lars.norwegen hat geschrieben: hä ?????? EU ????????? Norwegen ??????? die können doch Einbürgerungen ablehnen ,oder müssen die jemanden fragen?

fragen muessen die aber nicht, nee.

lars.norwegen hat geschrieben: hä ?????? EU ????????? Norwegen ??????? die können doch Einbürgerungen ablehnen ,oder müssen die jemanden fragen?
Hallo,Pit der Barsch hat geschrieben:Ich habe gestern im TV gesehen das Island vollkommen Pleite ist. Gastarbeiter -Polen-Litauer- zu Tausenden nach Hause fahren.
Selbst die Isländer fahren in aller Herren Länder um zu arbeiten. Auch Norge.
Natürlich ist diese Kriese durch korupte Bankgeschäfte ausgelöst worden in dem die Regierung kräftig mitgemischt hatte.
Anders wie in Deutschland gehen die Isländer auf die Straße und stürmen teilweise die Banken.
Hilsen fra Selm
Jaja....als erstes muss du fakten genauer kennenlernen!Tammo hat geschrieben:@ 23 fot
ich bin mir nicht so sicher, ob tatschlich noch soviele arbeitskräfte gebraucht werden. sicher ist es richtig, sich über die tägliche situation zu informieren, aber hättest du gedacht, was eine bankenpleite in den usa so mit sich bringt, auch nur einen tag vorher? daran kannst du erkennen, dass wir als arbeitende bevölkerung zum spielball der reichen und superreichen geworden sind. vergesst nie, das "verlorene" geld der banken ist ja nicht weg, verbrannt oder so und es ist erst recht nicht auf den konten der hartz4 empfänger gelandet. in der jetzigen situation würde ich mich hüten eine prognose zu erstellen, aber auf der anderen seite "wer bis zum hals in der S.cheisse steckt sollte den kopf nicht hängen lassen".
Ist ja schon gut !!!!stuer hat geschrieben:Hei,lars. norwegen,Wenn du schon drei Jahre in Norge lebst,solltest du wissen,das die Bezeichnung"Pollake" in Norge kein Schimpfwort ist.In Deutschland wohl.
Der Schuster hat die groessten løcher im Schuh!!Tammo hat geschrieben:@ 23 fot
es tut mir leid, wenn ich den eindruck verleihe, die fakten nicht zu kennen... ich dachte, die mehr als 20 jahre, die ich mich mit wirtschaftspolitik auseinandergesetzt habe, wären ausreichend. ich spare mir jetzt besser mein "laienhaftes" geschwafel...
sorry 32 fot aber das war typisch tysk, " wenn die Argumente ausgehen, kommen nur noch sau blöde Sprüche"23 fot hat geschrieben:Der Schuster hat die groessten løcher im Schuh!!
Wenn mir die argumente ausgehen?Welche argumente?Manche verlangen,manche probierenHubi59 hat geschrieben:sorry 32 fot aber das war typisch tysk, " wenn die Argumente ausgehen, kommen nur noch sau blöde Sprüche"23 fot hat geschrieben:Der Schuster hat die groessten løcher im Schuh!!
oder typisch NF?![]()
Gruß Hubi
Dir empfehle ich dieses unter anderen genau zu studieren http://www.ssb.no/emner/06/90/rapp_2008 ... 200829.pdf .Deine obenstehenden fragen werden dirTammo hat geschrieben:@ 23 fot
eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber eine frage lässt mir keine ruhe. bist du wirklich immer noch der meinung, politiker entscheiden über das, was in einem land vor sich geht? war es nicht stoltenberg, der vor nicht all zu langer zeit den hinweis gab, bei zu hohen zinsen oder absage bei einer kreditanfrage einfach die bank zu wechseln. für ihn ist es ja kein problem, sein kumpel von der dnb hat ihm ja gerade viel geld "erspart", aber für den durschnittsbürger...? ein kollege (damals 23j.) hat vor 2 jahren 3mio. kredit für seinen hausbau (ohne sicherheit) bekommen, gestern hörte ich von einem anderen kollegen (mit 500.000 eigenkapital), seine kreditanfrage (ca.1mio.) für den kauf einer wohnung wäre abgelehnt worden. der schuster mit den großen löchern muss dir doch sicher nicht erklären, was globalisierung, basel2, rating alles mit sich bringt, auch hier in norwegen... auch hier wird weltweit gehandelt!! Im übrigen empfehle ich den artikel in bergens tidende vom 22.11.08 "ikke helt død ennå", mit einem portrait von karl marx!
Ich brauche mich nicht zu verstecken,ist absolut nicht meine art.Im uebrigen wundert es mich doch sehr das duTammo hat geschrieben:@ 23 fot
na ja, sich jetzt hinter solchen dingen zu verstecken, da scheint ja wohl "die luft raus zu sein"!