Neue Fæhrverbindung DK - N
Neue Fæhrverbindung DK - N
Hei,
ab Juni gibt es eine neue Fæhrverbindung von Hanstholm nach Kristiansand. Zu buchen ist das ganze online ab sofort:
http://www.thyferries.com/index.php?men ... nguageID=3
Es bleibt zu hoffen, dass sie bis dahin ein Schiff zur Verfuegung und die Finanzen geregelt haben, das Ganze erscheint im Moment noch ein bisschen unklar.
Hilsen isbjørn
ab Juni gibt es eine neue Fæhrverbindung von Hanstholm nach Kristiansand. Zu buchen ist das ganze online ab sofort:
http://www.thyferries.com/index.php?men ... nguageID=3
Es bleibt zu hoffen, dass sie bis dahin ein Schiff zur Verfuegung und die Finanzen geregelt haben, das Ganze erscheint im Moment noch ein bisschen unklar.
Hilsen isbjørn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
-
- NF-Stammbesucher
Re: Neue Fæhrverbindung DK - N
Hei hei,
die Idee klingt gut,die Preise die man abrufen kann,sind auch günstig.
Nötig wäre es schon,dass auf der Route DK-Südnorwegen ein anderes Unternehmen der Colorline wieder Paroli bietet.
Das sage ich als überzeugter Colorline-Fan,der sich aber auch immer mehr über die Preispolitik von CL ärgert.
Jau,wäre schon gut,wenn diese neue Fährlinie bis dahin auch ein Schiff hat - ohne gehts nämlich schlecht...
Grüsse aus Südostbayern,
Lars
die Idee klingt gut,die Preise die man abrufen kann,sind auch günstig.
Nötig wäre es schon,dass auf der Route DK-Südnorwegen ein anderes Unternehmen der Colorline wieder Paroli bietet.
Das sage ich als überzeugter Colorline-Fan,der sich aber auch immer mehr über die Preispolitik von CL ärgert.
Jau,wäre schon gut,wenn diese neue Fährlinie bis dahin auch ein Schiff hat - ohne gehts nämlich schlecht...

Grüsse aus Südostbayern,
Lars
-
- NF-Stammbesucher
*lol*. An Witz ja nicht zu überbieten.
Gründer ist der Herr Olsen, der damals Masterferries gegründet hat, welche dann mit Fjordline fusioniert wurde.
In einem Interview sagt er, er wüsste jetzt, was er beim ersten Mal falsch gemacht hat und traut sich das noch mal zu.
An Geld wird es an dieser Stelle wohl eher nicht mangeln.
Ach ja, zur Schiffsdiskussion steht der gute alte Christian IV, dessen Besitzer ja neulich pleite gegangen ist mit der Strecke Finnland-Osteuropa.
Na denn man tau.
Alles wird gut.
Lg, Britta
Gründer ist der Herr Olsen, der damals Masterferries gegründet hat, welche dann mit Fjordline fusioniert wurde.
In einem Interview sagt er, er wüsste jetzt, was er beim ersten Mal falsch gemacht hat und traut sich das noch mal zu.
Ach ja, zur Schiffsdiskussion steht der gute alte Christian IV, dessen Besitzer ja neulich pleite gegangen ist mit der Strecke Finnland-Osteuropa.
Na denn man tau.

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
Es fehlen angeblich noch 20 Mio. Kronen zur Finanzierung.the-sun hat geschrieben:*lol*. An Witz ja nicht zu überbieten.
Na denn man tau.Alles wird gut.
Lg, Britta
Christian IV paßt wohl voll ins Suchprofil, soll aber zu teuer sein.
Wir dürfen also gespannt sein.
Hilsen
isbjörn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
-
- NF-Stammbesucher
Hørt sich gut an
Fuer Hanstholm/Thy waere absolut wuenschenswert.
Nach den enormen zugang an faehren, und ausbau des hafen fuer diese, ist ja jetzt auf einmal eine richtige flaute da.
Master/Fjord Cat ist eingestellt worden.
Fjord Line hat Hanstholm gegen Hirtshals getauscht.
Smyril Line legt nur noch in den sommermonaten an, ansonsten haben die Hanstholm gegen Esjberg getauscht. Und N und SCO haben sie ganz aus der route genommen.

Fuer Hanstholm/Thy waere absolut wuenschenswert.
Nach den enormen zugang an faehren, und ausbau des hafen fuer diese, ist ja jetzt auf einmal eine richtige flaute da.
Master/Fjord Cat ist eingestellt worden.
Fjord Line hat Hanstholm gegen Hirtshals getauscht.
Smyril Line legt nur noch in den sommermonaten an, ansonsten haben die Hanstholm gegen Esjberg getauscht. Und N und SCO haben sie ganz aus der route genommen.

-
- NF-Stammbesucher
Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob Hanstholm oder Hirtshals, würde ich definitiv zweiteres nehmen. Ganz ehrlich, Hanstholm ist aufgrund seiner katastrophalen Lage mittlerweile ein absolutes KO-Kriterium für mich, wenn schon die "Mords-Gaudi-Fähre" Mastercat nicht mehr fährt. Hirtshals ist doch genial. Man fährt die E45 bis zum Schluss, noch ein/zweimal abbiegen, tanken und ab geht's. Die Fahrt nach Hanstholm sind noch mal anderthalb Stunden durch eine grausame Landschaft. OK insgesamt ist der Unterschied gar nicht so groß, aber wenn man schon stundenlang mit 110 bzw. 130 km/h durch Dänemark zuckelt, will man auch endlich mal ankommen 

-
- NF-Stammbesucher
Die Fahrt durch Dänemark ist sicher kein reines Vergnügen. Aber mit dem Wohnwagen rollt es sich doch ganz entspannt. Wenn man rechtzeitig dort ist, kann man noch einmal schön schlafen. Und landschaftlich scheint mir Hanstholm sogar noch einen Tick reizvoller zu sein als Hirtshals. Man rollt zwar nicht direkt von der Autobahn auf's Schiff. Aber die Landstraße tut es auch. Man kann notfalls sein Gefährt abstellen und nebenan noch etwas bummeln. Also ich habe schon mal Interesse angemeldet. Für mich wäre eher ein Problem, dass man nun wieder ganz im Süden von Norwegen ankommt. Da müssen die Herren von Thyferries schon gut rechnen, um ein lukratives Angebot zu machen.EL PRESIDENTE hat geschrieben:Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob Hanstholm oder Hirtshals, würde ich definitiv zweiteres nehmen. Ganz ehrlich, Hanstholm ist aufgrund seiner katastrophalen Lage mittlerweile ein absolutes KO-Kriterium
Ich lasse mich mal überraschen.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
-
- NF-Stammbesucher
Hanstholm ist ein gottverlassenes Dorf. Wer wie ich gerne fotografiert, wie z.B. einen alten Fischereihafen mit verrosteten Schiffen und allerlei Klimbim, was dort so rumsteht, der kommt sicherlich auf seine Kosten, zumal man dort überall rumlaufen kann, ohne dass einer meckert. Das war aber auch schon meine einzige schöne Erinnerung an diesen Ort
Ansonsten fällt mir noch der Campingplatz ein, zwar sehr groß und sauber, aber in meinen Augen Abzockerei. Ich hatte schön vorher über Internet gebucht und bezahlt und durfte dann vor Ort noch mal eine Jahresgebühr für diesen SCC Ausweis abdrücken, den ich bisher nicht einmal in Norwegen gebrauchen hätte.
Zu Hirtshals kann ich im Übrigen noch weniger sagen, da ich das eigentlich gar nicht kenne. Wir sind 2007 mitten in der Nacht just-in-time angekommen und haben nichts mehr davon gesehen.
Wenn das mit den Brücken nicht so teuer wäre, würde ich ja auch gerne mal die komplette Strecke über Schweden fahren, lohnt sich bestimmt auch, nur dass man halt einen Tag mehr braucht.

Zu Hirtshals kann ich im Übrigen noch weniger sagen, da ich das eigentlich gar nicht kenne. Wir sind 2007 mitten in der Nacht just-in-time angekommen und haben nichts mehr davon gesehen.
Wenn das mit den Brücken nicht so teuer wäre, würde ich ja auch gerne mal die komplette Strecke über Schweden fahren, lohnt sich bestimmt auch, nur dass man halt einen Tag mehr braucht.
-
Hallo!
Habe ein mail geschickt und heute Antwort erhalten. Da soll es echt im Juni losgehen. Und die Interessenten jetzt sollen die besten Preise
bekommen. Mehr weiß ich aber noch nicht. Auf jeden Fall eine Alternative, der Preis wird es zeigen.
LG Reisefieber.
Habe ein mail geschickt und heute Antwort erhalten. Da soll es echt im Juni losgehen. Und die Interessenten jetzt sollen die besten Preise

LG Reisefieber.
-
- NF-Stammbesucher
Ich finde beide ort haben ihren reiz. Hirtshals ist heute halt touristisch voll erschlossen.
Hanstholm wirkt eben "verlassen" und "wild", was wiederum seinen reiz hat.
Das dorf ist aber wirklich "øde". Es gibt z.b. kein richtiges zentrum mit laeden, etc. Sogut wie alle geschaefte sind in einem alten, schaebigwirkenden einkaufzentrum untergebracht. Inkl. alle kneipen, buecherei und bowlingbahn.
Im hafen gibts einige wenige laeden. Hanstholm hat keine 3000 einwohner!
Landschaftlich ist Thy halt nicht so dicht bevoelkert. Eben mehr natur. Zudem sind sind dort weltbekannte surfspots (Middles und Klitmøller, bekannt als "Cold Hawaii"). Bin zwar nur ein kleiner amateur surfer, aber auch nur das zusehen der profis macht spass.
Die fischerdoerfer im dem gebiet (Klitmøller, Nord Vorrupør, Lild Strand,...) sind absolut sehenswert. Besonders z.b. Thorup Strand wo noch heute aktiv fischerei betrieben wird mit fischkuttern. Es ist beeindruckend wie diese kutter jedesmal auf dem strand gewinscht werden. Es gibt nur zwei haefen entlang der Jammerbucht (Hirtshals und Hanstholm). Frueher, vor 1967 als der Hafen in Hanstholm aufmachte, wurde dort ueberall so gefischt.
Die strassenverbingung nach Hanstholm ist aber gut ausgebaut. Und grosse entfernungen gibts ja eigentlich im DK nicht.
Selber benutze ich aber in der regel nicht Hanstholm, da ich im Østlandet wohne, fahre ich entweder nach Larvik, Oslo oder Gøteborg auf dem weg nach N.
Hanstholm wirkt eben "verlassen" und "wild", was wiederum seinen reiz hat.
Das dorf ist aber wirklich "øde". Es gibt z.b. kein richtiges zentrum mit laeden, etc. Sogut wie alle geschaefte sind in einem alten, schaebigwirkenden einkaufzentrum untergebracht. Inkl. alle kneipen, buecherei und bowlingbahn.
Im hafen gibts einige wenige laeden. Hanstholm hat keine 3000 einwohner!
Landschaftlich ist Thy halt nicht so dicht bevoelkert. Eben mehr natur. Zudem sind sind dort weltbekannte surfspots (Middles und Klitmøller, bekannt als "Cold Hawaii"). Bin zwar nur ein kleiner amateur surfer, aber auch nur das zusehen der profis macht spass.
Die fischerdoerfer im dem gebiet (Klitmøller, Nord Vorrupør, Lild Strand,...) sind absolut sehenswert. Besonders z.b. Thorup Strand wo noch heute aktiv fischerei betrieben wird mit fischkuttern. Es ist beeindruckend wie diese kutter jedesmal auf dem strand gewinscht werden. Es gibt nur zwei haefen entlang der Jammerbucht (Hirtshals und Hanstholm). Frueher, vor 1967 als der Hafen in Hanstholm aufmachte, wurde dort ueberall so gefischt.
Die strassenverbingung nach Hanstholm ist aber gut ausgebaut. Und grosse entfernungen gibts ja eigentlich im DK nicht.
Selber benutze ich aber in der regel nicht Hanstholm, da ich im Østlandet wohne, fahre ich entweder nach Larvik, Oslo oder Gøteborg auf dem weg nach N.
Bist Du Dir da sicher? Ich dachte bisher, im Sommer geht die Faehre von Hanstholm und im Winter von Hirtshals?Wick1e hat geschrieben:Fjord Line hat Hanstholm gegen Hirtshals getauscht.
-
- NF-Stammbesucher
Hallo whatever_happens
Wick1e hat recht Fjordline fährt seit November ganzjährig ab Hirtshals.
Guckst du hier http://fjordline.de/
Wick1e hat recht Fjordline fährt seit November ganzjährig ab Hirtshals.
Guckst du hier http://fjordline.de/
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
Klaus
Spannend. Dann hab' ich wohl im September eine der letzten Abfahrten ab Hanstholm erwischt. Da ist ja auch nix los 

Das Projekt Thyferries ist für dieses Jahr gescheitert. Olsen hat nicht genügend Investoren gefunden. Er hofft nun, 2010 starten zu können.
-
Na geh, ich hab so damit gerechnet, daß die Thy Fähre in Betrieb geht!
So muß man einiges mehr ablegen für die Überfahrt.
LG Reisefieber.
So muß man einiges mehr ablegen für die Überfahrt.
LG Reisefieber.