Transfer zum Schiff - MS MIDNATSOL am 25.2. ab Bergen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Transfer zum Schiff - MS MIDNATSOL am 25.2. ab Bergen

Beitrag von seebär »

Hallo Herfried,
wir kommen euch entgegen zw.Ornes und Nesna mit der Finnmarken,wir Nord,Ihr Süd,Wir haben ein blaues Handtuch zum Winken.
Gruß Seebär :winkewinke: :winkewinke:
gunda

Beitrag von gunda »

Hallo Michael.

Wir sind auch mit an Bord am 25.02 auf der Midnatsol. Für uns ist es die erste Reise mit der Hurtigrute.
Also, vielleicht sieht man sich ja mal an Bord.
:!:

Wir reisen allerdings schon einen Tag vorher an und übernachten einmal in Bergen. Wir wollten kein Risiko eingehen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit ganz viel Vorfreude.
:D
Viele Grüße

gunda
Norgemichel

Beitrag von Norgemichel »

Hallo Gunda,

das wäre schön, wenn man sich an Bord mal treffen würde. Wir sind drei Junggesellen und eigentlich nicht zu übersehen. :)
Ich schicke Dir später noch ein PN mit einem Foto von uns.
Beinahe hätte ich die Reise noch stornieren müssen, weil mir mein Chef den Urlaub nicht genehmigen wollte :flenner: - ist aber gerade nochmal gut gegangen.
Und dabei freue ich mich doch schon soooo sehr drauf. Also wir sehen uns am 25. 2. in Bergen.

Gruß
Michael
:D MS MIDNATSOL (Bergen-Kirkenes) vom 25.2. - 03.03.2009 - wer noch? :D
Gundula

Beitrag von Gundula »

Hallo Michael,

wir fahren auch am 25.02. mit der MIDNATSOL nach Kirkenes, kommen aber über Kiel/Oslo mit der Color Magic und sind schon am 24. 2. abends in Bergen, damit wir am 25. mir noch Bergen anschauen können, wir übernachten auch in Kirkenes und fliegen am 5.3. nach Düsseldorf. Dann fahren wir sicher um dieselbe Zeit ab Hotel mit dem Bus. Es geht bestimmt vormittags nur ein Flieger.
Für mich ist es die erste Reise mit der Hurtigrute und ich bin schon sehr gespannt, am liebsten würde ich schon sofort loslegen.
Dann sehen wir uns bestimmt. Irgendwo habe ich etwas von blauen Tüchern gesehen, die man schwenken soll?!?
Gruß
Gundula
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Gundula,
Das mit den blauen Handtüchern ist nur für die,die auch wieder zurück fahren,dann begegnet Die Midnatsol nördlich von Trondheim der Finnmarken,da sind wir drauf(Nordgehend).
Gruß Seebär P-)
Norgemichel

Beitrag von Norgemichel »

Hallo Gundula,

du hast ein PN.

Gruß
Michael
:D MS MIDNATSOL (Bergen-Kirkenes) vom 25.2. - 03.03.2009 - wer noch? :D
Gundula

Beitrag von Gundula »

Hallo Michael,
was ist bitte ein PN?
Habe die Rückmeldung erst heute gesehen. Und morgen mittag fahre ich schon nach Kiel, ich gucke aber morgen früh noch mal ins Forum, sonst erklärst Du es mir vielleicht direkt, ist ja nicht mehr lange... ,
ich zähle jedenfalls schon die Stunden.
Gruß
Gundula
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo,Gundula
eine PN ist eine Private Nachricht,die kannst Du in Deinem persönlichen Bereich abrufen.Fährst Du B-K-B,dann sehen wir uns zw.Tromsö und Skjervoy,bei der Begegnung Midnatsol/Finnmarken am 4.3.abends
Gruß Seebär P-)

Viel Spaß auf der Reise :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Huhuuu. Ist jemand von euch am Donnerstag, 26.7. in Svolvær - suedgehende oder nordgehende Rute???
Die Suedgehende ist die Polarlys, kommt 18.30 h und fæhrt wieder 20.00 h.
Die Nordgehende ist die Kong Harald, kommt 21.00 h und fæhrt wieder 22.00 h.

Wir sind da mit der Firma gerade in Svolvær....
Dann kann ich ja, wenn sich's ergibt, ein Foto vom Schiff machen.....
....und winken ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Gundula

Beitrag von Gundula »

Hallo Seebär,
danke für die Aufklärung. Das hatte ich noch gar nicht gesehen.
Aber irgendwie war da gar keine PN. Wird das gelöscht nach einer bestimmten Zeit, wenn die PN nicht abgerufen wird? Na. Das muß ich später klären. Wir werden uns leider nicht sehen, ich fahre nur bis Kirkenes und bleibe dort aber noch einen Tag länger. Vielleicht ja doch oder doch nicht? Ich bin noch nicht so fit im Fahrplan checken. Dir wünsche ich ebenfalls eine schöne Reise.
Gruß
Gundula
etne

Beitrag von etne »

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Horst, und ich komme direkt aus dem schönen Ruhrgebiet.
Kein Scherz, es ist inzwischen viel grüner als die meisten wissen.

Ich habe das Forum erst vor kurzen entdeckt, und noch nicht sehr viel gestöbert.
Wir werden auch am 25 Februar an Bord gehen, da es unsere erste Reise
mit einem Schiff der Hurtigruten ist, muss ich heute noch ganz schön viel nachlesen.

Ich weiß erst seit einer Woche von der Reise, sonst hätte ich schon mehr
im Netz nach Infos gesucht.

Aber ich bin mir jetzt schon sicher das es eine ganz tolle Reise werden wird. :)
Viele Grüße
Horst

"Norwegen - Als ich zum ersten mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt"
Horst Tappert (Derrick)
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Hei Horst,
willkommen im Forum und vor allem bei den Hurtigruten-Freunden!!
Stimmt,der "Ruhrpott" ist wunderschön,ich gehöre zu denen ,die es wissen.
Und wahnsinn, deine Signatur ist die Aussage von Horst Tappert, nach der ich lange gesucht hatte.Er hatte das vor vielen Jahren mal in einem Interwiev (ich glaube,bei Bio?) gesagt, ich hatte aber den exakten Wortlaut lange wieder vergessen.Besten Dank also :D
Erste Reise mit HR also nun bald? Mit welchem Schiff denn? Ach so,wird wohl die MS Midnatsol sein,sonst hättest Du dich ja nicht in dieser Rubrik gemeldet.Ja doch,ein schönes Schiff.Aber die alte Midnatsol (baugleich MS Vesteraalen) war halt doch schöner...(als Fan der älteren Schiffe MUSS ich jammern :-? ) Ich wünsche dir eine superschöne Reise.Einmal Hurtigrute,immer wieder Hurtigrute.Sei also "gewarnt". Schöne Grüsse aus Südostbayern, Lars (* in MH !)
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Auch von mir herzlich willkommen im Forum :lol: Und schon mal viel Spass - ich habe meine erste Hurtigreise im Januar gemacht!

lajobay (und andere) - ich muss jetzt mal was loswerden, sorry, aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass Neumitglieder resp. Erstfahren gleich damit begrüsst werden - schönes Schiff, aber die alte XYZ war schöner. Verd... nochmal was soll das??? Immer den Neureisenden erstmal eines reinbremsen, das kann man auf verschiedene (alle unschöne) Arten auslegen - warum bist du die ganze Zeit noch nicht gefahren? WIR kennen halt noch die alten Schiffe!!! Schön, ich mag auch alte Schiffe, ich verstehe, dass ihr sie vermisst, aber man muss das nicht gleich jemand der zum Erstenmal in einem Forum ist und sich vorstellt vor die Nase knallen! Mittlerweile habe ich das Gefühl man muss sich jedesmal rechtfertigen wenn man auf einem gewissen Schiff fährt resp. eben nicht fährt.
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Ravolera hat ja recht!!! Aber meinerseits war das ganz und gar nicht als "reinbremsen" etc. gemeint.Also nochmal,ohne Einschränkung:die MS Midnatsol Bj.2004 ist ein wirklich schönes Schiff.Und führt auch im Namen eine Tradition fort,der sie unstrittig gerecht wird.Punkt. :) hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
gunda

Beitrag von gunda »

Hallo Horst,

ja, dieses Forum ist Gold wert. Also willkommen. Ich hatte allerdings im Gegensatz zu dir doch eine Menge mehr Zeit, mich hier im Forum schlau zu machen und mich auf meine erste Hurtigrutenreise vorzubereiten. Ich habe viele wertvolle Tips von wirklich netten Leuten erhalten. Das stöbern hier lohnt sich.

Wir gehen übrigens auch am Mittwoch in Bergen an Bord der Midnatsol.( Bergen-Kirkenes-Bergen). Es sind ja jetzt doch schon ein paar Leute aus dem Forum mit auf dieser Tour, bin mal gespannt, ob man den ein oder anderen trifft.

Hallo Seebär,

dich werde ich defenitiv nicht treffen, aber ich werde kräftig winken!

So wünsche ich allen, die zeitgleich mit uns irgendwo auf einem Hurtigrutenschiff unterwegs sind ,einen wirklichen schönen Urlaub.
Und kann irgendjemand für ein klitzekleines Polarlicht sorgen????? Wenn wir uns das alle gemeinsam wünschen muss das doch was werden, oder?
Das wäre super.

Viele Grüße
Gunda
Antworten