Bitte denkt nach und versucht ehrlich zu sein.
Wirtschaftliche Gründe
oder
das Land Norwegen
bei mir waren es "Wirtschaftliche Gründe"
Gruß Hubi

Tysso hat geschrieben: Aber als Mann mit mitte Vierzig ist es fast unmöglich einen festen Arbeitsplatz in Deutschland zu bekommen, da kann man noch so qualifiziert sein, leider. Als sich April 2007 die Möglichkeit auftat hier in Norwegen eine Arbeit zu finden, brauchten wir gerade mal 24. Stunden für die Entscheidung. Alles ging sehr schnell und wir führten über ein Jahr eine Ehe über eine Strecke von 1600 km. Alle 6 - 8 Wochen hatte mein Mann eine Woche frei und kam nach Deutschland, dies war für alle nicht immer ganz einfach. Am Ende flossen bei unserem Jüngsten immer die Tränen. Im Frühjahr 2008 kam dann die Mitteilung von meinem Mann das er einen Festvertrag erhalten habe...ein Traum in Deutschland...Wirklichkeit in Norwegen. Nach vielen Überlegungen stand fest wir folgen meinem Mann wenn auch mit schwerem Herzen, ich hatte ja meine feste Arbeit an der ich auch hang.
Seit August 2008 sind wir hier, mein Sohn hat sich gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl in der Schule. Auch mein Mann ist mittlerweile wieder ein zufriedener Mensch der mit viel Spass und Freunde an seiner Arbeit.
Aber trotz allem hängen wir noch an unserer alten Heimat, den Freunden und Bekannten die uns die Treue übers Internet halten.
Die Norweger sind ein super nett und wir drei haben gute Erfahrungen bisher hier gemacht und wir wohnen hier in einer guten Nachbarschaft.....mal sehen was die weitere Zunkunft bringen wird.
Auswandern heißt für uns...wenn man seinen deutschen Pass abgibt und die Norwegischen Staatsbügerschaft annehmen würde.
Gruß Gisela und Horst
weder, noch.Hubi59 hat geschrieben: Wirtschaftliche Gründe
oder
das Land Norwegen
Grüß Gott im Verein, ich hab das auch durch.stuer hat geschrieben:Hei,dirk i norge,Ich hatte das irgend wo im Forum schon mal näher und ausführlicher beschrieben,wie das damals war und was wir für Schwierigkeiten in der DDR,durch den Ausreiseantrag hatten.Habe versucht den Beitrag von damals zufinden,ist mir noch nicht gelungen,suche weiter