also ich heiße marcel und bin 16 jahre alt.
ich bin ein sehr großer norwegen-fan und möchte auch unbedingt wenn ich volljährig bin nach norwegen auswandern.
nun hab ich n paar fragen wie ich mich für ein neues leben im wünderschönen traumhäft tollen land norwegen vor-vorbereiten kann. ich war schon mehrere male in norwegen und als ich die ersten 10 minuten auf norwegischem boden stand wusste ich sofort HIER MUSS ICH HIN!! ich bin so sehnsüchtig in diesem land zu leben ich kann es kaum erwarten. in meinem zimmer hängen schön überall norwegen-flaggen.

welche jobarten werden in norge denn besonders gesucht? sodass ich schonmal meinen job wählen kann und ne ausbildung machen kann.
wie kann ich norwegisch lernen? ich habe schon etwas von einer lern- software gehört zum norwegisch lernen. ist die gut? wenn ja wie heißt die software? oder reicht es erstmal in norwegen nur englisch zu können und die sprache langsam zu lernen?
ist ein neustart in norwegen schwierig? und was muss man wichtiges beachten?
ach übrigens ich habe mir schon reine region ausgewählt wo ich hinziehen will. am meisten faszieniert hat mich Andalsnes nahe Alesund in more og romsdal. vielleicht wohnt einer von euch glücklichen dort in der nähe und kann mir vielleicht angaben über das leben dort und die jobsuche dort geben?

schonmal danke für die antworten