Mein Traum zerstört ?????????

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mein Traum zerstört ?????????

Beitrag von fjellnorge »

Trucker Torsten hat geschrieben:Weist du was , meinem Chef standen die Tränen in den Augen , als er mich nach Hause schicken musste, also erzähl hier nicht so etwas , wenn Du noch nie als Arbeiter in Norge gewesen bist !!!
Dieses und auch dein Bericht, mein lieber Trucker, sind es, die unsere wahrhaftigen Norge-Herzen höher schlagen lassen, gleich ob man das Land nur im Urlaub besuchen kann, dort vorübergehend oder gar für immer seinen Lebensmittelpunkt einrichten konnte oder sich dort ein Häusl gebaut hat für zunächst zeitweiliges Verweilen.
So wie hier (dien Zitat) gibt es dort aber auch andere Menschen. Es lohnt sich, diese auszublenden - sie sind dort nicht in der Konzentration anzutreffen wie hier in Deutschland.
Als ich die ersten Male mit der family aus dem Urlaub zurück kam, hatte ich nur ein Würgen im Hals - mir war ganz schlecht und elendig lange war die Zeit bis zum nächsten Mal. Aber irgendwie geht es dann doch weiter und man kann sich einrichten, wenn man als "Normalverdiener" den dafür nötigen langen Atem hat.
Nun dürfen wir jedes Jahr 3 bis 4 mal hoch. Und vielleicht wird daraus ja eines Tages auch ein "immer".

Halte durch, gib nicht auf, lebe und verwirkliche deinen Traum, Trucker-Torsten!
fjellnorge
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michaela_W »

Hallo Trucker Torsten,
als ich Deine Zeilen gelesen habe, bekam ich Gänsehaut. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ein anderes Sprichwort sagt auch "es hat alles seinen tiefen Sinn". Auch wenn Du das jetzt für sinnlos hälst, aber womöglich öffnen sich für Dich irgendwo Türen, woran Du jetzt im Moment noch gar nicht zu glauben wagst. Zum Beispiel war es bei uns so, zuerst tieftraurig und daraus bekamen wir die Chance nach Norge zu gehen.
Dir und Deiner Familie viel Glück und laß wieder was von Dir hören.
Herzliche Grüße von Michaela
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

ach menno, torsten, da heul ich grad mit, das ist so ziemlich mein schlimmster albtraum. :(

helfen tuts dir aber auch nicht, ich weiss....
kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass wir auf grund unserer berufe die møglichkeit hatten rechtzeitig von der baubranche aufs gesundheitswesen als haupteinkommen umzusteigen.
Michaela_W hat geschrieben: Zum Beispiel war es bei uns so, zuerst tieftraurig und daraus bekamen wir die Chance nach Norge zu gehen.
ich schliesse mich sowohl diesem als auch trucker-torstens kommentar zum "arbeiter in norge" an.

wuensche dir viel glueck...
Mia_1982

Beitrag von Mia_1982 »

Hallo Thorsten,

mein Mann arbeitet jetzt seit fast einem Jahr in Norwegen, auch als Trucker. Von ihm weiss ich, dass Borstad hin und wieder Leute sucht. Die fahren inner-norwegisch, aber auch nach Deutschland.
Vielleicht versuchst es einfach.
liebe Grüsse
Mia
TrållMædchen

Beitrag von TrållMædchen »

Hallo Thorsten

Also zu 100 % suchen Nista fahrer Hauptstelle ist in Sande (muesstest du kennen ) dort arbeiten viele Deutsche ..Und die unterstuetzen auch Familien mit allen Papieren Konto etc etc.
Karlderkleine

Beitrag von Karlderkleine »

hallo

ich habe mich nun soeben hier im Forum angemeldet und den ersten Beitrag gelesen ( diesen hier )

@ TrållMædchen

es ist absolut unverständlich, das du hier den Leuten falsche Hoffnungen machst !!
Erkundige dich bitte vorher genau, bevor du hier solche Unwarheiten preisgibst.
Hiermit hilfst du niemanden!

Nistad sucht keine Fahrer.!! Das war mal, aber vor der Finanzkrise.
und deutsche Fahrer schon mal garnicht !

bei Nistad arbeiten nur noch 2 deutsche Fahrer.

insofern bin ich ziemlich enttäuscht, was diesen Beitrag angeht
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Karlderkleine hat geschrieben:......es ist absolut unverständlich, das du hier den Leuten falsche Hoffnungen machst !!
Erkundige dich bitte vorher genau, bevor du hier solche Unwarheiten preisgibst.
Hiermit hilfst du niemanden!

Nistad sucht keine Fahrer.!! Das war mal, aber vor der Finanzkrise.
und deutsche Fahrer schon mal garnicht !
..........

UPPS:
Es ist Sonntag, 1.2.2009 ca 09.30 und auf der Seite Nistad Transport "Jobb hos oss" findet sich:
http://www.nistadtransport.no/jobb_hos_oss/

Jobb hos oss

M.Nistad AS er den leiande bedrifta i fylket på området transport og distribusjon av næringsmidlar. På langtransport av næringsmiddel er vårt marked hovudsakleg Sør - Norge. Våre kundar, m.a. Gilde, Nordfjord Kjøtt AS, Tine, Hansa ASA, Olden Brevatn AS, Bama og Norgesgruppen er landsdekkande og leiande bedrifter på sine områder. Vår bedrift forventa ei omsetning i år på ca. 45 mill, og er i stadig vekst . Vi treng difor fleire nye positive og serviceinnstillte medarbeidarar.

Vi søkjer etter:
SJÅFØRAR:
Langtransport

fortrinnsvis køyring i Sør-Norge, fast friordning
Distribusjon

området Sogn og Sunnfjord, førarkort CE

Info. om stillingane får de hos dagleg leiar Arne Nistad,
tlf. 970 56 577.

Søknad kan sendast til arne@nistadtransport.no eller
MAGNUS NISTAD AS
Bygstadvegen 11
6973 SANDE

Wer hat nun recht, DU oder die Seite von Nistad Transport :?:
Karlderkleine

ICH !!

man sollte sich lieber an den aktuellen Stellenmärkten ( nav, finn etc.) orientieren. Länger in Norwegen-lebende wissen dies,
wenn sie viel Geld fuer telefonische Absagen sparen wollen.
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pit der Barsch »

Karlderkleine hat geschrieben:ICH !!

man sollte sich lieber an den aktuellen Stellenmärkten ( nav, finn etc.) orientieren. Länger in Norwegen-lebende wissen dies,
Wow.
Bist ja ne ganz coole Socke.
5 Beiträge und sofort große Sprüche bzw. sehr agressive Antworten .
Karlderkleine

Pit der Barsch hat geschrieben:
Karlderkleine hat geschrieben:ICH !!

Wow.
Bist ja ne ganz coole Socke.
5 Beiträge und sofort große Sprüche bzw. sehr agressive Antworten .

Besser 5 brauchbare als 70 unbrauchbare Antworten, könnte ich jetzt sagen
Ausserdem reagierst du hier aggressiv.
Und merke dir, so wie man es in die Welt ruft, so kommt es zurück !

Gruss Karl
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

Hei, also ich muß mal was feststellen, im Moment herrscht hier in fast jedem Thread ein agressiver Ton, vor allem die Neuen reagieren immer leicht gereizt.
Hallo ich denke wir wollen einander helfen und gute Ratschläge geben, das geht doch auch freundlicher.
Ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich finde es schade.
So noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Löwin. :D
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

alien hat geschrieben:
Scanman hat geschrieben:hier passt was nicht zusammen.
klär das bitte mal für dich allein. so betrachte ich es als welle machen außer sinn.

sei herzlich gegrüßt von scanman
nu lass ihn mal er hat nur ein ausgepraegts aufmerksamkeitsbeduerfniss :D

Hallo alien
nunu bist Du noch in Norge?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
TrållMædchen

Wisst Ihr was mir ,sollte es eigendtlich egal sein wer hier oben einen Job bekommt oder nicht .Ich habe auch nur Tipps gegeben .
Und auch ich habe nur auf der Seite von Nistad geschaut .Und wollte jemanden einen Tipp geben nix anderes .

Zudem Ich erst gestern mit einem Norweger gesprochen habe ueber Nista etc. und daher weiss ich das sie auch Deutsche Fahrer einstellen wen bedarf ist .. .

Und auch in anderen Branchen werden immer noch Leute hier und da gesucht .
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trucker Torsten »

@ ALLE: Also ich weis nicht wieso ihr euch hier kloppt wegen eines Problems, was euch alle im Moment doch wohl gar nicht betrifft , sondern erst mal eigentlich nur mich !!!

@ TrållMædchen: Da du ja in Balestrand wohnst und sicherlich die Firda jeden Tag zu lesen bekommst , brauch ich dir sicherlich nicht erzählen, wie die Sorgenfalten aller Angestellten aus Hoyanger so stehen!!!

Und wenn 15 norwegische Fahrer und zwei Deutsche bei Per Andreas bereits permitert sind und sich schon an andere Firmen gewandt haben ( Karstad, Firda Billag, Tenden , Nistad etz. ), kannst Du dir sicherlich vorstellen, das da die Aussichten für einen , der noch in NRW wohnt, nicht gerade rosig aussehen, oder ???
Trotdem danke für deinen Tipp,
ich bin aber bereits in Gesprächen seit November mit den anderen Firmenbossen gewesen, auch mit Unterstützung meines Chefs, und es sieht nicht gut aus.!!! Alle Fahrer die was anders erzählen, lügen sich selbst was in die Tasche.

Die Wirtschaftskrise hat auch Norge erreicht und das werdet ihr in den Touristikgegenden leider leider auch noch im Sommer zu spüren bekommen.
Dieses Wochenende musste die nächste Firma mit 100 Fahrern in Deutschland Konkurs anmelden .

Es werden dieses Frühjahr wohl viele Angestellte hier in Deutschland an Ihr Erspartes dran müssen um die schlechte Zeit zu überbrücken ( Kurzarbeit, Zwangsurlaub, etc.) , also fällt für die meisten wohl der Sommerurlaub flach !!!!
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
TrållMædchen

Trucker Torsten hat geschrieben: @ TrållMædchen: Da du ja in Balestrand wohnst und sicherlich die Firda jeden Tag zu lesen bekommst , brauch ich dir sicherlich nicht erzählen, wie die Sorgenfalten aller Angestellten aus Hoyanger so stehen!!!

Ja natuerlich haben wir die mitbekommen und auch persoehnliche mit einigen mit gelitten daher hat man auch versucht irgendwie zu helfen .Auch wir hatten arbeitslosigkeit zu befuerchten und koennen daher gut mit fuehlen

Die Wirtschaftskrise hat auch Norge erreicht und das werdet ihr in den Touristikgegenden leider leider auch noch im Sommer zu spüren bekommen.
Dieses Wochenende musste die nächste Firma mit 100 Fahrern in Deutschland Konkurs anmelden .
Auch dies ist uns bewusst aber aufgeben tun wir deshalb nicht .Jetzt erst recht
Gesperrt