POLARLYS 18.02.-28.02.2008 Noch jemand dabei?
Re: POLARLYS 18.02.-28.02.2008 Noch jemand dabei?
Hallo,
die Busse fahren (zumindest jetzt im Winter) nicht zum Hurtigrutenkai. Wir waren zur Weihnachtsreise mit der Trollfjord da. Man muß also mit dem Bus in die Innenstadt fahren (der Busfahrer sagt einem, welches die naheliegenste Haltestelle ist) und von da dann mit der Taxe fahren oder laufen (ist nicht weit, man muß nur den Weg kennen).
Gruß
Matthias
die Busse fahren (zumindest jetzt im Winter) nicht zum Hurtigrutenkai. Wir waren zur Weihnachtsreise mit der Trollfjord da. Man muß also mit dem Bus in die Innenstadt fahren (der Busfahrer sagt einem, welches die naheliegenste Haltestelle ist) und von da dann mit der Taxe fahren oder laufen (ist nicht weit, man muß nur den Weg kennen).
Gruß
Matthias
Hallo Matheck,
ich habe aber beim Winterspezial den Transfer mitgebucht,. da muß doch Hurtigruten dafür sorgen, daß ich zum Schiff komme. Wie hast Du gebucht?
Gruß,
Frieda
ich habe aber beim Winterspezial den Transfer mitgebucht,. da muß doch Hurtigruten dafür sorgen, daß ich zum Schiff komme. Wie hast Du gebucht?
Gruß,
Frieda
Frieda,
die Informationen über den Transfer sind alle in den Reiseunterlagen enthalten, die in den nächsten zwei Wochen ankommen sollten.
Bei uns waren sie letztes Jahr (Anfang April ab Bergen) jedenfalls dabei.
Wenn Du mir über PN eine Infor schickst, welchen Flieger Ihr habt, dann kann ich nmit Dir Kontakt aufnehmen und Dich vieleicht unterstützen.
Beste Grüße
Ronald
PS Wir sind das Paar mit den großen Fototaschen.
die Informationen über den Transfer sind alle in den Reiseunterlagen enthalten, die in den nächsten zwei Wochen ankommen sollten.
Bei uns waren sie letztes Jahr (Anfang April ab Bergen) jedenfalls dabei.
Wenn Du mir über PN eine Infor schickst, welchen Flieger Ihr habt, dann kann ich nmit Dir Kontakt aufnehmen und Dich vieleicht unterstützen.
Beste Grüße
Ronald
PS Wir sind das Paar mit den großen Fototaschen.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Hallo,
wir haben An- und Abreise selber gebucht (weil billiger). Wir waren auch die einzigen am Flughafen, die zu Hurtigruten wollten. Der Busfahrer erklärte uns, dass zur Zeit eben kein regulärer Bus zum Hurtigrutenkai fährt (obwohl es im Internet anders stand). Bei unser Tour im Januar 2006 fuhren die Busse noch teilweise zum Hurtigrutenkai. Wenn Hurtigruten etwas organisiert, ist das natürlich etwas anderes.
Gruß
Matthias
wir haben An- und Abreise selber gebucht (weil billiger). Wir waren auch die einzigen am Flughafen, die zu Hurtigruten wollten. Der Busfahrer erklärte uns, dass zur Zeit eben kein regulärer Bus zum Hurtigrutenkai fährt (obwohl es im Internet anders stand). Bei unser Tour im Januar 2006 fuhren die Busse noch teilweise zum Hurtigrutenkai. Wenn Hurtigruten etwas organisiert, ist das natürlich etwas anderes.
Gruß
Matthias
Hallo Frida,Frida hat geschrieben:Hallo Matheck,
Gruß,
Frieda
wenn du den Transfer über Hurtigruten gebucht hast, dann wird auch für deinen Transfer gesorgt. Du kannst dann den von mir schon erwähnten Bus nutzen. Es steht eben nur kein netter Mann von Hurtigruten im Flughafen, der dir dein Gepäck abnimmt usw.usw.
Gruß
Lizzy
Hallo Lizzy,
habe mit Frieda jetzt PNs ausgetauscht (was gemerkt? kein ' vor dem s, wie es so gerne Neudeutsch aber falsch verwendet wird).
Frieda hat meine Mobiltelefonnummer, wenn was schief gehen sllte in Berge, weil ich gut 2 Std vor ihr ankomme. Dann hat sie als Alleinreisende etwas mehr "comfort".
Freuen uns schon ganz doll auf die Reiose, hoffentlich ohne Schaukelei - wegen der Fotos mit weniger Licht. Und wegen der Schaukelei: Denk doch bite auch mal an die Besatzungsmitlgieder. Wer mag schon immer einen Arbeitsplatt, wo es immer nur rumst und ballert (die See gegen die Schotten und den Steven)? Wir an Land können abends nach Hause gehen und uns uaf das bewegungsfreie Sofa legen/setzen.
Einen schönen Abend noch
Ronald
habe mit Frieda jetzt PNs ausgetauscht (was gemerkt? kein ' vor dem s, wie es so gerne Neudeutsch aber falsch verwendet wird).
Frieda hat meine Mobiltelefonnummer, wenn was schief gehen sllte in Berge, weil ich gut 2 Std vor ihr ankomme. Dann hat sie als Alleinreisende etwas mehr "comfort".
Freuen uns schon ganz doll auf die Reiose, hoffentlich ohne Schaukelei - wegen der Fotos mit weniger Licht. Und wegen der Schaukelei: Denk doch bite auch mal an die Besatzungsmitlgieder. Wer mag schon immer einen Arbeitsplatt, wo es immer nur rumst und ballert (die See gegen die Schotten und den Steven)? Wir an Land können abends nach Hause gehen und uns uaf das bewegungsfreie Sofa legen/setzen.
Einen schönen Abend noch
Ronald
-----------
Hallo liebe Mitfahrer,
der Countdown läuft für uns! Was haltet Ihr davon, wenn wir jetzt mal einen Treffpunkt auf dem Schiff ausmachen?
Liebe Grüße,
Frieda
der Countdown läuft für uns! Was haltet Ihr davon, wenn wir jetzt mal einen Treffpunkt auf dem Schiff ausmachen?
Liebe Grüße,
Frieda

Hallo Frieda,
wir sind ca. 17.00 h an Bord. Wir sollten uns wohl spätestens bei der Tischreservierung vor dem Restaurant sehen.
Herzliche Grüße
Ronald
Ich schicke Dir auch noch eine PN
wir sind ca. 17.00 h an Bord. Wir sollten uns wohl spätestens bei der Tischreservierung vor dem Restaurant sehen.
Herzliche Grüße
Ronald
Ich schicke Dir auch noch eine PN
-----------
Ronald hat geschrieben:Hallo Frieda,
Hallo Ronald,
im letzten Februar war es so, dass wir beim Einchecken schon einen Zettel bekamen, auf dem neben den Essenzeiten auch unsere Tischnummer aufgeführt war. Sollte dies auch in diesem Jahr sein, wirst du Frieda wohl nicht bei der Tischreservierung treffen.
Wünsche euch allen eine wunderschöne Reise.
Gruß
Lizzy
Hallo!
ich denk, wir werden uns schon treffen. Vielleicht setzt uns das Personal ja an einen oder mehrere nebeneinander liegende Tische, da sehen wir uns bestimmt.
Einfach mal fragen.... ich senke übrigens den Altersdurchschnitt auf dem Schiff mit meinen 22 Lenzen.... ich denke, das sagt schon einiges, oder?
Bis dann, viele Grüße!
ich denk, wir werden uns schon treffen. Vielleicht setzt uns das Personal ja an einen oder mehrere nebeneinander liegende Tische, da sehen wir uns bestimmt.
Einfach mal fragen.... ich senke übrigens den Altersdurchschnitt auf dem Schiff mit meinen 22 Lenzen.... ich denke, das sagt schon einiges, oder?
Bis dann, viele Grüße!
An alle Polarlys-Fahrer
Viel Spaß auf eurer Fahrt, viel Sonne, Regen, Schnee, blauen Himmel, kalte Nächte, warme Kleidung, Nordlichter, Mondlicht, Seegang, nette Bekanntschaften, ...
Genießt alles, egal wie es kommt.
Und vergeßt vorher nicht die Abstimmung zum Hurtigruten-Treffen, weil am Ende eurer Reise ist die Abstimmung beendet.
Ich freue mich schon auf eure Berichte und Fotos.
Liebe Grüße
almidi
Viel Spaß auf eurer Fahrt, viel Sonne, Regen, Schnee, blauen Himmel, kalte Nächte, warme Kleidung, Nordlichter, Mondlicht, Seegang, nette Bekanntschaften, ...
Genießt alles, egal wie es kommt.
Und vergeßt vorher nicht die Abstimmung zum Hurtigruten-Treffen, weil am Ende eurer Reise ist die Abstimmung beendet.
Ich freue mich schon auf eure Berichte und Fotos.
Liebe Grüße
almidi
@almidi
Abstimmung schon erledigt.
Vielen Dank für die guten Wünsche. Jetzt liegt es nur noch an uns -ach ja- am lieben Gott oder wer immer das Wtter macht und natürlich an Neptun.
Bin gerade von der Schaffermahlzeit aus Bremen zurück, wo der Bundespräsident den Bankern die Leviten gelesen und gesagt hat: "Manche Banker glaubten, das Leben sei eine Butterfahrt. Nun haben sie uns vor Kap Hoorn gesegelt." Klare Worte.
Wir passen auf, dass wir nicht nach Süden fahren.
@Nordstern
Ich bin 61, meine Frau etwas darunter.
Beste Grüße
Ronald
Abstimmung schon erledigt.
Vielen Dank für die guten Wünsche. Jetzt liegt es nur noch an uns -ach ja- am lieben Gott oder wer immer das Wtter macht und natürlich an Neptun.
Bin gerade von der Schaffermahlzeit aus Bremen zurück, wo der Bundespräsident den Bankern die Leviten gelesen und gesagt hat: "Manche Banker glaubten, das Leben sei eine Butterfahrt. Nun haben sie uns vor Kap Hoorn gesegelt." Klare Worte.
Wir passen auf, dass wir nicht nach Süden fahren.
@Nordstern
Ich bin 61, meine Frau etwas darunter.
Beste Grüße
Ronald
-----------
-
Hallo Ronald, Dir und Deiner Frau eine wunderschöne Hurtigrutenreise mit viel Nordlicht. Du hattest mir ja im Sommer für unsere Reise im November einige Ratschläge gegeben. Außer, daß sich das Nordlicht nicht blicken ließ, hatten wir eine schöne Reise.Der Norwegenvirus hält uns fest und so buchten wir für Herbst eine Reise in die Telemark, die uns auch immer sehr gut gefällt. Liebe Grüße und ich bin schon gespannt auf Deinen Reisebericht Anna Maria von der heute so traumhaft schönen Ostsee.
Hallo Ronald,
auch ich wünsche Dir eine schöne Reise und hoffe,Dir gefällt die Polarlys.Kpt.Skjoldvaer ist Dir bestimmt sympathisch(falls an Bord).
Bitte grüße Kellner Sven von mir.Schade daß Du in Trondheim aussteigst,sonst hätten wir uns am 1.März zw.Torvik und Maloy winken,bzw.uns wieder gegenseitig fotografieren können.
Gruß Seebär
(noch 14 Tage)
auch ich wünsche Dir eine schöne Reise und hoffe,Dir gefällt die Polarlys.Kpt.Skjoldvaer ist Dir bestimmt sympathisch(falls an Bord).
Bitte grüße Kellner Sven von mir.Schade daß Du in Trondheim aussteigst,sonst hätten wir uns am 1.März zw.Torvik und Maloy winken,bzw.uns wieder gegenseitig fotografieren können.
Gruß Seebär

(noch 14 Tage)
Hallo Hurtigrutenfahrer am 18.2.09 !
Die MS Polarlys beginnt die Reise am 18.2 erst um 23.30 Uhr ab Bergen.
Grund ist wohl eine Veranstalltung an Bord.
Dadurch verschieben sich auch in den ersten drei Häfen Ankunft und Abfahrt.
Nachzulesen auf der norwg.Hurtigrutenseite unter Ruteendringer.
Gruss der schormi
Die MS Polarlys beginnt die Reise am 18.2 erst um 23.30 Uhr ab Bergen.
Grund ist wohl eine Veranstalltung an Bord.
Dadurch verschieben sich auch in den ersten drei Häfen Ankunft und Abfahrt.
Nachzulesen auf der norwg.Hurtigrutenseite unter Ruteendringer.
Gruss der schormi
Die Armut ließe sich rasch beseitigen,wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten. Emanuel Wertheimer(1846-1916)