Wir wollen es wagen.......
Wir wollen es wagen.......
Hallole an alle Norwegenfans,
wir, 2 junge Senioren ,aber leider noch nich im Unruhestand, aus dem schönen Baden Württemberg mit einer sunlight Knutschkugel träumen schon lange von Norwegen. Nun wollen wir dieses Jahr Mai /Juni diese Reise antreten. Ich freue mich über jeden Tipp und Hinweis.
Und ich werde mich in diesem Forum mal so richtig "durchlesen"!
Liebe Grüße Biggi
wir, 2 junge Senioren ,aber leider noch nich im Unruhestand, aus dem schönen Baden Württemberg mit einer sunlight Knutschkugel träumen schon lange von Norwegen. Nun wollen wir dieses Jahr Mai /Juni diese Reise antreten. Ich freue mich über jeden Tipp und Hinweis.
Und ich werde mich in diesem Forum mal so richtig "durchlesen"!
Liebe Grüße Biggi
Immer zu zweit.......
WIR träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum >wir versuchen es zumindest!........
WIR träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum >wir versuchen es zumindest!........
-
- NF-Mitglied
sarak hat geschrieben:Knutschkugel

Willkommen ! Denke mal , dass ihr hier ne Menge infos bekommen werdet......
Re: Wir wollen es wagen.......
Hallo Biggi......
Du müßtes schon etwa schreiben ::
wie lange....
wie weit rauf.....
was ihr machen oder sehen wollt....
Ich habe 38 Jahre bei einem norwegischen Unternehmen gearbeitet,
seit rund sieben Jahre fahren wir doch immer wieder in eines der schönsten Länder der Welt,
und ich habe viele Länder gesehen.
Wir sind so ab mitte - ende Mai für 2-3 Monate immer noch dort,
auch mit einer Wohndose......
Gruß.
Günter
Du müßtes schon etwa schreiben ::
wie lange....
wie weit rauf.....
was ihr machen oder sehen wollt....
Ich habe 38 Jahre bei einem norwegischen Unternehmen gearbeitet,
seit rund sieben Jahre fahren wir doch immer wieder in eines der schönsten Länder der Welt,
und ich habe viele Länder gesehen.
Wir sind so ab mitte - ende Mai für 2-3 Monate immer noch dort,
auch mit einer Wohndose......

Gruß.
Günter
Moin Günter,
wir wollen so um den 22. Mai bis ca 20 Juni fahren. Kannst du mir sagen, wie hoch die Fährkosten sind? Die Colorline gibt für eine einfache Fahrt für 2 Std um die 500;- €uro an, kann das sein? Unsere Knutschkugel ist 5,99 lang! Und wir sind 2 Personen. Kommt mir recht hoch vor. Muss mal beim ADAC nachfragen.
Die Strecke im Land wissen wir noch nicht genau. Da sind wir noch am tüfteln!
LG Brigitte
wir wollen so um den 22. Mai bis ca 20 Juni fahren. Kannst du mir sagen, wie hoch die Fährkosten sind? Die Colorline gibt für eine einfache Fahrt für 2 Std um die 500;- €uro an, kann das sein? Unsere Knutschkugel ist 5,99 lang! Und wir sind 2 Personen. Kommt mir recht hoch vor. Muss mal beim ADAC nachfragen.
Die Strecke im Land wissen wir noch nicht genau. Da sind wir noch am tüfteln!
LG Brigitte
Immer zu zweit.......
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
Der Preis erscheint zu hoch!Was für eine Strecke ist das den?Wir bezahlen
mit der Colorline für einen Sprinter(Länge bis 6,00m Höhe bis 2,60m)alerdings
jetzt Ende März Hirtshals-Kristiansand Fahrzeit 3,5std hin und zurück 3 Pers.
EURO 379,- Ich kann nur empfehlen bei Colorline direkt anrufen und telefonisch buchen!
Die netten Damen suchen dann immer das günstigste raus!
Hilsen Jürgen
Der Preis erscheint zu hoch!Was für eine Strecke ist das den?Wir bezahlen
mit der Colorline für einen Sprinter(Länge bis 6,00m Höhe bis 2,60m)alerdings
jetzt Ende März Hirtshals-Kristiansand Fahrzeit 3,5std hin und zurück 3 Pers.
EURO 379,- Ich kann nur empfehlen bei Colorline direkt anrufen und telefonisch buchen!
Die netten Damen suchen dann immer das günstigste raus!
Hilsen Jürgen
Hallo Brigitte..
Wir werden auch so um Mitte-Ende Mai rauffahren......
Ich werde dieses mal Puttgarden - Röby und denn mal über die Brücke fahren...,..
Ich kenn fast alle Fähren , aber der Preis von 500 Euronen ist mir auch ein bischen zu hoch....
Und es kommt darauf an wo ihr hin wollt????????
Es gab bis letztes Jahr eine Fähre die Kystlink die war preiswert,aber die ist Pleite...
Wir werden erst nach Geilo fahren ( Brusletto ist eine Messerfirma )
denn werden wir Trollstiegen, Geiranger,Molde ,Älesund
und denn geht es wie fast jedes Jahr nach Hitra dort werden wir 1 1/2 - 2 Monate bleiben,
weil wir uns dort auch immer mit Freunden treffen mit dehnen sind wir auch im Winter in Süd- Spanien.
Wir finden die Insel einfach nur Spitze,was mann dort alles erleben kann einfach Klasse....
Dort ist ein kleiner Campingplatz sehr sauber und sehr klasse !!!!
Bis denn mal.
Günter
Wir werden auch so um Mitte-Ende Mai rauffahren......
Ich werde dieses mal Puttgarden - Röby und denn mal über die Brücke fahren...,..
Ich kenn fast alle Fähren , aber der Preis von 500 Euronen ist mir auch ein bischen zu hoch....
Und es kommt darauf an wo ihr hin wollt????????
Es gab bis letztes Jahr eine Fähre die Kystlink die war preiswert,aber die ist Pleite...
Wir werden erst nach Geilo fahren ( Brusletto ist eine Messerfirma )
denn werden wir Trollstiegen, Geiranger,Molde ,Älesund
und denn geht es wie fast jedes Jahr nach Hitra dort werden wir 1 1/2 - 2 Monate bleiben,
weil wir uns dort auch immer mit Freunden treffen mit dehnen sind wir auch im Winter in Süd- Spanien.
Wir finden die Insel einfach nur Spitze,was mann dort alles erleben kann einfach Klasse....
Dort ist ein kleiner Campingplatz sehr sauber und sehr klasse !!!!
Bis denn mal.
Günter
-
Moin,
500 € ist bei bestimmten Abfahrten bei CL sicher "möglich" .... habe ich aber nicht gegen kontrolliert.
Wir haben wie im letzen Jahr wieder bei DFDS von Kopenhagen nach Oslo gebucht und zahlen für unseren 6,50 meter langen Karmann mit 2 Personen, incl. Puttgarden - Rödby ... das ganze natürlich auch retour incl. 2 Bett Innenkabine ganze 436 €.
Ich habe vor gut 3 Wochen gebucht .... jetzt mag das schon wieder ein paar € teurer sein.
Berücksichtigt ist ein 10% Nachlaß über Mobil Reisen Plus (den Code gibt es jeden Monat in der Reisemobil International).
Wenn man die Kosten für das "durch Ticket" von Scandlines oder die Brückenmaut sowie die "mehr selbst gefahrenen km" rechnet gibt es für uns irgendwie keinen grund das ganze selbst zu fahren wenn man direkt nach N will.
Einziger "vorteil" könnte aus unserer sicht sein, daß man nicht zu bestimmten Zeiten irgendwo sein muß oder aber ein wenig Schweden z.B. Smögen einbauen kann.
CL wollte im übrigen von Kiel nach Oslo und zurück am gleichen Saison WE gut 1.162€ haben und für die kurzen Routen aus Jütland gut über 450€ bei gleichen Eckdaten.
Zugegeben ... wir sind zwischenzeitlich zu "echten" DFDS Fan`s geworden ..... bisher jedesmal freundlichster Service ... zuverlässiger Transport und gute Schiffe und das auf "allen" von uns bisher genutzten Routen z.B. von Imuiden nach Newcastle oder mit DFDS Lisco von Kiel nach Klaipeda oder auch mit DFDS TOR Line von Cuxhaven nach Harwich.
http://www.dfds.de
Wenn man eh die mehr km durch Schweden fahren möchte ist Finnlines (Nordölink) von Travemünde nach Malmö (gut 9 Stunden überfarhrt) eine echte alternative.
Ist denke ich je nach Ziel zumindest mal überlegenswert.
Super Schiffe .... entspannte Überfahrt da wenig Passagiere (ist halt eine Frachtlinie) super Verpflegung und tolle Kabinen wenn man die Nachtfahrten nimmt.
http://www.finnlines.de
Ich will da nicht falsch verstanden werden .... wir sind früher eigentlich nur mit CL gefahren .... aber mittlerweile sind die Preise die da aufgerufen werden (immer gemessen daran wann wir unsere Reisen terminlich hinbekommen) einfach jenseits von gut und böse und zum teil völlig an den alternativen Stena, DFDS o. a. vorbei.
Klar ... man kann auch da glück haben .... mir ist das das letzte mal vor knapp 4 Jahren gelungen als die Harald noch fuhr.
Klar ist auch das die "neue" Flotte bezahlt werden muß ..... aber wie man an uns sieht gibt es alternativen.
Gruß
Dirk
500 € ist bei bestimmten Abfahrten bei CL sicher "möglich" .... habe ich aber nicht gegen kontrolliert.
Wir haben wie im letzen Jahr wieder bei DFDS von Kopenhagen nach Oslo gebucht und zahlen für unseren 6,50 meter langen Karmann mit 2 Personen, incl. Puttgarden - Rödby ... das ganze natürlich auch retour incl. 2 Bett Innenkabine ganze 436 €.
Ich habe vor gut 3 Wochen gebucht .... jetzt mag das schon wieder ein paar € teurer sein.
Berücksichtigt ist ein 10% Nachlaß über Mobil Reisen Plus (den Code gibt es jeden Monat in der Reisemobil International).
Wenn man die Kosten für das "durch Ticket" von Scandlines oder die Brückenmaut sowie die "mehr selbst gefahrenen km" rechnet gibt es für uns irgendwie keinen grund das ganze selbst zu fahren wenn man direkt nach N will.
Einziger "vorteil" könnte aus unserer sicht sein, daß man nicht zu bestimmten Zeiten irgendwo sein muß oder aber ein wenig Schweden z.B. Smögen einbauen kann.
CL wollte im übrigen von Kiel nach Oslo und zurück am gleichen Saison WE gut 1.162€ haben und für die kurzen Routen aus Jütland gut über 450€ bei gleichen Eckdaten.
Zugegeben ... wir sind zwischenzeitlich zu "echten" DFDS Fan`s geworden ..... bisher jedesmal freundlichster Service ... zuverlässiger Transport und gute Schiffe und das auf "allen" von uns bisher genutzten Routen z.B. von Imuiden nach Newcastle oder mit DFDS Lisco von Kiel nach Klaipeda oder auch mit DFDS TOR Line von Cuxhaven nach Harwich.
http://www.dfds.de
Wenn man eh die mehr km durch Schweden fahren möchte ist Finnlines (Nordölink) von Travemünde nach Malmö (gut 9 Stunden überfarhrt) eine echte alternative.
Ist denke ich je nach Ziel zumindest mal überlegenswert.
Super Schiffe .... entspannte Überfahrt da wenig Passagiere (ist halt eine Frachtlinie) super Verpflegung und tolle Kabinen wenn man die Nachtfahrten nimmt.
http://www.finnlines.de
Ich will da nicht falsch verstanden werden .... wir sind früher eigentlich nur mit CL gefahren .... aber mittlerweile sind die Preise die da aufgerufen werden (immer gemessen daran wann wir unsere Reisen terminlich hinbekommen) einfach jenseits von gut und böse und zum teil völlig an den alternativen Stena, DFDS o. a. vorbei.
Klar ... man kann auch da glück haben .... mir ist das das letzte mal vor knapp 4 Jahren gelungen als die Harald noch fuhr.
Klar ist auch das die "neue" Flotte bezahlt werden muß ..... aber wie man an uns sieht gibt es alternativen.
Gruß
Dirk
"Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu."
-
Hallo Biggi!
Ich möchte dich auf diese Seite aufmerksam machen:
http://www.katalog.norge.dk/default.asp ... egoriid=45
Da kann man ein (gratis) Infopaket "Rundreise Norwegen 2009" bestellen.
Da habe ich auch grad bestellt und bin schon fleißig am Planen.
LG aus Tirol, Reisefieber.
Ich möchte dich auf diese Seite aufmerksam machen:
http://www.katalog.norge.dk/default.asp ... egoriid=45
Da kann man ein (gratis) Infopaket "Rundreise Norwegen 2009" bestellen.
Da habe ich auch grad bestellt und bin schon fleißig am Planen.
LG aus Tirol, Reisefieber.
Hallo Dirk......
Ja, es gibt soviel Möglichkeiten nach Norge zu fahren....
Da wir ja Zeit haben ( 2-3 Mon. in Norge )
ist es egal wie wir fahren und es kommt darauf an wo man hin will ,
ob Süden zum Westen oder sogar zum Norden....
Wenn wir zum Beispiel zu den Lofoten wollen denn fahr ich auch Puttgarden, Helsingör
und denn durch Schweden und oben ist das glaube ich die A12.....
Gruß.
Günter
Ja, es gibt soviel Möglichkeiten nach Norge zu fahren....
Da wir ja Zeit haben ( 2-3 Mon. in Norge )
ist es egal wie wir fahren und es kommt darauf an wo man hin will ,
ob Süden zum Westen oder sogar zum Norden....
Wenn wir zum Beispiel zu den Lofoten wollen denn fahr ich auch Puttgarden, Helsingör
und denn durch Schweden und oben ist das glaube ich die A12.....
Gruß.
Günter
Antwort
Hallo Biggi,kann es sein das ich die Frage schon in einigen Camperforen gelesen
habe,wenn Du dich hier durchlesen wirst,kann Du feststellen das es auch Preiswerter
von Hirtshals nach Kristiansand geht,ich fahre mit Color-Line Hin 19.5. und Zurück am
30.6. und habe 261,- Eur für zwei Personen,ein Gespann von 13 m und Hund bezahlt,bei diesen Preis musst Du gleich bezahlen und der Termin ist nicht verschiebbar.Ich kann Dir nur Raten mit der Buchung nicht mehr lange zu warten. Die Buchung heisst Super Sparpaket Tourcode 0147 . So und wenn Du noch mehr erfahren willst ,dann kannst Du eine PN schicken,weil ich zu dem Thema schon genug geschrieben habe.
habe,wenn Du dich hier durchlesen wirst,kann Du feststellen das es auch Preiswerter
von Hirtshals nach Kristiansand geht,ich fahre mit Color-Line Hin 19.5. und Zurück am
30.6. und habe 261,- Eur für zwei Personen,ein Gespann von 13 m und Hund bezahlt,bei diesen Preis musst Du gleich bezahlen und der Termin ist nicht verschiebbar.Ich kann Dir nur Raten mit der Buchung nicht mehr lange zu warten. Die Buchung heisst Super Sparpaket Tourcode 0147 . So und wenn Du noch mehr erfahren willst ,dann kannst Du eine PN schicken,weil ich zu dem Thema schon genug geschrieben habe.
[quote="Dirk und Irene"]Moin,
Super dein Tipp,
die Fährpreise sind mir von CL leider zu hoch, und wir waren schon am überlegen, alles über Land zu fahren, gemütlich, und soweit die Räder rollen.................. aber die Fährtipps von dir lassen das wieder interessant werden.
Danke
Brigitte
Super dein Tipp,
die Fährpreise sind mir von CL leider zu hoch, und wir waren schon am überlegen, alles über Land zu fahren, gemütlich, und soweit die Räder rollen.................. aber die Fährtipps von dir lassen das wieder interessant werden.
Danke
Brigitte
Immer zu zweit.......
Re: Antwort
[quote="wolle333"]Hallo Biggi,kann es sein das ich die Frage schon in einigen Camperforen gelesen
Ja hast recht mit den Foren,
und der Tip von dir ist prima, aber wir können nicht so früh buchen, leider, oder auch gut, es kommt immer auf die Auftragslage meines Mannes an..................
tja, ein Nachteil muss es halt geben..................
GL Brigitte
Ja hast recht mit den Foren,
und der Tip von dir ist prima, aber wir können nicht so früh buchen, leider, oder auch gut, es kommt immer auf die Auftragslage meines Mannes an..................
tja, ein Nachteil muss es halt geben..................

GL Brigitte
Immer zu zweit.......
[quote="Reisefieber"]Hallo Biggi!
Hallo Reisefieber,
diese Prospekte haben wir auf der CMT mitgenommen, aber leider sind da die Fährpreise nicht drinn, und gefunden haben wir die "Fähren auf der CMT auch nicht.
LG Brigitte
Hallo Reisefieber,
diese Prospekte haben wir auf der CMT mitgenommen, aber leider sind da die Fährpreise nicht drinn, und gefunden haben wir die "Fähren auf der CMT auch nicht.
LG Brigitte
Immer zu zweit.......
Re: Antwort
Hallo Wolle 33,
es hat geklappt, 299,- €uro,
von Hirtshals nach Kristiansand . Prima, danke für den Tip!
LG Biggi
es hat geklappt, 299,- €uro,
von Hirtshals nach Kristiansand . Prima, danke für den Tip!
LG Biggi
Immer zu zweit.......