Passagieranzahl einsehen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Swisslady
Passagieranzahl einsehen

Beitrag von Swisslady »

Guten Abend zusammen

Ich habe hier in verschiedenen Antworten schon gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt nachzuschauen wieviel Passagiere bereits schon eingeschrieben sind für eine Reise. Kann mir jemand sagen wo ich dies nachschauen kann, oder habe ich dies total missverstanden?

Lieber Gruss

Gita
äs liäbs Grüssli von de
Swisslady
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Passagieranzahl einsehen

Beitrag von almidi »

Hallo Swisslady,

Die Seite hat leicht ihren Namen verändert.

http://hurtigruten.funnit.no/no/default.aspx?side_id=53

Dort findest Du die Belegung.
Du gibst Hafen und Tag ein und dann bekommst Du die Belegung angezeigt.

Das ganze gibt es aber nur auf Norwegisch, aber das können wir doch alle perfekt, oder ?

Liebe Grüße
almidi
Helena_333

Beitrag von Helena_333 »

Super, vielen Dank, Almidi, für die Info - das hatte ich mich auch schon gefragt!

Naja, mein Norwegisch ist eigentlich...äh.......genaugenommen kann ich noch nicht mal ein klitzekleines Bisschen :oops: , aber glücklicherweise erklärt sich auf der von Dir verlinkten Seite alles von selbst, wenn man Datumsangaben lesen und erahnen kann (was dann doch noch geht, wenn man nicht gerade auch noch chinesische Schriftzeichen dabei entschlüsseln muss...)

Danke also!

Gruß, Helena
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lundefuglen »

Hallo,

danke für den Hinweis auf diese Stelle in der Norwegischen Website von Hurtigruten!

Ich habe gleich mal die Abfahrt von Bergen am 28.2. nachgesehen und zu meinem großen Erschrecken erfahren, daß die Finnmarken zu diesem Termin nordgehend VOLL ist! Früher konnte man im Winter eigentlich sicher sein, daß das Schiff kaum zu einem Viertel belegt war, und das war natürlich ein herrlicher Genuß. Offenbar ist die massive Werbung, die von Hurtigruten in Deutschland betrieben wird sowie auch der Verkauf über ALDI so erfolgreich, daß man frühere schöne Erfahrungen vergessen muß. Bin etwas traurig darüber.

Gruß, Rolf
polarbear

Beitrag von polarbear »

Hallo zusammen,

habe eben den Link mit den verfügbaren Kabinen ausprobiert, so ganz stimmen die Angaben anscheinend nicht. z.b weiß ich zufällig, dass bei der Anfahrt die Rolf sich angeschaut hat noch einige Minisuiten verfügbar sind...

Gruß PB
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Hallo Rolf,

bei den anderen Abfahrten davor und danach ist die Finnmarken aber nicht ausgebucht. Findet da irgendetwas Besonderes statt? Sind größere Reisegruppen unterwegs? Wahrscheinlich liegt es aber einfach daran, dass noch der Preis für Februar gilt obwohl die Fahrt größtenteils im März statt findet.

@polarbear: So hundertprozentig stimmen die Angaben dort nie, falls man buchen will, muß man immer das Reisebüro anrufen. Oft sind noch Plätze reserviert, bleiben dann aber doch frei.

Grüße
Sabine
Christoph Mayer

Beitrag von Christoph Mayer »

Hallo zusammen,
Die Informationen über die Kabinenbelegung der einzelnen Schiffe ist mit Vorsicht zu
geniessen. In der alten Homepage waren diese Informationen auch in Englisch ver-
fügbar. Dort stand jeweils als Einleitung übersetzt in etwa "" Diese Angaben gelten nur
für Distanzreisen. Für Rundreisen sind jeweils eine bestimmte Anzahl Kabinen vor-
reserviert ""
Wenn nun auf einem bestimmten Schiff eine Kabinenkategorie als belegt ausge-
wiesen wird, ist noch im Hintergrund ein offenes Allotment einer unbestimmten
Anzahl Kabinen dieser Kategorie - nur für Rundreisen

Gruss
Christoph Mayer
Antworten