Pit der Barsch hat geschrieben:Ich weiß nicht ,aber vieleicht denke ich zu Deutsch ???![]()
Ein bischen Planung sollte doch sein oder ??
Ich meine der Schritt sollte doch überlegt sein.
Schließlich soll ja unser Haus verkauft werden ,und und und.
Zumindest hab ich keinen Bock drauf als Tagelöhner ohne Sprachkentnisse nach Norge zu gehen !!!!
Und dann ?????
Nix, weil du dann ausgewiesen wirst. Nein, ein bisschen Plannung muss sein und man sollte sich im klaren darüber sein, was passiert, sollte es mit dem Job schiefgehen. Bei einer Familie, sollten immer beide Elternteile anstreben zu arbeiten, um eine Arbeitslosigkeit materiell zu wuppen. Wer nach Norwegen geht muss alle 5 Jahre seine Aufenthaltsgenehmigung erneuern und bei meinem letzten Mal durften es keine Teilzeitstellen sein und der Mindestverdienst musste über 200.000kr liegen. Ich bekam eine Kündigung 3 Monate vor der Aufenthaltsverlängerung angedroht, dass war ein klasse Feeling. Glücklicherweise habe ich schon etwas neues. In 2 Jahren werde ich deswegen auch die Staatsbürgerschaft beantragen, um einem solchem Maleur zu entgehen.
Das Haus solltest du rechtzeitig verkaufen und notfalls in eine Mietswohnung ziehen, weil so ein Verkauf auch mal länger dauern kann.