfter zwischen Bodø und Trondheim mit dem Zug gefahren und finde die Fahrt sehr angenehm.
Im Nachtzug bekommt man auch ein Pæckchen auf den Platz mit ausblasbarem Kissen, Ohrstøpseln, Augenklappen und ner Fleece-Decke (darf man dann auch mit nach Hause nehmen).
Die verstellbaren Sitze sind bequem und bieten genuegend Platz.
Na dann viel Spass auf der Zugfahrt, die besonders ueber das Saltfjell echt genial ist.....
Empfehlen wuerde ich, direkt auf der nsb-seite die Zugtickets zu bestellen, da du dort auch Zugang zu den Minipris-Tickets hast. Die Seite ist auch auf englisch.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
Bitte helft mir mal, irgendwie stell ich mich wohl zu doof an. In der Rutetabell finde ich Nachtverbindungen. Wenn ich jetzt aber über den Reiseplanlegger suche, tauchen diese Verbindungen nie auf.
Mach ich irgendwas falsch? Bitte stosst mich mal mit der Nase drauf. Danke
Mach ich irgendwas falsch? Bitte stosst mich mal mit der Nase drauf. Danke
Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
-
- NF-Mitglied
Vielleicht steht bei der Nachtverbindung noch was dabei, an welchen Tagen der Zug nicht fæhrt und du hast im Reiseplanlegger gerade so einen Tag erwischt??
Hast du ein Beispiel? Da kønnte man konkret nachschauen...
Hast du ein Beispiel? Da kønnte man konkret nachschauen...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!