Kennt jemand Hurtigruten-Besatzungsmitglieder?
-
Kennt jemand Hurtigruten-Besatzungsmitglieder?
Hallo zusammen!
Ich habe ein etwas ungewöhliches Problem. Ich war vom 22.07.03-02.08.03 an Bord der MS Trollfjord. Dort habe ich mich ein wenig in unsere Bedienung namens Miriam verguckt. Leider weiß ich außer dem Namen so gut wie nichts über das Mädchen. Nur ein Foto habe ich noch von ihr...
Jetzt würde ich zu gerne irgendwie Kontakt mit ihr aufnehmen...
Vielleicht ließt das hier ja irgendein Norweger, der jemanden an Bord der Trollfjord oder sogar Miriam persönlich kennt und mir evtl. weiterhelfen kann. Ich weiß, das Ganze ist ziemlich unwahrscheinlich, aber wer weiß...
Danke im voraus!
Grüße,
Thorsten
Ich habe ein etwas ungewöhliches Problem. Ich war vom 22.07.03-02.08.03 an Bord der MS Trollfjord. Dort habe ich mich ein wenig in unsere Bedienung namens Miriam verguckt. Leider weiß ich außer dem Namen so gut wie nichts über das Mädchen. Nur ein Foto habe ich noch von ihr...
Jetzt würde ich zu gerne irgendwie Kontakt mit ihr aufnehmen...
Vielleicht ließt das hier ja irgendein Norweger, der jemanden an Bord der Trollfjord oder sogar Miriam persönlich kennt und mir evtl. weiterhelfen kann. Ich weiß, das Ganze ist ziemlich unwahrscheinlich, aber wer weiß...
Danke im voraus!
Grüße,
Thorsten
-
- NF-Stammbesucher
Re: Kennt jemand Hurtigruten-Besatzungsmitglieder?
Hallo Thorsten,
schreib doch einfach eine Mail an die Hurtigrute (falls du das nicht schon getan hast) und sende Datum, Schiffsname und das Bild mit hin. Meist sind Norweger da sehr hilfsbereit, folgende kleine Geschichte macht dies deutlich (hab ich selbst erlebt):
Lernte einmal auf einer Fähre in Norwegen ein Mädchen kenn, von der ich dann später nur wusste, dass sie aus einem kleinen Ort in Südfrankreich kam, noch nie in Deutschalnd war und die am nächten Tag in Sogndal und danach in Bergen mit ihrer Familie übernachten wollte (5 Personen insgesamt) (wußte noch micht einmal ihren Namen!!):
Rief in Sogndal auf dem Campingplatz an und erhielt für das betreffende Datum eine französische Autonummer; rief in Bergen auf den Campingplätzen an: auf zwei Plätzen wusste man nix von Franzosen (oder wollte nix wissen), auf einem dritten erhielt ich nach einiger Zeit einen Namen und einen Ort.
Rief die Auskunft an (der Ort war zum Glück sehr klein und den Namen gab es nur 1x) - na ja ich hatte Glück, es war betreffende Person
Verbrachten im Jahr darauf noch einen herrlichen Urlaub zusammen in Norwegen
Also, lass den Kopf nicht hängen, nutz alle Möglichkeiten - vielleicht hilft Gevatter Zufall
Viel Glück
Martin
Norwegen - Insider/Tipps/Linksammlung
schreib doch einfach eine Mail an die Hurtigrute (falls du das nicht schon getan hast) und sende Datum, Schiffsname und das Bild mit hin. Meist sind Norweger da sehr hilfsbereit, folgende kleine Geschichte macht dies deutlich (hab ich selbst erlebt):
Lernte einmal auf einer Fähre in Norwegen ein Mädchen kenn, von der ich dann später nur wusste, dass sie aus einem kleinen Ort in Südfrankreich kam, noch nie in Deutschalnd war und die am nächten Tag in Sogndal und danach in Bergen mit ihrer Familie übernachten wollte (5 Personen insgesamt) (wußte noch micht einmal ihren Namen!!):
Rief in Sogndal auf dem Campingplatz an und erhielt für das betreffende Datum eine französische Autonummer; rief in Bergen auf den Campingplätzen an: auf zwei Plätzen wusste man nix von Franzosen (oder wollte nix wissen), auf einem dritten erhielt ich nach einiger Zeit einen Namen und einen Ort.
Rief die Auskunft an (der Ort war zum Glück sehr klein und den Namen gab es nur 1x) - na ja ich hatte Glück, es war betreffende Person

Also, lass den Kopf nicht hängen, nutz alle Möglichkeiten - vielleicht hilft Gevatter Zufall
Viel Glück
Martin
Norwegen - Insider/Tipps/Linksammlung
-
Hallo Martin!
Danke für deine Geschichte. Das macht Hoffnung!
Und keine Angst, ich habe schon einen Brief samt Foto an die Reederei geschickt und die haben mir vorab per E-Mail auch versprochen, diesen weiterzuleiten. Mal sehen, ob ich noch irgendeine Antwort bekomme...
Gruß,
Thorsten
Danke für deine Geschichte. Das macht Hoffnung!

Und keine Angst, ich habe schon einen Brief samt Foto an die Reederei geschickt und die haben mir vorab per E-Mail auch versprochen, diesen weiterzuleiten. Mal sehen, ob ich noch irgendeine Antwort bekomme...
Gruß,
Thorsten
Hei Martin,Martin Schmidt hat geschrieben: na ja ich hatte Glück, es war betreffende PersonVerbrachten im Jahr darauf noch einen herrlichen Urlaub zusammen in Norwegen
![]()
]
na, das ist ja Balsam auf der Seele aller Romantiker/innen

@ Thorsten: Es waere schon spannend zu erfahren, ob es geklappt hat!!!!
Gespannte Gruesse
Gitta
Dem schließe ich mich an!!gitta hat geschrieben:@ Thorsten: Es waere schon spannend zu erfahren, ob es geklappt hat!!!!
@Martin: Da könnte man ja einen Film drüber drehen.

Gruß 
Olli

Olli
Hallo!
Schöne Grüße
Sebastian
Ja, wäre etwas für Rosamunde Pilcher...Olli hat geschrieben:Dem schließe ich mich an!!gitta hat geschrieben:@ Thorsten: Es waere schon spannend zu erfahren, ob es geklappt hat!!!!
@Martin: Da könnte man ja einen Film drüber drehen.

Schöne Grüße
Sebastian
Zuletzt geändert von Studiosus am Mi, 17. Sep 2003, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jepp.
Titel: "Stuermische Liebe in ewiger Sonne"
oder "Zwei Herzen unterm Polarlicht"

Titel: "Stuermische Liebe in ewiger Sonne"
oder "Zwei Herzen unterm Polarlicht"

-
Aber Leute!
Rosamunde Pilcher Stories spielen doch immer in England!
Aber jetzt mal ernsthaft...falls es zu meiner Geschichte irgendwelche Neuigkeiten gibt, werde ich hier selbstverständlich darüber berichten.
Grüße an euch alle!
Thorsten
Rosamunde Pilcher Stories spielen doch immer in England!

Aber jetzt mal ernsthaft...falls es zu meiner Geschichte irgendwelche Neuigkeiten gibt, werde ich hier selbstverständlich darüber berichten.
Grüße an euch alle!
Thorsten
Ach was, da sind wir flexibelThorsten1975 hat geschrieben: Rosamunde Pilcher Stories spielen doch immer in England!![]()

Gruss
Gitta
-
- NF-Mitglied
Hallo,
Kurz etwas informatives zum Hurtigrutenalltag.
Für jedes Schiff gibt es zwei volle Besatzungen, die im Wechsel von 22 Tagen arbeiten.
Auf der M/S Trollfjord gibt es einen Arbeitszyklus von 6 Stunden. Wechsel ist immer 14.00 Uhr, 20.00 Uhr, 02.00 Uhr und 08.00 Uhr. Inwiefern das für das Servicepersonal zutrifft weiß ich nicht.
Für Dein Problem gibt es nur eine Lösung, eine Mail an die Betreibergesellschaft TFDS in Tromsø.
http://www.tfds.no/
Jedes Schiff hat eine eigene Emailadresse
trollfjord@tfds.no
Diese geht direkt an das Schiff.
Auf den Schiffen arbeiten aber auch viele befristete Arbeitskräfte, wie Studenten, ....... es kann somit sein, das die Betreffende nicht mehr auf dem Schiff ist.
Thomas
http://www.wildnis-des-nordens.de/hurtigruten.htm
Kurz etwas informatives zum Hurtigrutenalltag.
Für jedes Schiff gibt es zwei volle Besatzungen, die im Wechsel von 22 Tagen arbeiten.
Auf der M/S Trollfjord gibt es einen Arbeitszyklus von 6 Stunden. Wechsel ist immer 14.00 Uhr, 20.00 Uhr, 02.00 Uhr und 08.00 Uhr. Inwiefern das für das Servicepersonal zutrifft weiß ich nicht.
Für Dein Problem gibt es nur eine Lösung, eine Mail an die Betreibergesellschaft TFDS in Tromsø.
http://www.tfds.no/
Jedes Schiff hat eine eigene Emailadresse
trollfjord@tfds.no
Diese geht direkt an das Schiff.
Auf den Schiffen arbeiten aber auch viele befristete Arbeitskräfte, wie Studenten, ....... es kann somit sein, das die Betreffende nicht mehr auf dem Schiff ist.
Thomas
http://www.wildnis-des-nordens.de/hurtigruten.htm
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
-
- NF-Stammbesucher
Da werde ich mich wohl doch mal umhören müssen, ob ich das Script denn irgendwo los werdeOlli hat geschrieben: @Martin: Da könnte man ja einen Film drüber drehen.

Betreffende Person dachte damals übrigens auch sie befindet sich in einem Film. Und erst die Eltern, beim ersten Anruf: Ich konnte kein Französisch, die kein Englisch oder Deutsch ... und dann stammelt da jemand, dass er ihre "daughter" sprechen möchte (ihren Namen wusste ich ja wie gesagt nicht - den hatte ich mir nicht getraut zu erfragen. Mein Kumpel stand damals die ganze Zeit stumm daneben, verstand alles, sagte aber kein Wort. Das war vielleicht bescheuert ...

Martin
Norwegen - Tipps/Links/Insider
-
@Fjellwanderer: Habe auch schon gehört, daß an Bord viele Aushilfen und Studenten arbeiten, deshalb mache ich mir auch leider keine allzu großen Hoffnungen.
Aber wie schon gesagt, eine Mail und auch einen Brief habe ich schon an die TFDS geschickt. Mal abwarten, ob noch was passiert!
Thorsten
Aber wie schon gesagt, eine Mail und auch einen Brief habe ich schon an die TFDS geschickt. Mal abwarten, ob noch was passiert!
Thorsten
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Thorsten,
>ich mich ein wenig in unsere Bedienung namens Miriam >verguckt. Leider weiß ich außer dem Namen so gut wie >nichts über das Mädchen. Nur ein Foto habe ich noch >von ihr...
ich bin ja üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig
aber ich wollte trotzdem mal fragen ob Du über "Deine" Miriam schon etwas herausgefunden hast?
Hilsen
Frank
>ich mich ein wenig in unsere Bedienung namens Miriam >verguckt. Leider weiß ich außer dem Namen so gut wie >nichts über das Mädchen. Nur ein Foto habe ich noch >von ihr...

Hilsen
Frank
RichardWith hat geschrieben:
....aber ich !
Also: wie schaut's aus?

Gruss
Gitta
-
- NF-Mitglied
Typisch Frau halt...gitta hat geschrieben:....aber ich !RichardWith hat geschrieben:ich bin ja üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.