hallo liebe norwegen freunde,
habe vor in den nächsten semesterferien diesen "bergenstest" in bergen zu absolvieren. da ich schon relativ gut norwegisch spreche, fehlen mir im Prinzip nur ein paar Vorbereitungsstunden zum test.
kann mir jemand weiterhelfen; ich suche adressen von nicht zu teuren sprachschulen in bergen dei denen ich diesen test machen kann.
war von euch vielleicht schon eine/r diesbezüglich in bergen und hat ein paar tips?
es müsste ja auch im Internet eine seite geben, die informationen zu sprachschulen hat.
freue mich auf eure antworten.
liebe grüße
chrissi
Sprachkurs bergen
Re: Sprachkurs bergen
Hi,
also ich kenne es meistens so, dass man gratis Untericht vom Staat/Kommune kriegt. Als ich noch in Bergen wohnte war das am Nygård skole (Schule)
Sonst weiss ich, dass Z.B AOF Sprachkurse anbietet, ob sie Norwegisch anbieten weiss ich erhlich gesagt nicht.
Wenn du magst kann ich meine beste Freundin fragen die in Norwegen wohnt ob sie da irgendwie Infos rauskriegen kann.
Gruesse,
Linda
also ich kenne es meistens so, dass man gratis Untericht vom Staat/Kommune kriegt. Als ich noch in Bergen wohnte war das am Nygård skole (Schule)
Sonst weiss ich, dass Z.B AOF Sprachkurse anbietet, ob sie Norwegisch anbieten weiss ich erhlich gesagt nicht.
Wenn du magst kann ich meine beste Freundin fragen die in Norwegen wohnt ob sie da irgendwie Infos rauskriegen kann.
Gruesse,
Linda
-
Martin Schmidt
- NF-Stammbesucher

Hallo Chrissi,
erkundige dich aber erstmal, ob die Nygårdskole auch nicht in NOrwegen lebende Ausländer nimmt.
Hier die Adresse:
Nygårdskole - innføringssenter for minoritetsspråkelige
Nina Griegs gate 2, 5015 Bergen
Tel. 004755568060
Hilsen
Martin
Norwegen - Sprache/Links/Insider
erkundige dich aber erstmal, ob die Nygårdskole auch nicht in NOrwegen lebende Ausländer nimmt.
Hier die Adresse:
Nygårdskole - innføringssenter for minoritetsspråkelige
Nina Griegs gate 2, 5015 Bergen
Tel. 004755568060
Hilsen
Martin
Norwegen - Sprache/Links/Insider