norske mat kjøpe i Tyskland
norske mat kjøpe i Tyskland
hallo,
weiß jemand, ob man hier in Deutschland norwegische Lebensmittel kaufen kann Z.B. surkål, og geitost?
Tusen takk for hjelpen Linerle
weiß jemand, ob man hier in Deutschland norwegische Lebensmittel kaufen kann Z.B. surkål, og geitost?
-
- NF-Stammbesucher
In einer Randgemeinde meiner Heimatstadt Würzburg steht ein TOOM-Markt. Dort kann man den Snøfrisk von Tine in den dreieckigen Schächtelchen kaufen. Es gibt nur die Naturell-Version.
Vorne an der Frischtheke gibt es im ständigen Programm: Jarlsberg+Gudbransdaløst. Ab und zu haben die auch frischen Snøfrisk.
Alles zu sehr annehmbaren Preisen.
Vorne an der Frischtheke gibt es im ständigen Programm: Jarlsberg+Gudbransdaløst. Ab und zu haben die auch frischen Snøfrisk.
Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Re: norske mat kjøpe i Tyskland
danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal versuchen, den Markt im Internet zu finden und mal schauen, was die alles haben. Schön wäre es, wenn ich was finden würde, wo wie gesagt, Surkål und Ost angeboten wird. Es gibt einen Laden in Norge die versenden, aber der
Versand ist sehr teuer und nicht lohnenswert für ein paar Teile.
Gruß Linerle
Versand ist sehr teuer und nicht lohnenswert für ein paar Teile.
Gruß Linerle
-
Hei Linerle,linerle hat geschrieben:hallo,
in Düsseldorf fand immer ein norwegischer Gottesdienst statt, Alle paar Wochen oder so.
Da gab es immer norwegische Lebensmittel zu kaufen. Eine kleine Auswahl zumindest. Ich denke das sowas überall stattfindet.
Gruss
Wolfgang
Et kütt wie et kütt. (alte rheinische Indianerweisheit)
Rainer28 hat geschrieben:In einer Randgemeinde meiner Heimatstadt Würzburg steht ein TOOM-Markt. Dort kann man den Snøfrisk von Tine in den dreieckigen Schächtelchen kaufen. Es gibt nur die Naturell-Version.
Hallo Rainer das gehört nicht zum Thema, aber muß doch mal schnell einen Franken hallo sagen. Komme aus Schweinfurt. Liebe Grüße

Hallo Düsseldorfer
danke für Deine Nachricht, aber ich weiß nicht, ob es solche Gottesdienste noch irgendwo anders gibt, hier in Essen gibt es den nicht.
Trotzdem danke
Gruß Linerle
danke für Deine Nachricht, aber ich weiß nicht, ob es solche Gottesdienste noch irgendwo anders gibt, hier in Essen gibt es den nicht.
Trotzdem danke
Gruß Linerle
Hallo rover,
danke auch für Deine Nachricht. Den Laden hatte ich schon mal im Internet gefunden, aber die wollen ab 200 NK
für Fracht. Für ein paar Pakete Surkål und ein wenig Ost sehr viel Geld.
Trotzdem vielen Dank. Es gab mal eine Firma in Süddeutschland die hatte auch norwe. Artikel im Versand, weiß aber nicht mehr wie die hieß, die hatten ein weißblaues Logo soweit ich mich erinnere.
Gruß Linerle
danke auch für Deine Nachricht. Den Laden hatte ich schon mal im Internet gefunden, aber die wollen ab 200 NK
für Fracht. Für ein paar Pakete Surkål und ein wenig Ost sehr viel Geld.
Trotzdem vielen Dank. Es gab mal eine Firma in Süddeutschland die hatte auch norwe. Artikel im Versand, weiß aber nicht mehr wie die hieß, die hatten ein weißblaues Logo soweit ich mich erinnere.
Gruß Linerle
-
Fährste halt ma inne Haupstadt.linerle hat geschrieben:Hallo Düsseldorfer
Trotzdem danke
Gruß Linerle

Et kütt wie et kütt. (alte rheinische Indianerweisheit)
Hei Düsseldorfer
prima Idee, wenn ich dann alle Kirchen durchhabe bin ich heilig, hab die richtige nicht gefunden, halbes Jahr wenigstens um und dann bin ich selbst wieder in Norge und kann dort alles kaufen.
Vorschlag ist toll, danke.
Gruß Linerle
prima Idee, wenn ich dann alle Kirchen durchhabe bin ich heilig, hab die richtige nicht gefunden, halbes Jahr wenigstens um und dann bin ich selbst wieder in Norge und kann dort alles kaufen.
Vorschlag ist toll, danke.
Gruß Linerle
-
- NF-Stammbesucher
Hallo linerle,
ich weiß ja nicht, ob Euer Kaufhof so aufgebaut ist, wie unserer.
Bei uns hat der Kaufhof im Keller eine Lebensmittel / Feinschmecker-Abteilung (teilweise sündhaftteuer!) dort gibt es in Bonn und in Aachen (mehr habe ich noch nicht ausprobiert) auch zwei, drei Sorten Ost. Sehr lecker!
Lieben Gruß
Britta
ich weiß ja nicht, ob Euer Kaufhof so aufgebaut ist, wie unserer.
Bei uns hat der Kaufhof im Keller eine Lebensmittel / Feinschmecker-Abteilung (teilweise sündhaftteuer!) dort gibt es in Bonn und in Aachen (mehr habe ich noch nicht ausprobiert) auch zwei, drei Sorten Ost. Sehr lecker!
Lieben Gruß
Britta
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
Gibt's in Hamburg nicht immer einen norwegischen Weihnachtsmarkt?linerle hat geschrieben:hallo,
Hallo Britta,
danke für den Tipp mit dem Kaufhof. War noch nie in der Lebensm.Abt., werde aber mal schauen.
Gruß Linerle
danke für den Tipp mit dem Kaufhof. War noch nie in der Lebensm.Abt., werde aber mal schauen.
Gruß Linerle
Gibt's in Hamburg nicht immer einen norwegischen Weihnachtsmarkt?[/quote]
Ja, ich glaube bei der Seemannkirche, aber wo die ist
Ja, ich glaube bei der Seemannkirche, aber wo die ist