Winter - Im Auto pennen?
-
Winter - Im Auto pennen?
Hidiho folks.
Mein Kollege und ich wollen eine Reise nach Norwegen machen von ende Januar bis ende Februar.
Jetzt ist unsere frage ob es denn verboten ist bzw gefährlich bei den minus temperaturen in Norwegen im Auto zu schlafen?
mfg froschtier
Mein Kollege und ich wollen eine Reise nach Norwegen machen von ende Januar bis ende Februar.
Jetzt ist unsere frage ob es denn verboten ist bzw gefährlich bei den minus temperaturen in Norwegen im Auto zu schlafen?
mfg froschtier
-
- NF-Stammbesucher
Re: Winter - Im Auto pennen?
Hallo,
verboten ist es nicht. (Es sei denn der Fahrer pennt während der Fahrt...
)
Aber rechne mit nächtlichen Tiefsttemperaturen deutlich unter -20°C, im Hochland gerne auch unter -30°C! Du solltest also schon einen polarexpeditionstauglichen Schlafsack dabei haben. Und irgendein Werkzeug, um am nächsten Morgen die mehrere Millimeter dicke Eisschicht, die sich über Nacht innen an den Scheiben gebildet hat, vor der Weiterfahrt wieder zu entfernen.
MfG
Gerhard
verboten ist es nicht. (Es sei denn der Fahrer pennt während der Fahrt...

Aber rechne mit nächtlichen Tiefsttemperaturen deutlich unter -20°C, im Hochland gerne auch unter -30°C! Du solltest also schon einen polarexpeditionstauglichen Schlafsack dabei haben. Und irgendein Werkzeug, um am nächsten Morgen die mehrere Millimeter dicke Eisschicht, die sich über Nacht innen an den Scheiben gebildet hat, vor der Weiterfahrt wieder zu entfernen.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
-
jup thx für die info...
aber ich glaub die eisschicht an den innenseiten der scheiben kann ich verhindern.. da der motor über nacht läuft ^^
und gut eingepackt sind wir auch
und wo wir gerad bei temperaturen sind... weiss jemand evtl in welchen regionen den die temperaturen sind.. sprich ich welchen gegenden kann ich mit tiefen temeperaturen rechnen und in welchen mit unmenschlichen... sofern das jemand weiss
mfg froschtier
aber ich glaub die eisschicht an den innenseiten der scheiben kann ich verhindern.. da der motor über nacht läuft ^^
und gut eingepackt sind wir auch

und wo wir gerad bei temperaturen sind... weiss jemand evtl in welchen regionen den die temperaturen sind.. sprich ich welchen gegenden kann ich mit tiefen temeperaturen rechnen und in welchen mit unmenschlichen... sofern das jemand weiss

mfg froschtier
-
- NF-Mitglied
Wo stellt ihr euch denn zum schlafen im Auto hin? Sicher auf eine geräumte Fläche.
Und wer räumt die Fläche und weckt euch durch vorsichtiges anklopfen, wenn er euch bemerkt? Wenn er euch denn bemerkt.
Richtig. Ein Schneepflug. Vielleicht auch zu eurem Glück.
Motor an. Heizungsgebläse an. Schnee. Wind. Schneeverwehungen. Schneehaufen mit Auto darunter. Kohlenmonoxid. Heizungsgebläse an. Gute Nacht.
Hilsen
Uteligger
Und wer räumt die Fläche und weckt euch durch vorsichtiges anklopfen, wenn er euch bemerkt? Wenn er euch denn bemerkt.
Richtig. Ein Schneepflug. Vielleicht auch zu eurem Glück.
Motor an. Heizungsgebläse an. Schnee. Wind. Schneeverwehungen. Schneehaufen mit Auto darunter. Kohlenmonoxid. Heizungsgebläse an. Gute Nacht.
Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
-
- NF-Stammbesucher
- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
uteligger hat geschrieben:... und weckt euch durch vorsichtiges anklopfen, wenn er euch bemerkt?
Uteligger
Es hat halt nicht jeder eine Kneipentür griffbereit . . . .

Nettopp:Ikke i dag !
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Froschtier,
also noch einmal ganz klipp und klar: Verboten ist es nicht. Aber wenn Du der norwegischen Gerichtsmedizin nicht zumuten willst, Deine kohlenmonoxidvergiftete bzw. steifgefrorene Leiche zu obduzieren, dann lass' es besser
MfG
Gerhard
also noch einmal ganz klipp und klar: Verboten ist es nicht. Aber wenn Du der norwegischen Gerichtsmedizin nicht zumuten willst, Deine kohlenmonoxidvergiftete bzw. steifgefrorene Leiche zu obduzieren, dann lass' es besser

MfG
Gerhard
-
jut .. ich denke ihr habt da recht ^^ ... werd das wohl lassen... dann muss ich halt in den sauren apfel beissen und etwas mehr geld fürs übernachten ausgeben 
aber des krieg ich scho hin.
thx nochmal für eure hilfe
mfg froschtier

mfg froschtier
-
- NF-Stammbesucher
Musst da aber auch noch bedenken, dass zu der Zeit die Mehrzahl der Campingplätze geschlossen ist. Also alles nicht so einfach.froschtier hat geschrieben:jut .. ich denke ihr habt da recht ^^ ... werd das wohl lassen... dann muss ich halt in den sauren apfel beissen und etwas mehr geld fürs übernachten ausgeben
mfg froschtier
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Ooooch, wenn das Auto brauchbar ist....übernehm ich das dann hinterherEuraGerhard hat geschrieben:Hallo Froschtier,
also noch einmal ganz klipp und klar: Verboten ist es nicht. Aber wenn Du der norwegischen Gerichtsmedizin nicht zumuten willst, Deine kohlenmonoxidvergiftete bzw. steifgefrorene Leiche zu obduzieren, dann lass' es besser![]()
MfG
Gerhard

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
das hängt dann wahrscheinlich sehr stark davon ab, wann sie gefunden werden, Mythbusters haben da mal 'nen lustigen Versuch mit toten Schweinen, 'nem Auto und ein paar Wochen Zeit gemacht.. und nein, sie haben den Geruch nicht mehr wieder rausgekriegt...*Munin* hat geschrieben:Ooooch, wenn das Auto brauchbar ist....übernehm ich das dann hinterherEuraGerhard hat geschrieben:Hallo Froschtier,
also noch einmal ganz klipp und klar: Verboten ist es nicht. Aber wenn Du der norwegischen Gerichtsmedizin nicht zumuten willst, Deine kohlenmonoxidvergiftete bzw. steifgefrorene Leiche zu obduzieren, dann lass' es besser![]()
MfG
Gerhard
-
- NF-Stammbesucher
Kein Problem, so lange die Leiche tiefgekühlt bleibt. Siehe Ötzi.Lilith hat geschrieben:das hängt dann wahrscheinlich sehr stark davon ab, wann sie gefunden werden...

So lange das Auto vor dem Winterende gefunden wird, sollte es also durchaus noch verwertbar sein.
Mit makaberen Grüßen,
Gerhard
-
- NF-Stammbesucher
...oder deine reisezeit um paar monate verschieben sodass du jedenfalls nicht den motor beim schlafen anlassen musst...froschtier hat geschrieben:jut .. ich denke ihr habt da recht ^^ ... werd das wohl lassen... dann muss ich halt in den sauren apfel beissen und etwas mehr geld fürs übernachten ausgeben

-
- NF-Stammbesucher
Wo ist da das problem?
Wieso soll man dabei eine kohlenmonoxydvergiftung bekommen (ich lege zumindestens keinen schlauch vom auspuff in den innenraum wenn ich im auto schlafe!!!!)???
Und ich parke auch nicht mitten auf der strasse, wo der schneepflug faehrt!
Die kaeltesten temperaturen hat man im inneren teil der Finnmarksvidda und im inneren Østlandet (um Røros).
Wirds extrem kald (jenseits von -30C), kann es sich lohnen den motor ueber nacht laufen zu lassen, selbst wenn man im hotell uebernachtet. Besonders wenn man keinen motorwaermer hat.
Wenn du den gleichen schluessel hast fuer zuendung und tuer, nehme einen zweiten schluessel mit. Dann kannst du die tuer zusperren waehren der motor laeuft.
Wieso soll man dabei eine kohlenmonoxydvergiftung bekommen (ich lege zumindestens keinen schlauch vom auspuff in den innenraum wenn ich im auto schlafe!!!!)???
Und ich parke auch nicht mitten auf der strasse, wo der schneepflug faehrt!
Die kaeltesten temperaturen hat man im inneren teil der Finnmarksvidda und im inneren Østlandet (um Røros).
Wirds extrem kald (jenseits von -30C), kann es sich lohnen den motor ueber nacht laufen zu lassen, selbst wenn man im hotell uebernachtet. Besonders wenn man keinen motorwaermer hat.
Wenn du den gleichen schluessel hast fuer zuendung und tuer, nehme einen zweiten schluessel mit. Dann kannst du die tuer zusperren waehren der motor laeuft.
Ich auch nicht, habe ich mir abgewöhnt...Wick1e hat geschrieben:Und ich parke auch nicht mitten auf der strasse, wo der schneepflug faehrt!
Eigentlich sollte dies doch ein seriöses Forum sein, oder?Wick1e hat geschrieben:Wirds extrem kald (jenseits von -30C), kann es sich lohnen den motor ueber nacht laufen zu lassen, selbst wenn man im hotell uebernachtet. Besonders wenn man keinen motorwaermer hat.
-
- NF-Stammbesucher
froschtier hat geschrieben:Hidiho folks.
mfg froschtier
Solange ihr an der Küste im Süden bleibt, könnte das evtl. gutgehen. Allerdings können die Temperaturen 20km Landeinwärts dann schon mal bei -10C stehen.