Wieder die arbeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
MarcelB
Re: Wieder die arbeit

Beitrag von MarcelB »

vielen dank :)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

Hei,

mir kamen gerade auch noch drei Gedanken.

1. hatte die KARRIERE mal ein Special zu Norwegen, und dazu gibt es auch einen Link: http://www.karriere.de/sonstige/auswand ... egen-7019/

2. Musst Du eigentlich zum Bund? Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, den Zivi in Norge zu machen?

3. Wenn Du "so schnell wie möglich" nach Norge willst: Warum bewirbst Du Dich nicht um einen Studienplatz in Norge? :-)

Viel Erfolg,

whatever_happens
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

Einen hab ich noch, einen Versuch ist es bestimmt wert:

4. Bewirb Dich bei einem Global Player, der auch in Norwegen ansässig ist, um einen Ausbildungsplatz, z.B. bei Siemens, DHL,.... Nach der Ausbildung kannst Du dann versuchen, intern nach Norwegen zu wechseln. Und wenn es nicht klappt, hast Du auf jeden Fall ein super Unternehmen im Lebenslauf stehen.
MarcelB

Beitrag von MarcelB »

hey gute idee sich bei einem global player zu bewerben und dann nach norge rüberzuwechseln. letztens hab ich ne anzeige in norge gesehen wo sie einen elektriker für einen windows sitz in norwegen suchten. ja und dann
kann ich die ausbildung hier machen und wenn ich rüberwechseln will ist die chance genommen zu werden dann
gleich viel höher. und wie du schon gesagt hast wenn nicht hab ich au nix zu verlieren. coole idee whatever_happens!

gruß marcel
woin

Beitrag von woin »

Hei, hei MarcelB,

mir ist eben noch diese Infoquelle eingefallen: http://www.trolljenta-norwegenforum.inf ... ay.php?f=8

Hilsen :winkewinke:
LG woin :winkewinke:

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
Antworten