MS Trollfjord Bergen - Kirkenes vom 11.2. - 17.2.09

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Helena_333

MS Trollfjord Bergen - Kirkenes vom 11.2. - 17.2.09

Beitrag von Helena_333 »

Liebe Forums-Freunde,

vor ca. einem Jahr habe ich bei Euch angefangen, mitzulesen und mich über unsere geplante Norwegen-Reise zu informieren. Dank Euch wurden damals viele meiner Fragen beantwortet und unsere Reiseplanung nahm konkretere Gestalt an. Leider haben dann unsere Finanzen zwischendurch sich so unglücklich entwickelt, dass wir bereits befürchteten, die Reise komplett ins Wasser fallen lassen zu müssen :shock: :cry:

Weil wir unseren Traum aber einfach nicht ganz aufgeben wollten, haben wir nun mit großen Abstrichen doch noch wenigstens einen Teil wahrgemacht: wir fahren von Bergen nach Kirkenes. Aus Termingründen und weil mein kleiner Sohn (5 Jahre alt) vehement eingefordert hat, dass er an Bord "schwimmen" will (was für einen Knirps dieser Größe auch in einem Whirlpool noch möglich ist :) ) wurde es die MS Trollfjord und wir sind überglücklich, dass es bald losgeht.

Unsere ursprüngliche Planung war ja eigentlich, wieder bis Tromsö mit dem Schiff zurückzufahren, dann dort einen Mietwagen zu nehmen und ein Ferienhäuschen im weiteren Umkreis von Tromsö (Nähe der Berge) zu finden, sich dort ca. 1 Woche aufzuhalten und dann von Tromsö aus nach Hause zu fliegen. Ich hatte auch schon ganz süße Häuser gefunden :( aber das werden wir wohl verschieben müssen auf die Zeit nach unserem fest eingeplanten Lotto-Gewinn :wink:

Nun haben wir mit viel Surfen und Vergleichen etc. einen recht günstigen Flug mit Norwegian von München nach Bergen bekommen, dann mit Winterspecial - Innenkabine auf der Trollfjord nach Kirkenes, dort selbst gebucht (nicht Hurtigruten-Paket weil viel teurer) mit SAS zurück nach München. Weil ich hier im Forum mehrfach darüber gelesen habe, dass einige von Euch es für eine recht unsichere Sache halten, in Kirkenes gleich am Ankunftstag des Schiffs wieder um die Mittagszeit abzufliegen, haben wir den Flug auf einen Tag später gebucht und brauchen nun als letzten Baustein noch ein Zimmer für eine Übernachtung im Hotel (o.ä.) in Kirkenes. Ich habe bereits auf der Seite der Kirkenes-Touristeninformation herausbekommen, dass es außer den beiden Rica-Hotels noch das "Frokost"-Hotel gibt und einige Privatvermittlungen (?) - hat jemand von Euch schonmal damit Erfahrungen gemacht oder kann uns etwas empfehlen? Wie schon erläutert ist es leider finanziell nicht so einfach für uns, einfach ein Zimmer in einem der Rica-Hotels zu nehmen (bzw. über die Hurtigruten eine Anschlußnacht zu bestellen) - wir hofften, es ginge günstiger...
Außerdem habe ich natürlich trotzdem mal bei den Rica-Hotels geschaut, ob die vielleicht bei Direkt-Buchung günstiger sind als über die Hurtigruten und bekomme dabei aber immer nur die Info, es seien für den gewählten Zeitraum (17.2. auf 18.2.) gar keine Zimmer frei oder die Buchung nicht möglich?!? Habe ich da was missverstanden? Oder heißt das am Ende, dass es keine Zimmer mehr in diesem Zeitraum gibt? Kann das sein, dass da soviel los ist im Februar? Ich hoffe hier auf Eure Hilfe und Tips....

Toll, dass es dieses wunderbare Forum gibt und danke auch schonmal ganz herzlich an Uta hier aus dem Forum ("Hurtigruta"), die mir im Vorfeld mit etlichen privaten Nachrichten und Emails sehr weitergeholfen hat, als es um Bilder und Kabinenfragen für die Trollfjord ging.

Viele Grüße und noch etwas verspätete gute Wünsche für das neue Jahr 2009!

Helena
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS Trollfjord Bergen - Kirkenes vom 11.2. - 17.2.09

Beitrag von Trolline »

Liebe Helena...
als erstes werde ich mal ganz feste Dir die Daumen drücken für den Lottogewinn.
Und ich hoffe das es allemal für eine Schiffsreise und einen etwas längeren Aufenthalt in Norwegen dann reicht.
Mit dem Zimmer kann ich leider nicht helfen...kenne mich da nicht aus. Aber hier sind bestimmt welche die Dir noch schreiben und einen guten Rat für Dich haben.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann sowie Deinem Sohn eine wunderschöne Reise...und viel Spaß beim Wasserplantschen an Bord. Wenn ich mir so vorstelle...überall Schnee und Ihr in dem Pool...das ist beneidenswert.
Meine Reise mit der Trollfjord dauert noch ein wenig...und ich kann es kaum erwarten.
Bin ja schon auf Deine Reiseberichte gespannt. Du erzählst uns doch bestimmt wie es Euch gefallen habt und was Ihr so alles erleben durftet.

Gute Reise wünscht die Trolline :)
Und ewig rufen die Trolle.....
Christoph Mayer

Beitrag von Christoph Mayer »

Hallo Helena,

Bitte gehe im INTERNET In die Suchmaschine GOOGLE und unter Kirkenens siehst
Du an 2.Stelle die Homepage von Kirkenes. Dort ist auch Dein Frokosthotel abge-
bildet. Im diesem Link siehst Du auch die Kontaktdaten der Touristeninformation Kir-
kenes. Bitte kontaktiere diese doch mal. Soviel ich weiss gibt es auch deutsch-
sprechendes Personal.

Gruss
Christoph Mayer
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bergen »

Hallo

Hier die Info Seite von Kirkenes http://www.kirkenesinfo.no/

Hilsen
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Helena_333

Beitrag von Helena_333 »

Herzlichen Dank schonmal für Euer Antworten.

Bedauerlicherweise scheinen die beiden letzten Schreiber nicht so ganz gelesen zu haben, was ich bereits schrieb :-? , nämlich, dass ich natürlich bereits die Internet-Seiten des Touristbüros von Kirkenes angesehen habe und dass ich auch das Frokost-Hotel bereits entdeckt habe (habe es sogar in meinem Posting wörtlich erwähnt) - meine Frage und Bitte an Euch war vor allem, ob Ihr vielleicht selbst schon Erfahrungen mit einer der Unterkünfte in Kirkenes gemacht habt und ob Ihr es für möglich haltet, dass tatsächlich im Februar die beiden Rica-Hotels ausgebucht sind?!?

Aber Ihr habt natürlich recht damit, dass es vermutlich am Klügsten ist, das Touristbüro einmal direkt anzumailen und mir da noch weitere Infos zu holen.

Herzlichen Dank also nochmal für Eure Hilfe und ich freue mich über noch mehr Kommentare, Erfahrungen, Anregungen usw.

Helena
hape2

Beitrag von hape2 »

Hi,
ein Buchungsversuch beim Rica-Arctic auf der Seite von Rica-Hotels ergibt für den 17.02 einen Preis für das Standard-Doppelzimmer von 1695 NOK und für den Superior-Room 1920 NOK. Klappt ohne Probleme.
Gruß
Herfried
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Hallo Helena,

Kirkenes findet immer eine Lösung.

Bild

Liebe Grüße
almidi
Helena_333

Beitrag von Helena_333 »

:D Herrliches Bild, vielen Dank Almidi! - Allerdings......wenn ich da wohnen müsste..... :silly: wär' nicht gerade mein Traum vom Eigenheim... :-?

Danke auch nochmal an alle, die mir geantwortet haben. Ich habe noch einige andere Fragen, werde mich jetzt aber erstmal um unsere Hotelbuchung kümmern und dann melde ich mich wieder

Bis bald,

Helena
Antworten