Dieses und auch dein Bericht, mein lieber Trucker, sind es, die unsere wahrhaftigen Norge-Herzen höher schlagen lassen, gleich ob man das Land nur im Urlaub besuchen kann, dort vorübergehend oder gar für immer seinen Lebensmittelpunkt einrichten konnte oder sich dort ein Häusl gebaut hat für zunächst zeitweiliges Verweilen.Trucker Torsten hat geschrieben:Weist du was , meinem Chef standen die Tränen in den Augen , als er mich nach Hause schicken musste, also erzähl hier nicht so etwas , wenn Du noch nie als Arbeiter in Norge gewesen bist !!!
So wie hier (dien Zitat) gibt es dort aber auch andere Menschen. Es lohnt sich, diese auszublenden - sie sind dort nicht in der Konzentration anzutreffen wie hier in Deutschland.
Als ich die ersten Male mit der family aus dem Urlaub zurück kam, hatte ich nur ein Würgen im Hals - mir war ganz schlecht und elendig lange war die Zeit bis zum nächsten Mal. Aber irgendwie geht es dann doch weiter und man kann sich einrichten, wenn man als "Normalverdiener" den dafür nötigen langen Atem hat.
Nun dürfen wir jedes Jahr 3 bis 4 mal hoch. Und vielleicht wird daraus ja eines Tages auch ein "immer".
Halte durch, gib nicht auf, lebe und verwirkliche deinen Traum, Trucker-Torsten!
fjellnorge