Auskunft Inlandfähren
-
Auskunft Inlandfähren
Hallo wir, mein Mann und ich, planen für 2009 eine Rundreise mit dem Wohnmobil.
Dieses ist ist ziemlich groß -> zwischen 8 und 9 Meter lang und 3,20m hoch.
Nun sind bei unserer Reiseplanung folgende 3 Fähren dabei:
1.) Laerdal - Kaupanger
2.) Lavik - Ytre Oppedal
3.) Torvikbygd - Jondal
Leider finden wir im Netz keinerlei Preisangaben zu den Fährverbindungen bzw. Angaben wie lange die Fähren so in etwas unterwegs sind und hoffen nun, dass uns hier jemand weiterhelfen kann.
Des weiteren haben wir noch nicht so recht rausfinden können, wie schnell wir außerorts fahren dürfen....wir finden nur immer den Hinweis, dass man bis 3,5 t 80kmh fahren kann....aber wie ist das bei/mit einem 4ter?
Wäre echt klasse, wenn ihr uns weiterhelfen könnt. Selbstverständlich sind wir auch für andere Tipps immer dankbar ;o).
Viele liebe Grüßels...........skygirl237
Dieses ist ist ziemlich groß -> zwischen 8 und 9 Meter lang und 3,20m hoch.
Nun sind bei unserer Reiseplanung folgende 3 Fähren dabei:
1.) Laerdal - Kaupanger
2.) Lavik - Ytre Oppedal
3.) Torvikbygd - Jondal
Leider finden wir im Netz keinerlei Preisangaben zu den Fährverbindungen bzw. Angaben wie lange die Fähren so in etwas unterwegs sind und hoffen nun, dass uns hier jemand weiterhelfen kann.
Des weiteren haben wir noch nicht so recht rausfinden können, wie schnell wir außerorts fahren dürfen....wir finden nur immer den Hinweis, dass man bis 3,5 t 80kmh fahren kann....aber wie ist das bei/mit einem 4ter?
Wäre echt klasse, wenn ihr uns weiterhelfen könnt. Selbstverständlich sind wir auch für andere Tipps immer dankbar ;o).
Viele liebe Grüßels...........skygirl237
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
auf http://www.fjord1.no/default.asp findest du eigentlich immer die entsprechenden Preise zu den Fahrten. Nicht unbedingt immer direkt bei den Tabellen aber auf der Seite auf jeden Fall. Notfalls einfach direkt ne e-Mail an die schreiben.
auf http://www.fjord1.no/default.asp findest du eigentlich immer die entsprechenden Preise zu den Fahrten. Nicht unbedingt immer direkt bei den Tabellen aber auf der Seite auf jeden Fall. Notfalls einfach direkt ne e-Mail an die schreiben.
Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Re: Auskunft Inlandfähren
Hallo,
also zum Thema Inlandfähren finde ich immer hier :http://www.fjord1.no/default.asp?page=1 alles was ich so brauche.
zu 1.) Laerdal - Kaupanger heißt da aber anders nämlich Fodnes-Mannheller ,
die anderen hab ich jetzt nicht weiter gesucht, aber ist eigentlich alles leicht zu finden
Preise findet Ihr unter dem punkt: Ferjetakstar
Grüße
teddybaer
also zum Thema Inlandfähren finde ich immer hier :http://www.fjord1.no/default.asp?page=1 alles was ich so brauche.
zu 1.) Laerdal - Kaupanger heißt da aber anders nämlich Fodnes-Mannheller ,
die anderen hab ich jetzt nicht weiter gesucht, aber ist eigentlich alles leicht zu finden

Preise findet Ihr unter dem punkt: Ferjetakstar
Grüße
teddybaer
ups, zwei auf einmal
, na besser als keiner 

Aller guten Dinge sind drei: Ja, genau, Fjord 1.
Und Tempo 80 gilt für alle gleichermaßen.
Gruß, Chris
Und Tempo 80 gilt für alle gleichermaßen.
Gruß, Chris
-
Habt gaaaaaaanz lieben Dank für Eure schnelle Hilfe, da werd ich mich dann gleich mal ransetzen und nach unseren Fährverbindungen schauen. Danke nochmal............
freu mich sehr!
Vlg skygirl237

Vlg skygirl237
Hej,
also, bis 6m sind beim WoMo die Preise wie beim PKW. Über 6m geht es steil bergauf und zwar wird es je Meter teurer. 6-7m fast das Doppelte, usw.
Bei der Höhe gibt es kaum eine Einschränkung, aber bei der Auffahrt drauf achten das man nicht unter etwas geleitet wird was nicht hoch genug ist. Es gibt z.B. auf- und abfahrbare Ladeflächen. Darunter passen nur PKWs.
also, bis 6m sind beim WoMo die Preise wie beim PKW. Über 6m geht es steil bergauf und zwar wird es je Meter teurer. 6-7m fast das Doppelte, usw.

Bei der Höhe gibt es kaum eine Einschränkung, aber bei der Auffahrt drauf achten das man nicht unter etwas geleitet wird was nicht hoch genug ist. Es gibt z.B. auf- und abfahrbare Ladeflächen. Darunter passen nur PKWs.

berwoth
-
So, die Seite ist klasse und ich hab auch alles finden können, bis auf unsere letzte 3. Fährverbindung (Torvikbygd - Jondal). Kann es sein, dass diese auch irgendwie anders heisst und ich die deswegen nicht finde?
Wäre klasse wenn ihr mir da noch mal helfen könntet.
Vielen lieben Dank...skygirl237
Wäre klasse wenn ihr mir da noch mal helfen könntet.
Vielen lieben Dank...skygirl237
-
- NF-Mitglied
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
-
Vielen Dank nochmal....ich steh heut bissl auf der Leitung aber danke für Eure Hilfe!!!! Hat mir sehr geholfen!
skygirl237
skygirl237
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Skygirl
Schau dir mal diese Seite an. Hier findest du alle inlandsfähern in Norwegen und fast immer mit den links zu den Fährgesellschaften.
http://www.norwegenfaehren.de/
Schau dir mal diese Seite an. Hier findest du alle inlandsfähern in Norwegen und fast immer mit den links zu den Fährgesellschaften.
http://www.norwegenfaehren.de/
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
Klaus
Hej,
wenn Ihr auf der Straße 550 von Jondal Richtung Nord/Ost am Hardanger entlang fahrt, dann braucht ihr bei einem WoMo über 8m schon Übung. Die Straße ist stückweise eng, aber wenig Verkehr. Einen sehr schönen Campingplatz findet man in Lothe kurz vor Utne. Super gelegen, gute Versorgung und Sanitär.

wenn Ihr auf der Straße 550 von Jondal Richtung Nord/Ost am Hardanger entlang fahrt, dann braucht ihr bei einem WoMo über 8m schon Übung. Die Straße ist stückweise eng, aber wenig Verkehr. Einen sehr schönen Campingplatz findet man in Lothe kurz vor Utne. Super gelegen, gute Versorgung und Sanitär.

berwoth
-
Vielen Dank für den Hinweis.....!
Hab ich das richtig verstanden, daß ich einmal das Wohnmobil + 1 Erwachsene Person eingeben muss?
Der andere Erwachsene ist schon bei der Gebühr vom Wohnmobil mit dabei oder muss der auch noch dazugerechnet werden.
Leider habe ich noch immer keine Preisangabe für unsere letzte 3. Fährverbindung finden können. Zwar die Verbindung ansich auch mit der Dauer von 20 Minuten aber leider keine Preisangabe.....hilfe!!!
VlG skygirl237
Hab ich das richtig verstanden, daß ich einmal das Wohnmobil + 1 Erwachsene Person eingeben muss?
Der andere Erwachsene ist schon bei der Gebühr vom Wohnmobil mit dabei oder muss der auch noch dazugerechnet werden.
Leider habe ich noch immer keine Preisangabe für unsere letzte 3. Fährverbindung finden können. Zwar die Verbindung ansich auch mit der Dauer von 20 Minuten aber leider keine Preisangabe.....hilfe!!!
VlG skygirl237
-
- NF-Mitglied
Im Transportpreis ist das Fahrzeug und der Fahrer enthalten. Jede weitere Person kostet extra. Hier die Preisliste von Tide. Die Route Tørvikbygd–Jondal ist in der Preiszone 6.
Klick hier
Hilsen
Uteligger
Klick hier
Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
-
Ich bedanke mich nocheinmal recht herzlich...nun habe ich erstmal alle Fährdaten beisammen ->Dank Eurer Hilfe!!!!
Viele liebe Grüße aus der nebligen Oberlausitz.....skygirl237
Viele liebe Grüße aus der nebligen Oberlausitz.....skygirl237