Hallo,
wie bereits in einem anderen beitrag erwähnt fahren wir im Juni endlich nach Norge, wir haben Premiere unsere bekannten waren schon einige male da. Gestern haben wir grob unsere Tour geplant und da kam natürlich auch das Thema Fähre auf. Unser bekannter meinte man müsse nicht Vorab buchen da immer Plätze frei wären und sich am Preis auch nichts ändern würde, stimmt das wirklich ?
Danke Gruß
Hopsing
Fähren wirklich nicht Vorab buchen ?
Re: Fähren wirklich nicht Vorab buchen ?
Es kommt drauf an, von welchen Fæhren du sprichst.
Die grossen Fæhrlinien von DK oder Kiel nach N sind vorab durchaus guenstiger. Es gilt: Je frueher gebucht, desto besser der Preis.
Die Vogelfluglinie (also Puttgarden-Rødby und Helsingør-Helsingborg) hat das nicht, da kannst du in der Tat direkt vor Ort bezahlen, und die Fæhren fahren tatsæchlich so oft, dass man in der Regel nicht lange warten muss.
Die Fæhren in N selbst wuerde ich ueberhaupt nicht vorbuchen (wenn das ueberhaupt geht), wer weiss schon wann er wo ist...Auch hier keine Panik, man kommt immer mit. Oder halt mit der næchsten..
Gruss, muheijo
Die grossen Fæhrlinien von DK oder Kiel nach N sind vorab durchaus guenstiger. Es gilt: Je frueher gebucht, desto besser der Preis.
Die Vogelfluglinie (also Puttgarden-Rødby und Helsingør-Helsingborg) hat das nicht, da kannst du in der Tat direkt vor Ort bezahlen, und die Fæhren fahren tatsæchlich so oft, dass man in der Regel nicht lange warten muss.
Die Fæhren in N selbst wuerde ich ueberhaupt nicht vorbuchen (wenn das ueberhaupt geht), wer weiss schon wann er wo ist...Auch hier keine Panik, man kommt immer mit. Oder halt mit der næchsten..
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Ok, danke wir fahren die Vogelflulinie.
Vielen dank nochmal
Vielen dank nochmal
Was ihr vor Ort machen solltet, ist dann ein Durchgangsticket kaufen, also fuer BEIDE Fæhren zusammen, das spart ein paar Kronen bzw. Euro. Ihr braucht auch dann nicht hetzen, das Ticket gilt nicht fuer eine bestimmte Uhrzeit oder Fæhre.Hopsing hat geschrieben:wir fahren die Vogelflulinie.
Hin- und Zurueck zusammen kaufen gibt uebrigens KEINEN Rabbatt.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
gs47
- NF-Stammbesucher

Hallo,
hier wird immer von der Vogelfluglinie berichtet.Ich kenn nur den Weg von der Scandlines...außer die großen Fähren natürlich.
Kann mir einer genau sagen wo die Vogelfluglinie abgeht...wohin....gibt es da eine Webseite dafür?
hier wird immer von der Vogelfluglinie berichtet.Ich kenn nur den Weg von der Scandlines...außer die großen Fähren natürlich.
Kann mir einer genau sagen wo die Vogelfluglinie abgeht...wohin....gibt es da eine Webseite dafür?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
-
Dirk und Irene
gs47 hat geschrieben:Hallo,
moin,
puttgarden - rodby / helsingör - helsingborg werden seit ewigen zeiten als "Vogelfluglinie" bezeichnet und die Linie wird von der Reederei Scandlines bedient.
für Infos guckst du bei http://www.scandlines.de
du kannst natürlich auch http://www.vogelfluglinie.de eingeben und landest dann auch bei scandlines.
gruß
dirk
"Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu."