Revolera
MS Lofoten 27.11.2008
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Das mit den Schreibfehlern hatte ich mir so gedacht...
- schön von unterwegs was zu hören, weiter gute Reise!
Revolera
Revolera
Re: MS Lofoten 27.11.2008
Hallo almidi,
das verspricht ja noch spannend zu werden. Ich bin normalerweise eher faul und pro Urlaubswoche höchstens einmal im Internet um zu gucken ob es wichtige Mails gibt. Bei der Tastatur macht mir das vertauschte y und z auch mehr Probleme wie die fehlenden Umlaute.
Auf dem Bild vom Aksla aus war nicht viel zu sehen, vielleicht klebten Schneeflocken auf der Webcam...
Was die Verspätung in Bergen angeht - ich denke gerade daran, dass ich schon dreimal direkt nach der Ankunft nachhause geflogen bin. Hoffentlich hat das auf der vorherigen Fahrt keiner versucht...
Wir freuen uns dann auf die Fortsetzung - gerne auch mit Schreibfehlern.
Grüße
Sabine
das verspricht ja noch spannend zu werden. Ich bin normalerweise eher faul und pro Urlaubswoche höchstens einmal im Internet um zu gucken ob es wichtige Mails gibt. Bei der Tastatur macht mir das vertauschte y und z auch mehr Probleme wie die fehlenden Umlaute.
Auf dem Bild vom Aksla aus war nicht viel zu sehen, vielleicht klebten Schneeflocken auf der Webcam...
Was die Verspätung in Bergen angeht - ich denke gerade daran, dass ich schon dreimal direkt nach der Ankunft nachhause geflogen bin. Hoffentlich hat das auf der vorherigen Fahrt keiner versucht...
Wir freuen uns dann auf die Fortsetzung - gerne auch mit Schreibfehlern.
Grüße
Sabine
Gerade habe ich mich gewundert wo denn das Foto auf der ersten Seite des Threads geblieben ist - meine Fotos sind alle bei AOL im Nirwana verschwunden, da AOL den Dienst "hometown" zum 31.10.2008 eingestellt hat. Irgendwie ist das völlig an mir vorbeigegangen...
Direkt verloren sind sie natürlich nicht - die Originale befinden sich weiterhin auf meiner Festplatte, aber die alten Beiträge rekonstruieren mag ich jetzt auch nicht. Tut mir leid.
Direkt verloren sind sie natürlich nicht - die Originale befinden sich weiterhin auf meiner Festplatte, aber die alten Beiträge rekonstruieren mag ich jetzt auch nicht. Tut mir leid.
Hallo zusammen,
Ich sitze gerade in Kirkenes in der Bibliotek.
Anscheinend immer eine gute Adresse, um kostenlos ins Internet zu kommen.
In den letzten Tagen war es nicht so einfach, Inet zu finden. Wochenende, Nacht, kaputter PC.
Auf der Haelfte der Reise ein kleines Fazit :
Unbeschreibliche Gegend, Mastbetriebe Hurtigruten, Luxusreise pur, faszinierende Ausfluege.
6 Passagiere, das zigfache an Personal.
Das Beste daran : Ruhe auf dm Schiff, was absolut zur Tour passt.
Erwartet jetzt keine Reisebeschreibung von mir, das schaffe ich in den paar Minuten nicht.
Was haben wir unternommen :
- Huskie-Fahrt ca 1 Std durch verschneite Hochebene, ab und zu ein kleiner Blick Richtung Tromso,
ansonsten Stille, kein ueberfluessiges Licht, selbst die Stirnlampe des Schlittenlenkers war aus. Schnee von vorne, kurzum, ein klasse Erlebnis.
- Nordkap
Alleine die Fahrt ueber die Insel zum Kap bei leicht einbrechender Daemmerung war das Geld wert. Am Kap 6 Personen, richtig, alle von der Lofoten. Sonst nichts. Das war der volle Gegensatz zum Sommer, bei dem man kaum einen Platz am Zaun findet.
- Blaues Licht
Die Sonne kommt nicht mehr ueber den Horizont, trotzdem ist es zeitweise taghell mit einer leicht blauen Faerbung. Rambo hatte recht, als er auf die Frage antwortete, was blaues Licht mache : Es leuchtet.
Zwischendrin hat sich noch Harald96 bekannt gemacht, ein ruhiger Zeitgenosse, der seine Fahrt auf den Hurtigruten zu geniessen weiss. Er war in Trondheim zugestiegen.
Laut Kapitaen soll auch die Webcam wieder laufen.
Das muss reichen fuer heute, in einer Viertelstunde geht der Dampfer wieder Richtung Sueden, spannend, was da noch auf uns zukommt.
Der letzte Gruss geht an meine Frau, die hoffentlich auch mal wieder hier reinschaut :
Wie gerne haette ich diese Eindruecke mit Rieke und Dir geteilt. Video und Fotos koennen das nicht alles wiedergeben.
Gruesse
almidi
Ich sitze gerade in Kirkenes in der Bibliotek.
Anscheinend immer eine gute Adresse, um kostenlos ins Internet zu kommen.
In den letzten Tagen war es nicht so einfach, Inet zu finden. Wochenende, Nacht, kaputter PC.
Auf der Haelfte der Reise ein kleines Fazit :
Unbeschreibliche Gegend, Mastbetriebe Hurtigruten, Luxusreise pur, faszinierende Ausfluege.
6 Passagiere, das zigfache an Personal.
Das Beste daran : Ruhe auf dm Schiff, was absolut zur Tour passt.
Erwartet jetzt keine Reisebeschreibung von mir, das schaffe ich in den paar Minuten nicht.
Was haben wir unternommen :
- Huskie-Fahrt ca 1 Std durch verschneite Hochebene, ab und zu ein kleiner Blick Richtung Tromso,
ansonsten Stille, kein ueberfluessiges Licht, selbst die Stirnlampe des Schlittenlenkers war aus. Schnee von vorne, kurzum, ein klasse Erlebnis.
- Nordkap
Alleine die Fahrt ueber die Insel zum Kap bei leicht einbrechender Daemmerung war das Geld wert. Am Kap 6 Personen, richtig, alle von der Lofoten. Sonst nichts. Das war der volle Gegensatz zum Sommer, bei dem man kaum einen Platz am Zaun findet.
- Blaues Licht
Die Sonne kommt nicht mehr ueber den Horizont, trotzdem ist es zeitweise taghell mit einer leicht blauen Faerbung. Rambo hatte recht, als er auf die Frage antwortete, was blaues Licht mache : Es leuchtet.
Zwischendrin hat sich noch Harald96 bekannt gemacht, ein ruhiger Zeitgenosse, der seine Fahrt auf den Hurtigruten zu geniessen weiss. Er war in Trondheim zugestiegen.
Laut Kapitaen soll auch die Webcam wieder laufen.
Das muss reichen fuer heute, in einer Viertelstunde geht der Dampfer wieder Richtung Sueden, spannend, was da noch auf uns zukommt.
Der letzte Gruss geht an meine Frau, die hoffentlich auch mal wieder hier reinschaut :
Wie gerne haette ich diese Eindruecke mit Rieke und Dir geteilt. Video und Fotos koennen das nicht alles wiedergeben.
Gruesse
almidi
Die Webcam tuts, das ist eindeutig Kirkenes im Hintergrund.
Bis dann
almidi
Bis dann
almidi
Hallo,
vielen Dank für den Zwischenbericht und die Reparatur der Webcam. (Wer immer es war
)
Das erste Bild der Webcam habe ich in Honningsvåg erwischt. Ich freue mich schon auf die Fotos, ich kann die Stimmung bestimmt sehr gut nachvollziehen. Was Deine Frau angeht - da müßt Ihr halt nochmal fahren.
Eine schöne Weiterreise - südgehend dauert gefühlt nur die Häfte der Zeit.
Grüße
Sabine
vielen Dank für den Zwischenbericht und die Reparatur der Webcam. (Wer immer es war
Das erste Bild der Webcam habe ich in Honningsvåg erwischt. Ich freue mich schon auf die Fotos, ich kann die Stimmung bestimmt sehr gut nachvollziehen. Was Deine Frau angeht - da müßt Ihr halt nochmal fahren.
Eine schöne Weiterreise - südgehend dauert gefühlt nur die Häfte der Zeit.
Grüße
Sabine
Hei almidi,
vielen Dank für deine Zwischenberichte.
Wünsche dir eine schöne "Rückfahrt".
Gruß
Lizzy
vielen Dank für deine Zwischenberichte.
Wünsche dir eine schöne "Rückfahrt".
Gruß
Lizzy
Hallo,
Ich sitze gerade im Eisbaermuseum.
Bin natuerlich Mitglied geworden.
Aber das Museum ist natuerlich auch klasse.
Gleich gehts zur Kirche,
und um 12.45 Uhr weiter Richtung Tromso.
Bis dahin,
almidi
Ich sitze gerade im Eisbaermuseum.
Bin natuerlich Mitglied geworden.
Aber das Museum ist natuerlich auch klasse.
Gleich gehts zur Kirche,
und um 12.45 Uhr weiter Richtung Tromso.
Bis dahin,
almidi
@ almidi:
Kirkenes Bibliothek und gratis www das sollte man sich fürs nächste Mal merken.
6 Reisende werden vom Personal verwöhnt, so reisen doch nur Mitglieder von Königsfamilien . . .
Prima das wir so hautnah alles miterleben dürfen.
Freue mich jetzt schon auf den ausführlichen Reisebericht.
Weiterhin eine ereignisreiche und schöne Rückfahrt auf der "Schiffstour der Freude" . . .
Kirkenes Bibliothek und gratis www das sollte man sich fürs nächste Mal merken.
6 Reisende werden vom Personal verwöhnt, so reisen doch nur Mitglieder von Königsfamilien . . .
Prima das wir so hautnah alles miterleben dürfen.
Freue mich jetzt schon auf den ausführlichen Reisebericht.
Weiterhin eine ereignisreiche und schöne Rückfahrt auf der "Schiffstour der Freude" . . .
Hallo,
Sortland Bibliotek.
Habe das Nordlicht gesehen --> kalte Finger, kalte Nase
Heute Wahnsinnsfahrt durch die Vesteralen --> Kalte Finger, kalte Nase
Kurzer Zwischenstopp und mein Kumpel kommt zu spaet zum Schiff.
Dann muss ich eben ohne ihn weiterfahren.
Aber der Kaptn beweist Herz und macht noch mal ein Tuerchen auf.
An Sabine
Habe Deine Bekannten gestern kennengelernt, bin mal gespannt, wen Du mir noch aufs Schiff schickst.
So, muss jetzt zurueck. Noch einmal wird Kaptn wohl nicht warten.
Bis dahin,
almidi
Sortland Bibliotek.
Habe das Nordlicht gesehen --> kalte Finger, kalte Nase
Heute Wahnsinnsfahrt durch die Vesteralen --> Kalte Finger, kalte Nase
Kurzer Zwischenstopp und mein Kumpel kommt zu spaet zum Schiff.
Dann muss ich eben ohne ihn weiterfahren.
Aber der Kaptn beweist Herz und macht noch mal ein Tuerchen auf.
An Sabine
Habe Deine Bekannten gestern kennengelernt, bin mal gespannt, wen Du mir noch aufs Schiff schickst.
So, muss jetzt zurueck. Noch einmal wird Kaptn wohl nicht warten.
Bis dahin,
almidi
Hallo almidi,
ich habe meine Bekannten nicht auf das Schiff geschickt, sie wollten sowieso fahren.
Weißt Du den Namen vom Kapitän?
Diese Live-Stream-Webcam in Hammerfest hat mich gestern zur Verzweiflung getrieben. Da bekommt man MS Lofoten gerade so schön ins Bild, da dreht sie weiter. Dann sieht man die Bugspitze ins nächste Foto fahren und sie dreht wieder weiter. Grrrr...
Dann wollte ich speichern, weiß aber nicht wie ich den Download wieder stoppen soll ... habe dann auf abbrechen geklickt, da war natürlich alles weg. Später habe ich wahrscheinlich noch ein paar Bilder erwischt, weiß jetzt aber nicht wie ich das öffnen kann. Ein jpg aus mehreren Bildern?
Kennt sich jemand damit aus?
Die Webcam der Lofoten hat auch noch einige Macken....
Das ist ein Suchbild - Lofoten in Sortland - eine Minute später war sie weg.
http://i468.photobucket.com/albums/rr47 ... 051205.jpg
Die Beschränkung der Pixelbreite hatte ich auch schon wieder vergessen - das Bild der Webcam ist 40 Pixel zu breit - in Zukunft stelle ich Fotos nur noch mit url ein.
ich habe meine Bekannten nicht auf das Schiff geschickt, sie wollten sowieso fahren.
Diese Live-Stream-Webcam in Hammerfest hat mich gestern zur Verzweiflung getrieben. Da bekommt man MS Lofoten gerade so schön ins Bild, da dreht sie weiter. Dann sieht man die Bugspitze ins nächste Foto fahren und sie dreht wieder weiter. Grrrr...
Dann wollte ich speichern, weiß aber nicht wie ich den Download wieder stoppen soll ... habe dann auf abbrechen geklickt, da war natürlich alles weg. Später habe ich wahrscheinlich noch ein paar Bilder erwischt, weiß jetzt aber nicht wie ich das öffnen kann. Ein jpg aus mehreren Bildern?
Kennt sich jemand damit aus?
Die Webcam der Lofoten hat auch noch einige Macken....
Das ist ein Suchbild - Lofoten in Sortland - eine Minute später war sie weg.
http://i468.photobucket.com/albums/rr47 ... 051205.jpg
Die Beschränkung der Pixelbreite hatte ich auch schon wieder vergessen - das Bild der Webcam ist 40 Pixel zu breit - in Zukunft stelle ich Fotos nur noch mit url ein.
Lieber Papa!
Wie geht es dir?
Mama und ich wären auch gerne bei dir auf dem Schiff
Toll, dass du die grünen Nordlichter gesehen und auch viele Fotos gemacht hast.
Wir freuen uns schon darauf, alles zu sehen.
Die MS Lofoten konnten wir jetzt auch einmal bei Tageslicht sehen.
Alles Liebe und bis zum nächsten mit Spannung erwarteten Bericht,
deine von der Nordtour Träumenden
Und natürlich alles Gute zum Nikolaustag

Wie geht es dir?
Toll, dass du die grünen Nordlichter gesehen und auch viele Fotos gemacht hast.
Wir freuen uns schon darauf, alles zu sehen.
Die MS Lofoten konnten wir jetzt auch einmal bei Tageslicht sehen.
Alles Liebe und bis zum nächsten mit Spannung erwarteten Bericht,
deine von der Nordtour Träumenden
Und natürlich alles Gute zum Nikolaustag
Jetzt ist doch sowieso die Zeit, wo jeden Tag wieder ein "Tuerchen" aufgemacht wird . . .almidi hat geschrieben: Aber der Kaptn beweist Herz und macht noch mal ein Tuerchen auf.
Kann mir gut vorstellen das einem der Schreck in die Glieder fährt,
falls man die Abfahrtzeit des Schiffes verpasst.
Sieht aus als mußt Du nächstes Mal noch mehr Leute als "bloß" Deine Frau mitnehmen.
Falls jemand mal nachhause winken will - die Webcam in Rørvik eignet sich dafür am Besten. Allerdings nur südgehend! Leider war ich zu spät - ich habe mich wieder dadurch irritieren lassen, dass nur die Abfahrtszeiten im Katalog stehen. Beim Aussteigen wäre das Bild sicher besser geworden...
http://i468.photobucket.com/albums/rr47 ... 061208.jpg
Die Bilder der Webcam 1 der Lofoten gefallen mir inzwischen auch sehr gut - hat etwas von moderner Kunst.
Falls jemand mal nachhause winken will - die Webcam in Rørvik eignet sich dafür am Besten. Allerdings nur südgehend! Leider war ich zu spät - ich habe mich wieder dadurch irritieren lassen, dass nur die Abfahrtszeiten im Katalog stehen. Beim Aussteigen wäre das Bild sicher besser geworden...
http://i468.photobucket.com/albums/rr47 ... 061208.jpg
Die Bilder der Webcam 1 der Lofoten gefallen mir inzwischen auch sehr gut - hat etwas von moderner Kunst.
-
SchneiderRacers
- NF-Stammbesucher

Oh, was ist das schöööööön hier !!!!
Wir sind EINE-Familie !!!!
LG
Kathrin
Wir sind EINE-Familie !!!!
LG
Kathrin