laut Schiffskarte bei hurtigruten.no ist die Finnmarken in Oslo. Weiß jemand warum? Ich dachte, sie geht erst am 06.02. zur Wartung in die Werft.
Wir haben für den 11. März gebucht und es überrascht mich, dass laut Belegungsplan das Schiff praktisch leer ist . Wahrscheinlich, weil Ihr alle schon vorher unterwegs seid??
Ist vielleicht noch jemand aus dem Forum am 11. März B-K-B unterwegs (damit es nicht sooo einsam wird)?
Hallo Lilly,
die Finnmarken liegt nach meiner Vermutung in Fredrikstad, es wäre nicht das erste Mal.
Laut aktuellem Fahrplan fällt sie für 2 Touren aus, also 26.1. und 6.2.09. Warum sie am 11.3.09 fast leer ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Der Seebär und ich fahren am 28.2.....und da ist sie voll (( Also freu' Dich doch )
Gruß
Renate
Die Finnmarken liegt auf einer Werft Nähe Oslo (Horten).
Zum alljährlichen Check-Up.
3 Wochen (also 2 gesamte Touren) fällt sie aus und wird am
17.02.2009 ab Bergen wieder eingesetzt.
Seid vorsichtig mit diesem Belegungsplan - bei unserer Fahrt Anfang Januar meldete der konstant alle Suiten / Minisuiten belegt, ich glaube es war dann keine einzige besetzt
da bin ich ja beruhigt, dass das nur ein "normaler" Werftaufenthalt ist.
Hamburgerin und Seebär: ich wünsche Euch trotzdem eine wunderschöne Reise auf dem vollen Schiff. Ihr kommt dann gerade zurück, wenn ich los fahre. Hätte gerne noch Eure Reiseberichte gelesen vorher. Aber dann muss ich wohl darauf verzichten
Hat noch jemand einen Tipp, wo man in Bergen gut und nicht zu überteuert Essen gehen kann?
Hallo Lilly,
wir sind immer zu Egons gegangen,allerdings noch nicht in Bergen.Dies ist eine Kette,gibt es auch in Bergen,humane Preise und sogar ne deutsche Speisekarte.Ich glaube,das Lokal ist in der nähe vom Fischmarkt,einfach mal fragen
Gruß Seebär
Wir waren am Torget in einem Tex-Mex-Restaurant - ist zwar nicht das allerpreiswerteste, Essen aber sehr lecker und reichlich und die Atmosphäre war gut - man konnte nach langer Besichtigungstour schön ausruhen und gemütlich sitzen. Am nächsten Tag haben wir dann auf der anderen Strassenseite bei Peppis Pizza einen sehr guten und grossen Tacosalat gegessen, war zwar billiger, aber das Ding ist eigentlich nur ein Wintergarten und war saukalt (allerdings ist da die Temperatur auch innerst kürzester Zeit ziemlich gefallen).
Lilly hat geschrieben:Hat noch jemand einen Tipp, wo man in Bergen gut und nicht zu überteuert Essen gehen kann?
Tja, "gut" ... Die Geschmäcker sind ja soooo verschieden. Aber wir waren hier:
Mongolian Barbeque Restaurante
En gastronomisk opplevelse I Bergen. Du kombinerer selv grillet lam, svin, okse, kyllingkjøtt, grønnsaker og sauser til din spesielle rett. Alle rettigheter.
Adresse: Olav Kyrresgt. 39, 5014 Bergen
Telefon: 55 32 39 15 Telefax: 55 31 84 72
Man sucht sich (so oft man mag!) am Buffet aus (Fleisch, frisches Gemüse usw.), was man haben möchte, bringt's zur Durchreiche in die Küche und bekommt sein Essen frisch gebraten. Dann Beilagen/Soßen (auch wieder vom Buffet) drüber ... und es sich schmecken lassen. Das Ganze dann auch noch zu zivilen Preisen und mit nettem Service.
Hilsen
woin
LG woin
"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl