Hallo,
hab ne Frage, ist jemand schon die Stecke Sogndal - Lom - Fagernes - Vikersund oder Olso gefahren?
Ich bin mir nicht sicher wie lange das dauert laut Routenplaner sind das 435 Km und er berechnet mir ca 9 STD, ist das realistisch?
Folgender Grund wir sind mit dem Bus unterwegs, was heißen würde max 10 STd Fahrt Reicht das euerer Meinung aus für die Tour? Es geht ja immerhin durchs Gebirge.
Gruß
Jürgen
Durschschnitsgeschwindigkeit
Re: Durschschnitsgeschwindigkeit
Sommer oder Winter?
Auch mit Bus wuerde ich 1km = 1min rechnen , bei 9 oder 10h haste dann ordentlich
Sicherheit drin.
Gruss, muheijo
Auch mit Bus wuerde ich 1km = 1min rechnen , bei 9 oder 10h haste dann ordentlich
Sicherheit drin.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
hallogurke
Hi, wir fahren Ende Mai Anfang Juni
Ich frag daher, weil wir vor 2 Jahren von in der Nähe von Stavanger bis Voss für 370 Km, auch ca 9 Std gebraucht haben
Ich frag daher, weil wir vor 2 Jahren von in der Nähe von Stavanger bis Voss für 370 Km, auch ca 9 Std gebraucht haben
ich bin jetzt zu faul um nachzugucken;
aber hast du da auch viele Fähren drin???
Wir waren z.B. letztes WE im 180 km entfernten Aure und haben sage und schreibe 6 Stunden gebraucht.
3 Fähren, eine davon war so voll, dass wir auf die nächste warten mußten die dann eine Stunde später fuhr,
und 2 Mautbrücken, wobei hier ja nicht so wirklich wartezeit ist
Hilsen Kathrin
aber hast du da auch viele Fähren drin???
Wir waren z.B. letztes WE im 180 km entfernten Aure und haben sage und schreibe 6 Stunden gebraucht.
3 Fähren, eine davon war so voll, dass wir auf die nächste warten mußten die dann eine Stunde später fuhr,
und 2 Mautbrücken, wobei hier ja nicht so wirklich wartezeit ist
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
-
hallogurke
vor 2 jahren waren auch 2 fähren drin wobei wir auch 1 verpasst haben.
aber bei der diesjährigen ist keine dabei
aber bei der diesjährigen ist keine dabei
dann solltest du es in der angegebenen Zeit aber schaffen.
Wenn du als Durchschnitt so um die 50 km/h einplanst, klappt das schon!
Wenn du als Durchschnitt so um die 50 km/h einplanst, klappt das schon!
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Hallo Gurke,Wenn Ihr nicht unbedingt über Vikersund müsst,würde ich hinter Fagernes Richtung Gjøvik fahren.Vor Gjøvik auf den RV4 Richtung Oslo,am Randsfjørd lang .Ich glaube da spars du Zeit und die Strecke ist nicht so überlastet.Die meisten fahren ja E6 oder E16.In Nittedal kann ich dann an der Strasse stehen und winken
Ps die Strecke ist auch breit genug für Busse,lässt sich gut fahren.
-
hallogurke
Hi,
nein wir müssen direkt nach Vikersund, haben dort ne Partnergruppe wo wir 4 Tage sind
denke daß wir die RV 55 und dann die RV 51 runter fahren werden, und dann halt die 16 er
Wollt nur mal so hören ob es zeitlich reicht in 10 Std die 435 Km mit dem Bus zu fahren
Gruß
Jürgen
nein wir müssen direkt nach Vikersund, haben dort ne Partnergruppe wo wir 4 Tage sind
denke daß wir die RV 55 und dann die RV 51 runter fahren werden, und dann halt die 16 er
Wollt nur mal so hören ob es zeitlich reicht in 10 Std die 435 Km mit dem Bus zu fahren
Gruß
Jürgen
-
vogelbergteam
Hallo,
die Erfahrungen - 50 km/h im Schnitt - habe ich auch gemacht. Sollte schon ein Richtpunkt sein!
die Erfahrungen - 50 km/h im Schnitt - habe ich auch gemacht. Sollte schon ein Richtpunkt sein!