Aus welchen Bundesland in D kommt ihr

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
norgi

Re: Aus welchen Bundesland in D kommt ihr

Beitrag von norgi »

Hallo mein Mann und ich sind in Niedersachsen /Osnabrück geboren ,seit 1987 wohnen wir in NRW /Lotte Kreis Steinfurt , wir wohnen 500 Meter von der Grenze zu Niedersachsen sind also tägliche Grenzgänger.Wir möchten bald in Norwegen wohnen,suchen noch den passenden Job und Wohnung.
Gruß norgi :lol:
Bärli01

Beitrag von Bärli01 »

hei hei bin auch aus oberbayern :lol: aus bad reichenhall, also DU HAST RECHT :lol: :lol: :lol:
cruiser67 hat geschrieben:Ja kommt denn sonst keiner aus Bayern ????

Bin aus Oberbayern (Nähe Rosenheim) und eigentlich war ich schon der Meinung, daß hier in Norge noch so der ein oder andere Bayer lebt. Hab ich Recht ?
Also - wo steckt Ihr alle ??

Hilsen
Listerfan

Beitrag von Listerfan »

Hej,

ich bin in Berlin -Ost geboren, und lebe auch noch hier in Treptow-Köpenick. Süd-Ost Berlin :wink:
Många hilsen
frå
Listerfan
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trucker Torsten »

Hallo Leuts,
ich bin geboren, aufgewachsen , verheiratet und Vater von zwei hübschen Mädels geworden in der schönsten Stadt am Teutoburger Wald:

In BIELEFELD!!!! -----------Nordrhein Randahlen----------------------nennt man uns auch gerne !!!

Meine Wahlheimat war vor der Wirtschaftskrise Sogn og Fjordane, und jetzt ,wo ich wieder zu Hause bin muss ich eins gestehen,

in der Heimat ist es doch auch sehr schön , und die echten wahren Freunde leben dort wo deine Wurzeln sind !!!!
Rhylthar

Beitrag von Rhylthar »

McMakk hat geschrieben:Bayern... München bis zum 31.01.
sehr schön gesagt! :D

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: Bild
Bild
Fühlst Du Dich umfasst, findest kein Mittel in irgend einer Weise den Sieg zu erringen, dann sollst Du die geistige Freiheit besitzen nicht am Standpunkt der Waffenehre zu hängen, sondern die Freiheit des Handelns, der Bewegung rechtzeitig wiederzugewinnen um dann den Kampf an günstigerer Stelle aufzunehmen.
obenauf

Beitrag von obenauf »

Hallo ,
ich komme aus dem saarland.
:)
Bärli01

Beitrag von Bärli01 »

hei hei...also die schöbste stadt am teutoburgerwald ist doch wohl das schöne kleine borgholzhausen :wink: :wink: :wink: :wink: ja stimmt die heimat ist auch sehr schön aber wir fühlen uns auch hier in sandnes sehr wohl :wink:
Trucker Torsten hat geschrieben:Hallo Leuts,
ich bin geboren, aufgewachsen , verheiratet und Vater von zwei hübschen Mädels geworden in der schönsten Stadt am Teutoburger Wald:

In BIELEFELD!!!! -----------Nordrhein Randahlen----------------------nennt man uns auch gerne !!!

Meine Wahlheimat war vor der Wirtschaftskrise Sogn og Fjordane, und jetzt ,wo ich wieder zu Hause bin muss ich eins gestehen,

in der Heimat ist es doch auch sehr schön , und die echten wahren Freunde leben dort wo deine Wurzeln sind !!!!
pinkmetal

Beitrag von pinkmetal »

Wir kommen aus Thüringen, sind wohl die einzigen.... wie es scheint ist es nicht so leicht, dem grünen Herz Deutschlands den Rücken zu kehren...
Jedenfalls waren wir durch unsere Heimat auf dem Rennsteig bestens für das Wetter in Nordnorge vorbereitet, das ist ein Klacks gegen daheim und die dachten, nur hier schneit es waagerecht... :)
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von cruiser67 »

Hei Pinkmetal,

nein - Ihr seid nicht die Einzigsten !
Mein Mann ist waschechter Thüringer - Nähe Weimar.

Hilsen og god helg
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

pinkmetal hat geschrieben:Wir kommen aus Thüringen, sind wohl die einzigen.... wie es scheint ist es nicht so leicht, dem grünen Herz Deutschlands den Rücken zu kehren...
Jedenfalls waren wir durch unsere Heimat auf dem Rennsteig bestens für das Wetter in Nordnorge vorbereitet, das ist ein Klacks gegen daheim und die dachten, nur hier schneit es waagerecht... :)
Hallo,
in Hammerfest..nördlichste Stadt Europa...Hut ab.Da war ich 2002 im Urlaub,Hüttenplatz gleich am Eisbär/Tankstelle.Wie geht es Euch da so....als was wird gearbeitet dort?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
pinkmetal

Beitrag von pinkmetal »

gs47 hat geschrieben:
pinkmetal hat geschrieben:Wir kommen aus Thüringen, sind wohl die einzigen.... wie es scheint ist es nicht so leicht, dem grünen Herz Deutschlands den Rücken zu kehren...
Hallo,
in Hammerfest..nördlichste Stadt Europa...Hut ab.Da war ich 2002 im Urlaub,Hüttenplatz gleich am Eisbär/Tankstelle.Wie geht es Euch da so....als was wird gearbeitet dort?
Hallo,
Uns gehts gut hier, die Finnmark hat eine wunderbare Landschaft zu bieten und Hammerfest hat eine sehr gute Infrastruktur verglichen mit dt. Städten dieser Größe. Die Hüttensiedlung mit Motel am Eisbären gibts immernoch, im Sommer ist da viel los.
Hier wohnen viele Deutsche und es ist relativ leicht, hier Fuß zu fassen.
Gearbeitet wird hier entweder in der Gas/Ölbranche (Melkøya/Snøvit) bzw. den Branchen, die die Ringwirkungen abbekommen (Elektro, Anlagenbau usw.), im Fischfang/-verarbeitung, im medizinischem Bereich (wir haben eins der 2 Krankenhäuser in der Finnmark) oder - in der Saison im Tourismus.

- Schön, dass wir nicht die einzigen Thüringer sind! Es ist manchmal schwierig zu erklären wo wir herkommen... (man fragt dann: Ist das in der Nähe von München? Nein. Von Berlin? Nein. Von Frankfurt? Nein, auch nicht... 8)
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

pinkmetal hat geschrieben:
gs47 hat geschrieben:
Hallo,
Hallo,
Uns gehts gut hier, die Finnmark hat eine wunderbare Landschaft zu bieten und Hammerfest hat eine sehr gute Infrastruktur verglichen mit dt. Städten dieser Größe. Die Hüttensiedlung mit Motel am Eisbären gibts immernoch, im Sommer ist da viel los.
Hier wohnen viele Deutsche und es ist relativ leicht, hier Fuß zu fassen.
Gearbeitet wird hier entweder in der Gas/Ölbranche (Melkøya/Snøvit) bzw. den Branchen, die die Ringwirkungen abbekommen (Elektro, Anlagenbau usw.), im Fischfang/-verarbeitung, im medizinischem Bereich (wir haben eins der 2 Krankenhäuser in der Finnmark) oder - in der Saison im Tourismus.

- Schön, dass wir nicht die einzigen Thüringer sind! Es ist manchmal schwierig zu erklären wo wir herkommen... (man fragt dann: Ist das in der Nähe von München? Nein. Von Berlin? Nein. Von Frankfurt? Nein, auch nicht... 8)
Klasse..wirklich Klasse.Mein Schwiegervater(86)war im Krieg da oben/U-Bootjäger.Der erzählt von dort immer.Er will immer mal hin...aber es geht nicht mehr...leider.Wenn wir es nochmals schaffen bis Hammerfest...schreiben wir eine PN
Schöne Reststunden noch
:lol:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

In BIELEFELD!!!!
Bielefeld gibt's doch gar nicht!
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Morfie »

whatever_happens hat geschrieben:

In BIELEFELD!!!!
Bielefeld gibt's doch gar nicht!
War das jetzt ein Witz oder hast du in Erdkunde geschlafen?
sarak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von sarak »

Huhu,
wir sind aus dem wunnerbaren Baden- Württemberg in der Nähe von Heidelberg.
Aber nicht zu oft, denn wir sind dauernd auf Achse, wenn wir nicht gerade arbeiten müssen!

Noch jemand aus unserer Richtung?????????? :wink:

LG Biggi
Immer zu zweit.......
WIR träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum >wir versuchen es zumindest!........
Antworten