nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und auch schon ein paar Beiträge geschrieben habe, möchte mich hier mal kurz vorstellen. Habe das hier schon mal gemacht, aber zu der Zeit habe ich mich hier noch nicht so gut ausgekannt und wußte nocht nichts von dieser Rubrik hier, welche ja die richtige sein dürfte

Ich bin Baujahr 1965, wohne in Schwetzingen und arbeite bei der Deutschen Bahn als Lokführer. In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch mit der (Modell)Bahn. Meine weiteren Interessen sind Radfahren und vor allem Radreisen, die Schifffahrt allgemein und die Hurtigruten im Besonderen. Auch bin ich ein großer Skandinavienfan.
Ich habe vor 2 Jahren eine komplette Rundreise Bergen Kirkenes Bergen mit der Kong Harald gemacht. Dabei bin ich dann von Norwegenvirus restlos befallen worden. Als Folge habe ich dieses Jahr einen fast 6 wöchige Radurlaub in Norwegen verbracht. Ich bin da 2500km von Kristiansand bis nach Tromsö gefahren. Die Hurtigrute hat dabei eine wesentliche Rolle gespielt.
So sehe ich aus