2. Versuch - Weiß denn wirklich niemand, wo man die Fähre ..

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
KirstenSB

2. Versuch - Weiß denn wirklich niemand, wo man die Fähre ..

Beitrag von KirstenSB »

Moskenes - Vaeroy buchen kann?

Hallo erst mal,

überall liest man, dass man diese Fährverbindung schon vorab buchen sollte, aber niemand kann mir helfen. Ich habe schon Hurtigruten angeschrieben, aber bisher habe ich keine Antwort erhalten. Irgendwie bekomme ich gar keine Antworten aus Norwegen. Hatte auch schon bei verschiedenen Unterkünften per mail angefragt. Keine Antwort. Ist das normal?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG - Kirsten
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 2. Versuch - Weiß denn wirklich niemand, wo man die Fähre ..

Beitrag von Bernd »

Hei KirstenSB ,

hilft Dir das hier ??

http://ruteinfo.hurtigruten.com/no/default.aspx?rnr=82

Hab ich hier gefunden :

http://www.reuber-norwegen.de/Faehren/F ... dland.html

Und Über http://www.hurtigruten.de/index.php?id= ... nd_buchung gibt es keine Antwort ? :roll:

Andere Tipps zu Buchungsmöglichkeiten habe ich da auch nicht.

Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
KirstenSB

Beitrag von KirstenSB »

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe mir die Links angeschaut. Bei den ersten 2 handelt es sich um den Fahrplan. Den hatte ich auch schon mal gefunden. Leider gilt er nur bis April 2009. Da wir im Juli fahren möchten, habe ich die in dem Fahrplan angegebene e-mail-Adresse angeschrieben. Es handelt sich um eine Adresse von Hurtigruten, Norwegen. Der 3. Link ist von Hurtigruten, Deutschland. Bei denen kann man leider nur die großen Fährverbindungen buchen. Da habe ich es also auch schon versucht. Wie gesagt, von Hurtigruten, N, bekomme ich keine Antwort.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Vielleicht weiß noch jemand anderes Rat?

Liebe Grüße

Kirsten
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Hallo Kirsten, wenn man sich auf diesen Fähren ( so kenne ich das auf jeden Fall von Bodö-Moskenes) einen Platz reservieren will, macht man das einige Tage vor der geplanten Fahrt. Ich glaube nicht, daß das bei Moskenes-Værøy anders ist.
Also entspann Dich und warte einfach ab, bis im Sommerfahrplan auch die telefonnummer wieder auftaucht, wo man das machen kann. Ging vor einigen Jahren auch in der Turistinfo in Moskenes :)
Weiter viel Spaß bei der Planung
Doris
KirstenSB

Beitrag von KirstenSB »

Hallo Doris,

danke für deine beruhigende Antwort. Dann warte ich bis zum Sommer. Bin eben nur ein bißchen nervös, weil wir spätestens am 7. auf Vaeroy sein müssen. Aber wenn das einige Tage vorher problemlos möglich ist, entspannt mich das schon.

Vielen Dank noch mal.

Liebe Grüße

Kirsten
Antworten