Golf 3 zum Varebil - Erfahrung?
Golf 3 zum Varebil - Erfahrung?
Hei,
ich kann günstig einen Golf 3 bekommen.
Die Steuern finde ich enorm. Ich will nur meinen Hauptwagen schonen.
Deswegen hatte ich an Umbau auf Varebil gedacht. Nur ich habe die Maße von dem Golf nicht im Kopf. Ich kann nicht einschätzen ob die vorgeschriebene "Kiste" da reinpasst.
Vielleicht hat ja zufälig jemand genau so einen Umbau schon realisiert oder fährt so etwas.
Freu mich auf Antwort
Liebe Grüße
Sören
ich kann günstig einen Golf 3 bekommen.
Die Steuern finde ich enorm. Ich will nur meinen Hauptwagen schonen.
Deswegen hatte ich an Umbau auf Varebil gedacht. Nur ich habe die Maße von dem Golf nicht im Kopf. Ich kann nicht einschätzen ob die vorgeschriebene "Kiste" da reinpasst.
Vielleicht hat ja zufälig jemand genau so einen Umbau schon realisiert oder fährt so etwas.
Freu mich auf Antwort
Liebe Grüße
Sören
Re: Golf 3 zum Varebil - Erfahrung?
Das sind die Masse in cm: 140x90x105. Hier gefunden: http://bedriftsraad.com/varebiler.htm
Ich kenne die Maße...Nora41 hat geschrieben:Das sind die Masse in cm: 140x90x105. Hier gefunden: http://bedriftsraad.com/varebiler.htm
Oh, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen. Bei Finn.no gibt's jedenfalls keinen Golf Varebil.ztyLeZ hat geschrieben:Ich kenne die Maße...Nora41 hat geschrieben:Das sind die Masse in cm: 140x90x105. Hier gefunden: http://bedriftsraad.com/varebiler.htm
Da habe ich auch schon gegucktNora41 hat geschrieben:Oh, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen. Bei Finn.no gibt's jedenfalls keinen Golf Varebil.ztyLeZ hat geschrieben:Ich kenne die Maße...Nora41 hat geschrieben:Das sind die Masse in cm: 140x90x105. Hier gefunden: http://bedriftsraad.com/varebiler.htm
Abwarten und ansonsten einfach abmessen.
Rückbank soll nämlich eh raus
-
Wick1e
- NF-Stammbesucher

Als varebil kl.1 geht der Golf 3.
Aber als steuer guenstiger varebil kl. 2 kanst du das vergessen. Es scheitert an der hoeh von 105cm.
Hab jetzt keine masse vom golf im kopf, aber die hoeh wird innen maks um die 80cm seien!
Alle kombis als varebil kl. 2 die es gibt, wurden vor 2001 unter anderen kriterien als solche zugelassen (zul. ges. ueber 2,2t). Aber selbst hier war der Golf zu klein/leicht.
Aber als steuer guenstiger varebil kl. 2 kanst du das vergessen. Es scheitert an der hoeh von 105cm.
Hab jetzt keine masse vom golf im kopf, aber die hoeh wird innen maks um die 80cm seien!
Alle kombis als varebil kl. 2 die es gibt, wurden vor 2001 unter anderen kriterien als solche zugelassen (zul. ges. ueber 2,2t). Aber selbst hier war der Golf zu klein/leicht.
Danke für deinen brauchbaren Beitrag!Wick1e hat geschrieben:Als varebil kl.1 geht der Golf 3.
Liebe Grüße
Sören
Hallo leute, god dag,
ich bin neu hier und versuche so viele Infos wie möglich zu sammeln.
In D Fahre ich einen Ford Explorer.
Sollte ich in Naher zukunft nach N gehen sollte es dort schon ein vergleichbares Fz sein.
Wie geht es denn in N Mit Steuer und versicherung für so "GROSSE" Autos?
Z.B. 4,0 lieter Hubraum 165 PS 2 to leergewicht?
Kann mir einer helfen?
Ich möchte zwar norwegisch lernen kann mich aber auf .no Seiten noch nicht so gut zurecht finden.
bolli
ich bin neu hier und versuche so viele Infos wie möglich zu sammeln.
In D Fahre ich einen Ford Explorer.
Sollte ich in Naher zukunft nach N gehen sollte es dort schon ein vergleichbares Fz sein.
Wie geht es denn in N Mit Steuer und versicherung für so "GROSSE" Autos?
Kann mir einer helfen?
Ich möchte zwar norwegisch lernen kann mich aber auf .no Seiten noch nicht so gut zurecht finden.
bolli
Die jæhrliche Kfz-Steuer (årsavgift) ist fuer alle Autos gleich, nur die Diesel zahlen etwas mehr.bolli75 hat geschrieben:Wie geht es denn in N Mit Steuer und versicherung für so "GROSSE" Autos?
Versicherung ist schwierig zu beurteilen, aus dem Gefuehl etwa gleich wie in D.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Erstmal,
takk skal du har, ( ich übe noch )
aber wie hoch ist denn sone´autosteuer im Jahr in N?
Grüße
bolli
takk skal du har, ( ich übe noch )
aber wie hoch ist denn sone´autosteuer im Jahr in N?
Grüße
bolli
-
Wick1e
- NF-Stammbesucher

Ca. kr. 2700,- fuer benziner und diesel mit orig. DPF und ca. kr. 3200,- fuer diesel. Egal ob pkw oder lkw zulassung. (Momentaner kurs 1 euro = 9,2 kronen)
Ueber die import und zulassungssteuer weisst du bescheid.
Ueber die import und zulassungssteuer weisst du bescheid.
Erstmal Danke für den Imput, Tusen Takk,
Importsteuer ist klar, aber was ist mit der Zulassungssteuer?
Gilt das auch für in N gekaufte Autos?
Ich werde wohl meinen alten Explorer in D lassen
und mir ein ähnliches Model in N Kaufen
wenn es dann soweit ist.
bis bald
bolli
Importsteuer ist klar, aber was ist mit der Zulassungssteuer?
Gilt das auch für in N gekaufte Autos?
Ich werde wohl meinen alten Explorer in D lassen
bis bald
bolli
-
Wick1e
- NF-Stammbesucher

Importsteuer = mwst. (25%), wird beim import faellig
Zulassungssteuer = engangsavgift (bei PKW grob 100-200%), wird bei der erstmaligen zulassung des fahrzeuges in N faellig
Ummeldesteuer = umregistreringsavgift, wird beim ummelden eines bereits in N zugelassenen fahrzeuges faellig (bei PKW ca. kr. 1500-15000).
Jaehrliche KFZ-steuer = årsavgift
Zulassungssteuer = engangsavgift (bei PKW grob 100-200%), wird bei der erstmaligen zulassung des fahrzeuges in N faellig
Ummeldesteuer = umregistreringsavgift, wird beim ummelden eines bereits in N zugelassenen fahrzeuges faellig (bei PKW ca. kr. 1500-15000).
Jaehrliche KFZ-steuer = årsavgift