Finnmarken 17.2.2009 - BGO-KKN-TRD - Wer noch?
Finnmarken 17.2.2009 - BGO-KKN-TRD - Wer noch?
Hallo Hurtigrutenfreunde,
ich bin am 16. Februar für fast eine ganze Rundreise auf der Finnmarken. Nachdem ich im Winter 2006 mit der Kong Harald die nordgehende und im Sommer 2007 mit der Nordlys die südgehende Strecke gefahren bin, steht nun die (fast) ganze Reise im Winter 2009 an. Ist noch jemand aus dem Forum an Bord?
Guten Rutsch ins neue Jahr,
Frank
ich bin am 16. Februar für fast eine ganze Rundreise auf der Finnmarken. Nachdem ich im Winter 2006 mit der Kong Harald die nordgehende und im Sommer 2007 mit der Nordlys die südgehende Strecke gefahren bin, steht nun die (fast) ganze Reise im Winter 2009 an. Ist noch jemand aus dem Forum an Bord?
Guten Rutsch ins neue Jahr,
Frank
-
gs47
- NF-Stammbesucher

Re: Finnmarken 17.2.2009 - BGO-KKN-TRD - Wer noch?
Hallo hier ist gs47 Nr.7.295,
ich bin eigentlich Hurtigrutenfan.Kann mir -leider-nur Bücher davon leisten,wie jüngst das Buch'Hurtigrute im Winter':
Waren selbst im Hurtigrutenzentrum'Stockmarnest'....Klasse...aber leisten kann ich mir diese Tour nicht.
Wieviel kostest das denn,wurde mich so nebenbei interessieren.Aber vielleicht fahren wir es mal,wenn ich noch rüstig
bleibe.Ansonsten fahren wir fast der Hurtigrute(fast) hinterher.Wenn ihr im Geiranger seit-ich glaube im Winter nicht-
dann denk an
gs47
Schau mal auf meiner bescheidene HP rein(noch nicht fertig)
http://skandinavien.jimdo.com
Vielleicht mal im Gästebuch eintragen.
ich bin eigentlich Hurtigrutenfan.Kann mir -leider-nur Bücher davon leisten,wie jüngst das Buch'Hurtigrute im Winter':
Waren selbst im Hurtigrutenzentrum'Stockmarnest'....Klasse...aber leisten kann ich mir diese Tour nicht.
Wieviel kostest das denn,wurde mich so nebenbei interessieren.Aber vielleicht fahren wir es mal,wenn ich noch rüstig
bleibe.Ansonsten fahren wir fast der Hurtigrute(fast) hinterher.Wenn ihr im Geiranger seit-ich glaube im Winter nicht-
dann denk an
gs47
Schau mal auf meiner bescheidene HP rein(noch nicht fertig)
http://skandinavien.jimdo.com
Vielleicht mal im Gästebuch eintragen.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Das stimmt - der Geiranger wird im Winter nicht angefahren (ich nehme an das ist der Grund warum die Schiffe später in Bergen abfahren).
Wir reisen im Januar mit dem Winterspecial, Aussenkabine, die erst auf dem Schiff zugeteilt wird, Halbpension für 550 Euro pro Nase in der Doppelkabine.
Revolera
Wir reisen im Januar mit dem Winterspecial, Aussenkabine, die erst auf dem Schiff zugeteilt wird, Halbpension für 550 Euro pro Nase in der Doppelkabine.
Revolera
-
gs47
- NF-Stammbesucher

Ja von wo ab....Bergen,Kiel o.wo anders?
Ohne Auto,wie zurück...das sind alles Fragen die man hat.Vorallendingen wohin?
gs
Ohne Auto,wie zurück...das sind alles Fragen die man hat.Vorallendingen wohin?
gs
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

ach sorry - ja natürlich - von Bergen nach Kirkenes *inmichgeh* - Bergen - Bergen kostet im Januar 995 (Aussenkabine, HP), wird dann von Monat zu Monat etwas teurer.
gs47,
schau mal hier: http://www.hurtigruten.de/index.php?id=postschiffreisen
Dort werden all deine Fragen beantwortet.
schau mal hier: http://www.hurtigruten.de/index.php?id=postschiffreisen
Dort werden all deine Fragen beantwortet.
-
SchneiderRacers
- NF-Stammbesucher

Guten Abend Frank,
ich bin mit dabei !!!!!!!!!
Sogar noch einen Tag länger, nämlich B-K-B.
Ich habe die Reise B-K-T mit der MS Finnmarken ab dem 29.02.2008 schon einmal gemacht und war so begeistert davon, dass ich mir schon wärend dieser Fahrt vornahm, diese nocheinmal zu machen.
Dass dies sich so schnell verwirklichen würde, hätte ich allerdings nicht vermutet.
Grüße aus dem eiskalten Westerwald von
Kathrin
ich bin mit dabei !!!!!!!!!
Sogar noch einen Tag länger, nämlich B-K-B.
Ich habe die Reise B-K-T mit der MS Finnmarken ab dem 29.02.2008 schon einmal gemacht und war so begeistert davon, dass ich mir schon wärend dieser Fahrt vornahm, diese nocheinmal zu machen.
Dass dies sich so schnell verwirklichen würde, hätte ich allerdings nicht vermutet.
Grüße aus dem eiskalten Westerwald von
Kathrin
-
SchneiderRacers
- NF-Stammbesucher

Guten Abend "Revolera",
habt Ihr den Koffer schon gepackt?
Nun kannst Du die Tage bis zum Start schon an 2 Händen abzählen .....
Hast Du Dich schon mit den Wettervorhersagen beschäftigt - soweit das überhaupt
jetzt schon möglich bzw. sinnvoll ist ....
Gestern kam ein Reisebericht im TV = NDR 3 - HanseblickSpezial: Mit der "AIDAaura" nach Nordeuropa.
Der Bericht war recht interessant. Neben Norwegen wurde auch über Island berichtet. Obwohl ich den Aufenthalt und die Erlebnisse während meines Urlaubes mit/auf der Finnmarken viel, viel schöner in Erinnerung habe, beeindruckten mich die TV-Bilder doch sehr.
Starkes "Fernweh-Gefühl" kam in mir auf !!!!!!!!!!!
Aber es ist ja auch für mich nicht mehr so lange hin ....
7 Monate vor dem bevorstehenden Reiseantritt hatte ich gebucht ( = August 2008).
Und wenn nichts dazwischen kommt (Unfall, Krankheit oder Schlimmeres ...) dann bin ich am kommenden Dienstag in 7 Wochen mit in Bergen mit an Bord!
So kann ich nun die Wochen an 2 Händen abzählen ....
LG aus dem eiskalten Westerwald
(heute tagsüber blauer Himmel, Sonne und - 5° ; aber wegen des strengen Ostwindes fühlt es sich wirklich bissig-eisig-kalt an!!!!
Trotzdem haben wir (Mann, ich u. unser Hund) eine mehrstündige Wanderung über die Höhenflächen unserer Heimat unternommen.
Die Wiesen und Felder waren hart gefroren; die Pfützen gänzlich zugefroren und die kleinen Wasserläufe mit einer ansehnlichen Eisschicht versehen ... Es waren wirklich eisige Temperaturen, die man/Frau/Hund so fühlte ... - aber es war herrlich schön!!!!)
habt Ihr den Koffer schon gepackt?
Nun kannst Du die Tage bis zum Start schon an 2 Händen abzählen .....
Hast Du Dich schon mit den Wettervorhersagen beschäftigt - soweit das überhaupt
jetzt schon möglich bzw. sinnvoll ist ....
Gestern kam ein Reisebericht im TV = NDR 3 - HanseblickSpezial: Mit der "AIDAaura" nach Nordeuropa.
Der Bericht war recht interessant. Neben Norwegen wurde auch über Island berichtet. Obwohl ich den Aufenthalt und die Erlebnisse während meines Urlaubes mit/auf der Finnmarken viel, viel schöner in Erinnerung habe, beeindruckten mich die TV-Bilder doch sehr.
Starkes "Fernweh-Gefühl" kam in mir auf !!!!!!!!!!!
Aber es ist ja auch für mich nicht mehr so lange hin ....
7 Monate vor dem bevorstehenden Reiseantritt hatte ich gebucht ( = August 2008).
Und wenn nichts dazwischen kommt (Unfall, Krankheit oder Schlimmeres ...) dann bin ich am kommenden Dienstag in 7 Wochen mit in Bergen mit an Bord!
So kann ich nun die Wochen an 2 Händen abzählen ....
LG aus dem eiskalten Westerwald
(heute tagsüber blauer Himmel, Sonne und - 5° ; aber wegen des strengen Ostwindes fühlt es sich wirklich bissig-eisig-kalt an!!!!
Trotzdem haben wir (Mann, ich u. unser Hund) eine mehrstündige Wanderung über die Höhenflächen unserer Heimat unternommen.
Die Wiesen und Felder waren hart gefroren; die Pfützen gänzlich zugefroren und die kleinen Wasserläufe mit einer ansehnlichen Eisschicht versehen ... Es waren wirklich eisige Temperaturen, die man/Frau/Hund so fühlte ... - aber es war herrlich schön!!!!)
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Hallo Kathrin,
nein, gepackt haben wir natürlich noch nicht, nur schon mal so ein paar Sachen bereitgelegt (wie z.B. Schneeketten eines bekannten Kaffeerösters
). Und den Wetterbericht verfolge ich auch. Noch ist es ja zu früh für eine zuverlässige Prognose, aber laut Langzeitprognose soll es ar...g kalt werden. Jetzt hoffe ich nur dass die Finnmarken pünktlich züruckkommt, die Schiffe die gerade im Norden waren/sind haben ja wohl etwas Verspätung.
Revolera
nein, gepackt haben wir natürlich noch nicht, nur schon mal so ein paar Sachen bereitgelegt (wie z.B. Schneeketten eines bekannten Kaffeerösters
Revolera
-
Ruhrpöttlerin
Alle Mitreisenden der MS Finnmarken auf der Hurtigrutentour 17.02.-23.02.09 einen Ruhrpottgruß zusende.
Die Ruhrpöttlerin (hat sich schon vorgestellt unter Besucherrubrik) steigt mit 9 Mitreisenden ebenfalls an Board *euch schon mal vorwarne *gg.
Nach langer Planung ist dann am 31.12.2008 die Reisebestätigung erfolgt.
Wir fliegen erst einen Tag vorher nach Oslo übernachten dort und fahren am 17.02.09 morgens mit der Bergen-Bahn nach Bergen. Nach der Schiffstour Bergen-Kirkenes übernachten wir noch einmal in Kirkenes und fliegen am 24.02.2009 wieder zurück.
Ich hoffe, dass alles so gut klappt, wie es geplant wurde *gg.
Ausschlaggebend für diese Reise war der 70er Burzeltag der Schwiedermoder, die schon lange schwärmte von einer Hurtigreise. Mein Gatte und ich haben uns direkt als Begleitpersonen zur Verfügung gestellt. Da ich während der Planung mit Freunden/Bekannten/Verwandten immer in Kontakt stand und erzählte und erzählte, haben sich dann sage und schreibe insgesamt 10 Ruhrpöttler bereit erklärt, die Reise anzutreten
. Eine lustige Truppe aus Verwandtschaft und Nachbarschaft hat sich daraus ergeben.
Wie ich schon in einer anderen Rubrik gelesen habe, kommt die MS Finnmarken gerade aus der Werft zurück und diese Reise ist laut weiter gefunden Link schon fast ausgebucht *staun. Hätte doch nicht gedacht, dass in dieser Zeit, doch soviele in der Winterzeit an Board gehen.
Wir lassen uns überraschen, wie es wird. Bin ja schon eine „Kreuzfahrtinfizierte“, allersdings eher in den Mittelmeerräumen, so dass die jetztige Tour doch was ganz anders sein wird.
Bin mal gespannt, ob sich die „Forenmitglieder“ erkenntlich zeigen werden auf dieser Schiffstour
In diesem Sinne „die Ruhrpöttlerin Kerstin“
Die Ruhrpöttlerin (hat sich schon vorgestellt unter Besucherrubrik) steigt mit 9 Mitreisenden ebenfalls an Board *euch schon mal vorwarne *gg.
Nach langer Planung ist dann am 31.12.2008 die Reisebestätigung erfolgt.
Wir fliegen erst einen Tag vorher nach Oslo übernachten dort und fahren am 17.02.09 morgens mit der Bergen-Bahn nach Bergen. Nach der Schiffstour Bergen-Kirkenes übernachten wir noch einmal in Kirkenes und fliegen am 24.02.2009 wieder zurück.
Ich hoffe, dass alles so gut klappt, wie es geplant wurde *gg.
Ausschlaggebend für diese Reise war der 70er Burzeltag der Schwiedermoder, die schon lange schwärmte von einer Hurtigreise. Mein Gatte und ich haben uns direkt als Begleitpersonen zur Verfügung gestellt. Da ich während der Planung mit Freunden/Bekannten/Verwandten immer in Kontakt stand und erzählte und erzählte, haben sich dann sage und schreibe insgesamt 10 Ruhrpöttler bereit erklärt, die Reise anzutreten
Wie ich schon in einer anderen Rubrik gelesen habe, kommt die MS Finnmarken gerade aus der Werft zurück und diese Reise ist laut weiter gefunden Link schon fast ausgebucht *staun. Hätte doch nicht gedacht, dass in dieser Zeit, doch soviele in der Winterzeit an Board gehen.
Wir lassen uns überraschen, wie es wird. Bin ja schon eine „Kreuzfahrtinfizierte“, allersdings eher in den Mittelmeerräumen, so dass die jetztige Tour doch was ganz anders sein wird.
Bin mal gespannt, ob sich die „Forenmitglieder“ erkenntlich zeigen werden auf dieser Schiffstour
In diesem Sinne „die Ruhrpöttlerin Kerstin“
Ich hasse Zeitwörter wie flott, flink, rasch, schnell usw....aber
"hurtig"
hab ich besonders lieb gewonnen*gg
"hurtig"
hab ich besonders lieb gewonnen*gg
-
gs47
- NF-Stammbesucher

Ich wünsche schon jetzt eine gute Reise.Mei Traum ....ist auch mal eine H'Fahrt..wird mir aber verwehrt bleiben.
Bücher haben wir schon vom Sommer/Winter der H'Fahrten.Das muß aber auch ein teures Pflaster sein.Lieber fahr
ich mit dem Auto durch Norge,das schon 11 Jahre lang und mit über 60T/KM nur in Skandinavien kann sich auch
sehen lassen.
Grüßt Stokermas.die Hurtigrutenstadt und falls ihr den Geiranger anfährt sowieso,schönste Fjordt der Welt.
Gute Reise
gs47
Bücher haben wir schon vom Sommer/Winter der H'Fahrten.Das muß aber auch ein teures Pflaster sein.Lieber fahr
ich mit dem Auto durch Norge,das schon 11 Jahre lang und mit über 60T/KM nur in Skandinavien kann sich auch
sehen lassen.
Grüßt Stokermas.die Hurtigrutenstadt und falls ihr den Geiranger anfährt sowieso,schönste Fjordt der Welt.
Gute Reise
gs47
gs47
gs47
Hallo,
wenn ich mir überlege,eine Tour mit dem Auto nach Norwegen,mit Anreise,Kraftstoff und Verpflegung,dann kann ich mir nicht gut vorstellen,daß das noch viel billiger sein kann,als eine Reise mit Hurtigruten-Sparangebot.Wir fahren auch öfters mit dem PKW nach Norwegen,aber die Touren sind mit Anreise und Verpflegung genauso teuer,da wir kaum Lebensmittel aus D mitschleppen.
Gruß Seebär
wenn ich mir überlege,eine Tour mit dem Auto nach Norwegen,mit Anreise,Kraftstoff und Verpflegung,dann kann ich mir nicht gut vorstellen,daß das noch viel billiger sein kann,als eine Reise mit Hurtigruten-Sparangebot.Wir fahren auch öfters mit dem PKW nach Norwegen,aber die Touren sind mit Anreise und Verpflegung genauso teuer,da wir kaum Lebensmittel aus D mitschleppen.
Gruß Seebär
-
SchneiderRacers
- NF-Stammbesucher

Hallo "Ruhrpöttlerin" Kerstin,
wie vielleicht schon hier im Forum gelesen, bin ich auch ab dem 17.02. mit an Bord der
MS Finnmarken und freu mich schon sooooooooooo sehr darauf !!!!
Im März 2008 habe ich die Reise (damals B-K-T) schon einmal mit der MS Finnmarken
gemacht und es war traumhaft schön !!!!
Deshalb mache ich nun die Tour (diesmal B-K-B) nocheinmal.
Bestimmt sehen wir uns an Bord.
Ihr habt ja noch eine tolle Anreise (Zugfahrt durch Norwegen) vor Euch.
Ich fliege mit der Lufthansa von Frankfurt nach Bergen und von dort aus am 01.03.2009 auch
wieder zurück (ohne Zwischenlandungen).
Habt Ihr das Winterspecial gebucht oder wisst Ihr schon, welche Kabine Ihr bekommt?
Schöne Grüße aus dem Westerwald
von Kathrin
wie vielleicht schon hier im Forum gelesen, bin ich auch ab dem 17.02. mit an Bord der
MS Finnmarken und freu mich schon sooooooooooo sehr darauf !!!!
Im März 2008 habe ich die Reise (damals B-K-T) schon einmal mit der MS Finnmarken
gemacht und es war traumhaft schön !!!!
Deshalb mache ich nun die Tour (diesmal B-K-B) nocheinmal.
Bestimmt sehen wir uns an Bord.
Ihr habt ja noch eine tolle Anreise (Zugfahrt durch Norwegen) vor Euch.
Ich fliege mit der Lufthansa von Frankfurt nach Bergen und von dort aus am 01.03.2009 auch
wieder zurück (ohne Zwischenlandungen).
Habt Ihr das Winterspecial gebucht oder wisst Ihr schon, welche Kabine Ihr bekommt?
Schöne Grüße aus dem Westerwald
von Kathrin
Hallo Frank,
auch in bin mit dabei und bringe auch noch zwei Freundinnen mit.
Hab schon mit Begeisterung die passenden Bildbände studiert und freu mich drauf.
Gruß, Meike
auch in bin mit dabei und bringe auch noch zwei Freundinnen mit.
Hab schon mit Begeisterung die passenden Bildbände studiert und freu mich drauf.
Gruß, Meike
-
SchneiderRacers
- NF-Stammbesucher

Guten Abend "Mei09"
.... dann werden wir uns bestimmt auch mal treffen ...
Macht Ihr die ganze Tour (= B-K-B)?
Von wo fliegt Ihr ab?
Ich bin aus dem Westerwald. Lande am 17.02. um ca. 13:00 Uhr in Bergen
und mache die vollständige Reise.
Gruß
Kathrin
.... dann werden wir uns bestimmt auch mal treffen ...
Macht Ihr die ganze Tour (= B-K-B)?
Von wo fliegt Ihr ab?
Ich bin aus dem Westerwald. Lande am 17.02. um ca. 13:00 Uhr in Bergen
und mache die vollständige Reise.
Gruß
Kathrin