Anreise Zug München Bergen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
califf

Re: Anreise Zug München Bergen

Beitrag von califf »

Hallo Henning,

danke für die guten Tips, ich werde mich rechtzeitig bei http://www.sj.se umschauen. Ich glaub, jetzt kann nichts mehr schief gehen.

Grüße aus den schönen Bayern

califf

:)
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo califf,

ich bin dieses Jahr zu meiner Norwegenreise ebenfalls mit dem Nachtzug angereist. Von Kopenhagen bin ich dann mit der Fähre nach Oslo gefahren. Zurück bin ich ebenso gefahren. Die Fähre mit Kabine hat mich für hin und zurück etwa 180€ gekostet. Wenn man da möglichst zeitig bucht kann man eine Menge Geld sparen. Ihr kommt auf jeden Fall so zeitig in Oslo an, daß das noch dicke reicht, um mit dem Zug nach Bergen zu fahren. In Kopenhagen habt ihr dann auch noch einen halben Tag Zeit. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu der Tour mit mehrmaligem Umsteigen durch Schweden.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
NOKI

Beitrag von NOKI »

@ califf:

Mit der MS TROLLFJORD Bergen - Kirkenes - (Iris) BERBEN . . . ?! 8)

Hoffentlich belagert die Filmcrew nicht das ganze Schiff. :wink:

Wir waren im Mai `08 von Kirkenes bis Bergen auf dem attraktiven "Dampfer"

und hatten eine schöne Zeit . . .

Bin mal auf den Reisebericht inkl. der Zugan - bzw. Abfahrt gespannt.

Als ehemaliger Lokführer sieht man das natürlich aus einem ganz anderen

Blickwinkel . . .

Sozusagen als netten Gruß zum "Kollegen" Jim Knopf
Henning
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Henning »

Jim Knopf hat geschrieben:Vielleicht ist das ja eine Alternative zu der Tour mit mehrmaligem Umsteigen durch Schweden.
Um mal wieder ein Lanze für meine geliebte Bahn zu brechen :wink: Mit mehrmaligem Umsteigen ist nichts, in Kopenhagen nimmt man den Öresundszug der bis Göteborg durchfährt und dort steigt man in den Zug nach Oslo um. Da muss man sogar weniger umsteigen als wenn man die Fähre nimm, da kommt ja an beiden Ufern noch die Busfahrt zwischen Bahnhof und Hafen dazu. :wink:

Gruss
Henning
califf

Beitrag von califf »

Hallo Jürgen,
an die Variante mit der Fähre von Kopenhagen nach Oslo hab ich gar nicht gedacht, mit welcher Linie seit Ihr denn gefahren?

Grüße aus den schönen Bayern
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo califf,

ich bin mit DFDS Seaways(hier klicken) gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Für die Fähre von Kiel nach Oslo hätte ich ungleich tiefer in die Tasche greifen müssen. Allerdings muß ich ehrlich zugeben, daß ich als Eisenbahner sehr günstig mit dem Nachtzug nach Kopenhagen fahren kann. Meinen kompletten Reisebericht gibt es hier(klick mich).
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
califf

Beitrag von califf »

Hallo Jürgen,

habe gerade bei DFDS nachgeschaut, für zwei Personen kostet die Überfahrt, zur Zeit ohne Früstück 110 € und mit Frühstück 140 €,
man würde sich bei dieser Variante eine Übernachtung in Oslo sparen.

Schöne grüße aus Bayern
Antworten