Liebe Norwegen-Liebhaber.
Nehmt euch meiner an!

Ich möchte u.a. nach Oslo und Bergen, kenne mich aber NULL in Norwegen aus. Ich war mit Interrail in Schweden und Norddeutschland, aber das war`s auch schon.
Ich weiß nur: Ich fliege rauf - und dann...?
Ich muss/darf/kann jetzt in kürzester Zeit diese Reise planen. Ich bin 24, bin Rucksack-Reisen gewohnt und für ALLE EURE BEITRÄGE dankbar. Von "Was willst du denn im Februar in Bergen??!" bis "Pack warme Sachen ein - da ist es s***kalt um die Zeit!"
1. Ich möchte ein bißchen unters Volk, möglichst junges Volk. Da ich alleine reise ist ein bißchen Gesellschaft ganz angenehm. Gibt's dazu Erfahrungen/Insider-Ideen jeder Art?

2. Jugendherberge finden ist kein Problem. Aber hat jemand Erfahrungen und kann etwas empfehlen? Je jünger und lustiger desto besser! (Muss kein Teenie-Sauf-Palast sein, aber bitte keine katholischen Familien-Wander-Herbergen - sowas haben wir auch schon erlebt

3. Was darf ich auf keinen Fall verpassen? (Ich wohne in Tirol und merke, dass die Leute zwar hierher auf Urlaub kommen, aber oft die richtig schönen Plätze gar nicht sehen...)
4. Ich war mal Skilehrerin in Tirol und kenne dadurch Leute in ganz Europa - aber keine Norweger...

Freue mich auf Feedback jeglicher Art!
(und gebe gerne Tirol-Tipps, wenns gewünscht ist

Veronika