Lkw und Bus-fahrer
Lkw und Bus-fahrer
Hallo alle zusammen,
ich habe angefangen, mich schriftlich bei den Firmen in Norge zu bewerben.
Mein grösster Wunsch wäre es Anfang März in Norge eine Stelle als LKW Fahrer
zu haben.
Ich habe 13 Jahre Berufserfahrung und alle Führerscheinklassen.
Möchte mich gerne wenn möglich ab der Mitte Norges bis Trondheim niederlassen.
Bin 38 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und 2 Dackel
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, falls er irgendeine Firma
kennt die Fahrer sucht oder ab März suchen wird.
Ich bin oft über meinen Messenger zu erreichen
den wenn ihr fragt über meine PN erhaltet
Also bis dahin alles Gute
wünscht
Andi mit Familie
ich habe angefangen, mich schriftlich bei den Firmen in Norge zu bewerben.
Mein grösster Wunsch wäre es Anfang März in Norge eine Stelle als LKW Fahrer
zu haben.
Ich habe 13 Jahre Berufserfahrung und alle Führerscheinklassen.
Möchte mich gerne wenn möglich ab der Mitte Norges bis Trondheim niederlassen.
Bin 38 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und 2 Dackel
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, falls er irgendeine Firma
kennt die Fahrer sucht oder ab März suchen wird.
Ich bin oft über meinen Messenger zu erreichen
den wenn ihr fragt über meine PN erhaltet
Also bis dahin alles Gute
wünscht
Andi mit Familie
Zuletzt geändert von Andy38 am So, 25. Jan 2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
Re: Lkw und Bus-fahrer
Andy, wenn du nicht komplett zugespamt werden möchtest, würde ich auch dir dringend raten, deine Mailadresse hier zu entfernen - wir sind hier nun mal nicht unter uns, sondern im www. Drück auf den Button "edit" unter deinem Posting, dann kannst du deinen Beitrag entsprechend bearbeiten.
Du bist doch unter PN zu erreichen, und dort kannst du diese Mailadresse weitergeben.
Gruß
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Ulrike44 hat geschrieben:Andy, wenn du nicht komplett zugespamt werden möchtest, würde ich auch dir dringend raten, deine Mailadresse hier zu entfernen - wir sind hier nun mal nicht unter uns, sondern im www. Drück auf den Button "edit" unter deinem Posting, dann kannst du deinen Beitrag entsprechend bearbeiten.
Du bist doch unter PN zu erreichen, und dort kannst du diese Mailadresse weitergeben.
Gruß
Ulrike
Hallo Ulrike,
vielen Dank für den Tip hab es schon geändert.
Gruß
Melanie
@andy38
schau dir mal bei nav.no die freien stellen als sjåfør an,
die werden immer gesucht
schau dir mal bei nav.no die freien stellen als sjåfør an,
die werden immer gesucht
-
- NF-Stammbesucher
In Trondheim wird ständig Busfahrer gesucht:
http://team-trafikk.no/ (Klick auf "Har du førerkort for buss")
-
- NF-Stammbesucher
Um als Busfahrer zu fahren braucht man eine norwegische Personentransporterlaubnis.camillchen hat geschrieben:In Trondheim wird ständig Busfahrer gesucht:
Siehe dazu unter dem Suchwort 'Busfahrer' bei trolljenta.
Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
-
- NF-Stammbesucher
Wenn du einen sicheren Arbeitsplatz jetzt in Deutschland hast versuch Ihn erst mal zu behalten, es sieht nicht gut aus !!!!
schau dir dazu bitte auch gerne meinen alten Beiträge an, ich war acht monate jetzt in Norge am fahren , und du solltest dir das gut überlegen !!!
schau dir dazu bitte auch gerne meinen alten Beiträge an, ich war acht monate jetzt in Norge am fahren , und du solltest dir das gut überlegen !!!
Ich kann nur zustimmen, wenn Ihr in Deutschland noch einen Arbeitsplatz habt, dann seid in dieser heutigen wirtschaftlichen Situation, erst einmal dankbar...Ich kann es seeehr gut verstehen, denn uns ging es nicht anders. Denkt wirklich gründlich darüber nach, gerade wenn eine ganze Familie daran hängt, denn momentan sind die norwegischen Firmen sehr vorsichtig geworden. Ihr bekommt die ersten drei Jahre zum Beispiel keinen Kredit für ein Auto oder für irgendein anders elektrisches Haushaltsgerät etc. ...Ihr müsst bei einem Handyvertrag eine Kaution von je 2000 Nok für ein Handy bezahlen...Die Norweger wollen natürlich in erster Linie die eigenen Leute schützen...Mein Mann war vor zwei Jahren auch noch Bus- und Strassenbahnfahrer in Darmstadt gewesen, bevor wir uns entschieden haben, unsere nächste Lebenshälfte in Norwegen zu verbringen. Allerdings wurde uns diese Auswanderung durch eine geniale Abfindung mächtig erleichtert. Mit dieser Summe hätten wir zwei Jahre ohne Einkommen in Norwegen leben können...Wir hatten mehr Glück als Verstand... Die erste Firma, bei der wir an die Türe angeklopft hatten, gab uns innerhalb von 30 Minuten eine mündliche Zusage und mein Mann ist nun der einzige Deutsche in ganz Norwegen, der einen solchen ADR-Transport fahren darf...Daher haben wir keine Befürchtung, um seinen Arbeitsplatz hier, da schon andere Firmen ihn abwerben wollten...Aber die ersten 10 Monate mussten wir auf einem Campingplatz in zwei Hütten wohnen, weil es keine Wohnungen oder Häuser auf dem Markt gab...Unser Familienleben wurde, auf so engen Raum, ziemlich strapaziert. Nun haben wir ein Haus bekommen und sind dabei, ein Haus zu bauen...Wenn Ihr mehr wissen wollt, bin ich gerne bereit, mit Fakten und mit meinem Norwegisch, Euch behilflich zu sein...Euer Traum kann war werden, wenn alles gut geplant wird. Bitte versteht mich nicht als "Altklug" ich würde Euch gerne richtig helfen...Ein anderes deusches Ehepaar mit 3 kleinen Kindern, lebt heute von der Hand in den Mund, weil der Mann nicht auf uns hören wollte und seine Familie gleich mit nach Norwegen geholt hatte...Er ist Lkw-Fahrer und sie muss jetzt als Putzfrau dazuverdienen...
Je weiser man wird, desto weniger Dinge erscheinen einem selbstverständlich. (Ludwig Fulda)
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
Zu Deinem Beispiel mit der anderen Familie!Wo bitte ist das Problem das die Frau
geld mit dazu verdienen muss??Sei es durch putzen oder Ähnliches,ist in Deutschland wohl nicht anders.
Bei nav.no oder finn.no gucken und Bewerbungen schreiben,oder Speditionen,Busunternehmen suchen und anfragen.Mehr als NEIN sagen kann keiner.
Wenn Du ein gutes Angebot bekommst kannste Dir doch ausrechnen ob es passt.
Hilsen Jürgen
Zu Deinem Beispiel mit der anderen Familie!Wo bitte ist das Problem das die Frau
geld mit dazu verdienen muss??Sei es durch putzen oder Ähnliches,ist in Deutschland wohl nicht anders.
Bei nav.no oder finn.no gucken und Bewerbungen schreiben,oder Speditionen,Busunternehmen suchen und anfragen.Mehr als NEIN sagen kann keiner.
Wenn Du ein gutes Angebot bekommst kannste Dir doch ausrechnen ob es passt.
Hilsen Jürgen
Diese Frau hat 3 sehr kleine Kinder und sie muss aus finanzieller Sicht dazuverdienen...und leben trotzdem von der Hand in den Mund...
Je weiser man wird, desto weniger Dinge erscheinen einem selbstverständlich. (Ludwig Fulda)
-
- NF-Stammbesucher
Hallo
@Mayle68,, was fuer einen ADR Transport fæhrt er den ?
Fahre auch ADR Transport in Norge ? Und ich bin der einzige Deutsche , in der Firma mit fast 3000 Angestellten, einen der grøssten Konzerne Norwegens.
Also sage nicht er ist der einzige .
Gruss Klaus
@Mayle68,, was fuer einen ADR Transport fæhrt er den ?
Fahre auch ADR Transport in Norge ? Und ich bin der einzige Deutsche , in der Firma mit fast 3000 Angestellten, einen der grøssten Konzerne Norwegens.
Also sage nicht er ist der einzige .
Gruss Klaus
Ich brauche mich hier nicht zu profilieren...Mein Mann fährt für eine norwegische Firma, die auch relativ gross ist und sehr bekannt ist. Insider kennen ihn... und bedauerlicherweise haben wir den Zeitungsbericht über meinen Mann nicht zugelassen, sonst hättest Du die Bestätigung darinnen lesen können, dass er der einzige Deutsche einer norwegischen Firma für das Verbringen in Deutschland nach Norwegen ist. In ganz Skandinavien gibt es nur 2 Firmen für diesen Transport, der für Deutschland zugelassen ist. Diese Bestätigung findest Du auch im Bundesanzeiger, falls er Dir ein Begriff ist... Und Du hast sicherlich dafür Verständnis, dass es Berufszweige gibt, die man hier im Forum nicht näher erwähnt, als ob wir hier am Stammtisch wären. Er fährt ADR mit §20, falls dies dir etwas sagt...
-
- NF-Stammbesucher
Neu hier und sich dann so auffuehren.
natuerlich weiss ich was das fuer ein § is.
wenn du meinst ihr seid was besseres,bitte
und ha det bra
natuerlich weiss ich was das fuer ein § is.
wenn du meinst ihr seid was besseres,bitte
und ha det bra
Hei, also ich wollte mal was zu dem Kredit und Handyvertrag sagen. Also wir sind 7 Monate hier, natürlich mit etwas Startkapital und geplant, wie ich ja schon öfter geschrieben habe, und natürlich ist der Arbeitsmarkt hier im Moment schlecht, aber uns wurde sofort ein Kredit fürs Auto angeboten, natürlich unter der Bedingung einer Anzahlung, die wäre aber nicht so hoch gewesen. Und man kann hier getrost sein altes Handy benutzen wenn es für eine andere Simkarte freigeschaltet ist und man kann dann ja eine Karte von Telenor oder Lebara oder einer anderen Telefongesellschaft reinmachen.
Und auch in Bergen werden Busfahrer gesucht, aber natürlich sollte man das alles nicht leichtfertig machen, dazu sind die Zeiten einfach überall zu schlecht.
Aber wenn er erstmal alleine herkommt und alles regelt mit Job und Wohnung und Probezeit und dann meint, das das Geld reicht was er verdient, dann kann doch die Familie nachkommen.
Und die Links wo er sich informieren kann habt hier ja schon beschrieben. Viel Glück noch und ich hoffe es klappt alles.
Und noch etwas, das ist doch kein Grund so hart zu schreiben, hallo das ist ein Forum, kein Stammtisch wo gestritten wird, nur nett diskutiert oder?
Liebe Grüße
Und auch in Bergen werden Busfahrer gesucht, aber natürlich sollte man das alles nicht leichtfertig machen, dazu sind die Zeiten einfach überall zu schlecht.
Aber wenn er erstmal alleine herkommt und alles regelt mit Job und Wohnung und Probezeit und dann meint, das das Geld reicht was er verdient, dann kann doch die Familie nachkommen.
Und die Links wo er sich informieren kann habt hier ja schon beschrieben. Viel Glück noch und ich hoffe es klappt alles.
Und noch etwas, das ist doch kein Grund so hart zu schreiben, hallo das ist ein Forum, kein Stammtisch wo gestritten wird, nur nett diskutiert oder?
Liebe Grüße

-
- NF-Stammbesucher
@ bayer : Reg dich nicht auf klaus , sie hat vollkommen recht , ich kenne ihren Mann, habe ihn auf der fähre kennen gelernt und er darf über seinen job nicht reden.
Der job ist megageil und wenn er den an die glocke hängen würde . wäre die Welle los, die presse , die Medien und auch die Politik würde recht schnell ein problem raus machen, aber es ist legal.
@ Mayle : Grüß deinen Mann mal von mir, dem Torsten von Per A Oeren, habe ihn auf meiner ersten tour mit der DFDS Fähre kennengelernt, ihr habt ne Tochter , richtig ????
Der job ist megageil und wenn er den an die glocke hängen würde . wäre die Welle los, die presse , die Medien und auch die Politik würde recht schnell ein problem raus machen, aber es ist legal.
@ Mayle : Grüß deinen Mann mal von mir, dem Torsten von Per A Oeren, habe ihn auf meiner ersten tour mit der DFDS Fähre kennengelernt, ihr habt ne Tochter , richtig ????
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!