Zugfahrkarten von Oslo nach Trondheim und zurück

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Midnatsol

Zugfahrkarten von Oslo nach Trondheim und zurück

Beitrag von Midnatsol »

Hallo und god kveld!

Kann mir jemand sagen wie ich an Zugfahrkarten von Oslo nach Trondheim komme :?:

Wir möchten gerne eine Nacht in Oslo verbringen,dann mit dem Zug nach Trondheim dort 2 oder3 Tage verbringen und dann mit dem Zug zurück.

Ist es sinnvoller die Karten in Deutschland zu besorgen oder erst in Norge :?:

Med venlig Hilsen

Christiane und Thomas
jervine

Re: Zugfahrkarten von Oslo nach Trondheim und zurück

Beitrag von jervine »

Hallo,

ist ganz einfach:

http://www.nsb.no

Da kann man die Karten bequem schon jetzt kaufen und mit Kreditkarte bezahlen. In der Bestell-Maske kann man anklicken "hente i toget" oder so ähnlich ("on the train"), was soviel bedeutet wie: Ihr bekommt bei der Bestellung schon Eure Platznummern, setzt Euch am Reisetag einfach auf diesen Platz (wird Euch per email zugeschickt) und dann kommt der freundliche Schaffner zu Eurem Platz und händigt euch Euren Fahrschein aus......sehr bequem.

Die Fahrt Oslo-Trondheim ist wunderschön und zumindest die ersten Male kurzweilig :) .

Wenn Ihr Strom-Anschluss, einen größeren Tisch und Kaffee/Tee inklusive haben wollt, könnt Ihr NSB-komfort buchen (kostet ein wenig mehr). Im Übrigen empfiehlt sich der "minipris" Tarif.....das sind die Schnäppchen (sind aber limitiert) (es gibt auch minipris-komfort).

Hoffe, dass das schon mal hilft!

jervine
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Die Komfort-Option ist wirklich zu empfehlen. Die 75 NOK oder 79 NOK (weis nicht mehr genau) mehr lohnen sich auf jeden Fall. Bei Komfort ist der Tisch aber nicht gesichert! Die Fahrt von Oslo nach Trondheim ist sehr lang also nehmt euch genügend Lesestoff, Laptop oder sonstiges mit. Die Aussicht ist während der Fahrt zwar schön aber bei einer mehr als sechs stündigen Fahrt immer nach draussen gucken, ich weiss nicht.

Hent i toget gibt es, aber ihr könnt ja die Karten am Bahnhof am Automaten abholen. Bucht auf jeden Fall sobald als möglich, die Züge sind immer extrem voll.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Midnatsol

Beitrag von Midnatsol »

God Kveld!

Gibt es in Norwegen auch die Umstellung auf den Winterfahrplan, oder gibt es das ganze Jahr den gleichen Fahrplan?

Was bedeutet minipris? Und wie lange im vorraus kann man die Karten vorher buchen?

Med venlig Hilsen

Christiane und Thomas
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Die günstigen Tickets sind nicht zeitlich begrenzt, sondern es hängt von der Nachfrage ab. Also um so mehr Leute buchen, um so schneller sind die Minipreis (Kleinpreise) weg. So wie bei Airlines eben auch. Schaut einfach mal auf http://www.nsb.no und gebt eure Reisedaten ein, dann seht ihr ob noch ein Minipris verfügbar ist. Es gibt übrigens verschiedene Stufen von Minipris, 299 und 399 NOK, obs noch mehr gibt weis ich jetzt nicht.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Rainer28 hat geschrieben:........ Es gibt übrigens verschiedene Stufen von Minipris, 299 und 399 NOK, obs noch mehr gibt weis ich jetzt nicht.
Minipris beginnt meist bei kr 199. :D
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

@det22
das hab ich leider noch nie geschafft.
Mvh
Rainer

Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Rainer28 hat geschrieben:@det22
das hab ich leider noch nie geschafft.
Haben nur einmal mehr bezahlt 8), mehrfach auch bei kurzfristiger Buchung mit knapp 10 Tagen Vorlauf nur kr 199, nur einmal bei extrem kurzfristiger Buchung Sonntag abend für Dienstag vormittag waren es dann kr 299. :D
Antworten