Diese Reisen dauern zwischen 6 und 8 Wochen;
2008 standen uns glücklicherweise 8 Wochen zur Verfügung!
Und daher war auch diesesmal wieder, unser Hauptziel, Berlevåg am Ende der Eismeerstrasse RV 890.

Hallo Ulrike,Ulrike Messerschmidt hat geschrieben:Hallo,
Ich bin auch so eine begeisterte Finnmark-Fahrerin und Berlevåg ist bei uns jedes Mal ein Muss! Aber wir haben es erst auf fünf Besuche "da oben" gebracht.
Die Eismeerstraße ab Tana bru ist jedes Mal wieder faszinierend.
Ich schreibe in einem Campingforum nach und nach einen "Reiseführer" für die Finnmark, die Eismeerstraße ist dort schon "erschienen" - aber ich will da keine Werbung dafür machen. Interessant ist es, dass man so gut wie niemanden dazu bewegen kann, die Region östlich vom Nordkapp zu besuchen, obwohl jeder die Bilder toll findet. Ich glaube, dass man für diese karge Landschaft ein "Gespür" haben muss, ähnlich wie für das Hochgebirge.
2009 werden wir uns nach vielen Jahren wieder in Fjordnorwegen herumtreiben, 2010 treffen wir uns mit lieben Bekannten in - Berlevåg!
Beste Grüße,
Uli
Na klasse..bei der Gelegenheit mal Stöbern,es geht mir um die Eismeertraßenberichte.Ulrike Messerschmidt hat geschrieben:Hallo,
Wir haben ein kleines neues Forum mit gerade eben 50 Mitgliedern, leider sind nicht alle gleich schreibfreudig, aber auf ca. 2600 Beiträge haben wir es seit November auch gebracht. Natürlich ist jeder zum Mitmachen eingeladen und ich würde mich über eine Verstärkung der Eismeerfraktion wirklich freuen: http://forum.wir-camper.org
Beste Grüße,
Uli
gs47 hat geschrieben:Hallo Hisco,
möchte mich nicht wiederholen.aber ich mach es![]()
Wär ich damals hoch gemacht.Mit dem Auto da oben wird es sicherlich Hütten geben.Bis hinter Ivalo(Finland) war ich ja...bis ich nach Norge einschwenken mußte.
Schau Dir bitte
meine HP an....Nordkap war ich 2x(1997 und 2001)Habe ich mir noch übrig gelassen.Gibt es noch interessante Bilder....