Übernachtung in Hirtshals

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Burkhardt

Übernachtung in Hirtshals

Beitrag von Burkhardt »

Hei,

suche mit meinem WWG-Gespann eine Übernachtungsmöglichkeit in Hirtshals oder näheren Umgebung. Anreise spät abends (deshalb CP nicht möglich), um am nächsten Tag nach N zu gelangen.
Habe im Forum leider keinen entspr. Hinweis gefunden.
Vielleicht weiß jemand eine Ü-Möglichkeit, ohne das ein LKW mit laufendem Kühlaggregat die Nachtruhe stört.

Gruß

Burkhardt
Huckyone

Re: Übernachtung in Hirtshals

Beitrag von Huckyone »

Ich würde mich auf den Parkplatz von dem Campingplatz da in Hirtshals stellen.

Am nächsten Morgen würde ich dann zum Betreiber gehen und einen Preis für Dusche usw. aushandeln, dann schön Morgenpflege und ab zur Fähre.
schönen Gruß aus der Hansestadt Lüneburg

Olaf ;-)
Burkhardt

Beitrag von Burkhardt »

Hei,

wäre ne Möglichkeit wenn ausreichend Parkraum vorhanden ist.

Erstmal Danke und Gruß von der Küste
Zuletzt geändert von Burkhardt am Fr, 28. Nov 2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

Burkhardt hat geschrieben:Hei,

suche mit meinem WWG-Gespann eine Übernachtungsmöglichkeit in Hirtshals oder näheren Umgebung. Anreise spät abends (deshalb CP nicht möglich), um am nächsten Tag nach N zu gelangen.
Habe im Forum leider keinen entspr. Hinweis gefunden.
Vielleicht weiß jemand eine Ü-Möglichkeit, ohne das ein LKW mit laufendem Kühlaggregat die Nachtruhe stört.

Gruß

Burkhardt
Hei
Beim Anleger , wo die Fähre ankommt, da sind Parkplätze. Da stehen auch LKWs und da störst du niemanden, weils am Hafen ist.Wir standen da auch schon aber mit unserem PKW und haben gepennt.
Parkplätze sind da genug und abends ist da nicht viel los, wenns nicht gerade in der Ferienzeit ist.Liebe Grüße :lol:
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Ca. 2km suedlich, fahre am leuchtturm vorbei, auf die hauptstrasse, dann nach rechts, richtung Tornby Strand, da ist vor der auffahrt auf dem strand ein parkplatz (mit wc), da kann man gut stehen. Keine LKW's.

Du kannst natuerlich auch auf dem strand fahren, achte dann aber auf den wasserstand und wind (also nicht gerade machen wenn sturmflut ist).
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von EuraGerhard »

Wick1e hat geschrieben:Du kannst natuerlich auch auf dem strand fahren, achte dann aber auf den wasserstand und wind (also nicht gerade machen wenn sturmflut ist).
Das Übernachten mit Wohnmobil oder Gespann auf den dänischen Stränden ist aber nicht erlaubt. Selbst dort nicht, wo man tagsüber auf dem Strand parken darf.

Wenn man Glück hat, klopft über Nacht die Polizei an. Wenn man Pech hat, dann die Wellen... :shock:

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
uscarfreak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von uscarfreak »

am strand schlafen dort ist sehr schön , man sollte aber schauen das man von der strasse nicht unbedingt einsehbar ist. oder wie schon gesagt am parkplatz im hafen. alternativ richtung strand in dem wald gibt es viele parkbuchten wo sich auch keine polizei drann stört.
mfg steven
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

EuraGerhard hat geschrieben:
Wick1e hat geschrieben:Du kannst natuerlich auch auf dem strand fahren, achte dann aber auf den wasserstand und wind (also nicht gerade machen wenn sturmflut ist).
Das Übernachten mit Wohnmobil oder Gespann auf den dänischen Stränden ist aber nicht erlaubt. Selbst dort nicht, wo man tagsüber auf dem Strand parken darf.

Wenn man Glück hat, klopft über Nacht die Polizei an. Wenn man Pech hat, dann die Wellen... :shock:

MfG
Gerhard
Erlaubt nicht, aber die polizei hat besseres zu tuen als nachts auf dem strand herum zufahren. Aber unbedingt auf die witterung achten.
Cheech

Beitrag von Cheech »

Also ich bin letztes Jahr auch Abends nach Hirtshals um am nächsten Tag mit der fähre zu über zu setzen.
Auf der Landstraße Richtung Hirtshals ist an einem Kreisel(sind mehrere Kreisel) rechts ab ein kleiner P+R Parkplatz, dort habe ich übernachtet im Auto und es standen einige Wohnmobile und weitere Autos rum. Aber früh dran sein, denn es war wirklich sehr viel los dort...
Sorry, aber ich weiß nicht mehr welche Landstraße das genau war, jedoch war es direkt vor Hirtshals und ich glaube 2-spurig. Bis zu Colorline bin ich von dort aus noch ca. 10 Minuten gefahren.
katilie

Beitrag von katilie »

Oh gut zu wissen....wir werden da auch übernachten müssen. Und im Juli wird da bestimmt sehr viel los sein :wink:

LG Kati
Antworten