Landausflüge in Kirkenes

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
gunda

Landausflüge in Kirkenes

Beitrag von gunda »

Hallo an Alle.

Ich bin was meine Reise im Februar betrifft jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Mich würde allerdings mal interessiern was ihr zu den angebotenen Ausflügen in Kirkenes zu sagen habt.
Lohnt sich der Ausflug zur Russischen Grenze?? Das wäre der Ausflug den wir schon mal ins Auge gefasst haben.

Ich bin schon gespannt, was ihr zu berichten habt.

Viele Grüße Gunda
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Landausflüge in Kirkenes

Beitrag von waldfee »

gunda hat geschrieben:Hallo an Alle.

Ich bin was meine Reise im Februar betrifft jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Mich würde allerdings mal interessiern was ihr zu den angebotenen Ausflügen in Kirkenes zu sagen habt.
Lohnt sich der Ausflug zur Russischen Grenze?? Das wäre der Ausflug den wir schon mal ins Auge gefasst haben.

Ich bin schon gespannt, was ihr zu berichten habt.

Viele Grüße Gunda
Hallo Gunda,

nein, lohnt sich nicht, ist meine Meinung. Die Schneemobilsafari wäre eher zu empfehlen.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Wir haben den Ausflug zur russischen Grenze, der ja auch den Besuch der größten Tagesbaumine der Welt einschließt, mitgemacht, im April bei Schnee. Wer die Zeiten des kalten Krieges mitgemacht hat und auch die innerdeutsche Grenze noch kennt, der wird sicherlich mit anderen Gefühlen an der Grenze stehen als die jüngeren Leute. Interessant war er schon der Ausflug. Aber wie es so schön heißt:

DIE GESCHMÄCKER DER PUBLIKÜMMER SIND VERSCHIEDEN:

Eine schöne Riese wünscht
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Vero

Beitrag von Vero »

Hallo Gunda,
ich würde Dir die Schneescootersafari empfehlen, den Ausflug zur russischen Grenze im September 2006 fand ich eher enttäuschend, aber die Schneescootersafari im März 2007 hat echt Spaß gemacht.

Am besten gefallen hat mir allerdings die Hundeschlittenfahrt in Tromsö.

Und nun viel Spaß mit Hurtigruten

Vero
Gruß Vero
************************************************************************************************
MS Lofoten Fan seit 1981, mögen die alten Schiffe uns noch lange erhalten bleiben
************************************************************************************************
gunda

Beitrag von gunda »

Hallo Ronald, Vero und Waldfee,

Euch schon mal vielen Dank für Eure Antwort.
Ich glaube wir werden uns einfach erst kurzfristig entscheiden und mal sehen wie das Wetter so ist.
Die Schneemobil Safari würde mich auch reizen, aber ich finde sie relativ teuer. Naja, mal sehen.

Viele Grüße
Gunda
Antworten