Gruß norgi

cruiser67 hat geschrieben:Ja kommt denn sonst keiner aus Bayern ????
Bin aus Oberbayern (Nähe Rosenheim) und eigentlich war ich schon der Meinung, daß hier in Norge noch so der ein oder andere Bayer lebt. Hab ich Recht ?
Also - wo steckt Ihr alle ??
Hilsen
sehr schön gesagt!McMakk hat geschrieben:Bayern... München bis zum 31.01.
Trucker Torsten hat geschrieben:Hallo Leuts,
ich bin geboren, aufgewachsen , verheiratet und Vater von zwei hübschen Mädels geworden in der schönsten Stadt am Teutoburger Wald:
In BIELEFELD!!!! -----------Nordrhein Randahlen----------------------nennt man uns auch gerne !!!
Meine Wahlheimat war vor der Wirtschaftskrise Sogn og Fjordane, und jetzt ,wo ich wieder zu Hause bin muss ich eins gestehen,
in der Heimat ist es doch auch sehr schön , und die echten wahren Freunde leben dort wo deine Wurzeln sind !!!!
Hallo,pinkmetal hat geschrieben:Wir kommen aus Thüringen, sind wohl die einzigen.... wie es scheint ist es nicht so leicht, dem grünen Herz Deutschlands den Rücken zu kehren...
Jedenfalls waren wir durch unsere Heimat auf dem Rennsteig bestens für das Wetter in Nordnorge vorbereitet, das ist ein Klacks gegen daheim und die dachten, nur hier schneit es waagerecht...
Hallo,gs47 hat geschrieben:Hallo,pinkmetal hat geschrieben:Wir kommen aus Thüringen, sind wohl die einzigen.... wie es scheint ist es nicht so leicht, dem grünen Herz Deutschlands den Rücken zu kehren...
Jedenfalls waren wir durch unsere Heimat auf dem Rennsteig bestens für das Wetter in Nordnorge vorbereitet, das ist ein Klacks gegen daheim und die dachten, nur hier schneit es waagerecht...
in Hammerfest..nördlichste Stadt Europa...Hut ab.Da war ich 2002 im Urlaub,Hüttenplatz gleich am Eisbär/Tankstelle.Wie geht es Euch da so....als was wird gearbeitet dort?
Klasse..wirklich Klasse.Mein Schwiegervater(86)war im Krieg da oben/U-Bootjäger.Der erzählt von dort immer.Er will immer mal hin...aber es geht nicht mehr...leider.Wenn wir es nochmals schaffen bis Hammerfest...schreiben wir eine PNpinkmetal hat geschrieben:Hallo,gs47 hat geschrieben:Hallo,pinkmetal hat geschrieben:Wir kommen aus Thüringen, sind wohl die einzigen.... wie es scheint ist es nicht so leicht, dem grünen Herz Deutschlands den Rücken zu kehren...
in Hammerfest..nördlichste Stadt Europa...Hut ab.Da war ich 2002 im Urlaub,Hüttenplatz gleich am Eisbär/Tankstelle.Wie geht es Euch da so....als was wird gearbeitet dort?
Uns gehts gut hier, die Finnmark hat eine wunderbare Landschaft zu bieten und Hammerfest hat eine sehr gute Infrastruktur verglichen mit dt. Städten dieser Größe. Die Hüttensiedlung mit Motel am Eisbären gibts immernoch, im Sommer ist da viel los.
Hier wohnen viele Deutsche und es ist relativ leicht, hier Fuß zu fassen.
Gearbeitet wird hier entweder in der Gas/Ölbranche (Melkøya/Snøvit) bzw. den Branchen, die die Ringwirkungen abbekommen (Elektro, Anlagenbau usw.), im Fischfang/-verarbeitung, im medizinischem Bereich (wir haben eins der 2 Krankenhäuser in der Finnmark) oder - in der Saison im Tourismus.
- Schön, dass wir nicht die einzigen Thüringer sind! Es ist manchmal schwierig zu erklären wo wir herkommen... (man fragt dann: Ist das in der Nähe von München? Nein. Von Berlin? Nein. Von Frankfurt? Nein, auch nicht...
Bielefeld gibt's doch gar nicht!Trucker Torsten hat geschrieben:Hallo Leuts,
ich bin geboren, aufgewachsen , verheiratet und Vater von zwei hübschen Mädels geworden in der schönsten Stadt am Teutoburger Wald:
In BIELEFELD!!!!
War das jetzt ein Witz oder hast du in Erdkunde geschlafen?whatever_happens hat geschrieben:Bielefeld gibt's doch gar nicht!Trucker Torsten hat geschrieben:Hallo Leuts,
In BIELEFELD!!!!