Heute beim Einkaufen sind mir die vielen Halloween Sachen aufgefallen. Feiern die Norweger so richtig Halloween oder nicht? Möchte nicht am 31.10 da stehen und nicht´s für die Kinder haben.
ich kann mich noch an voriges Jahr erinnern und da standen Kinder vor der Tür und verlangten nach "Süßes oder Saures".
Halt das Übliche. Ich halte zu dieser Zeit immer was bereit.
tabaha hat geschrieben:Ist es in Norwegen noch Brauch, an Halloween an den Türen zu klingeln oder wird das nicht mehr gemacht?
Allerdings, hier haben sie uns gestern die Bude eingerannt.
Wann der Unsinn von Amerika hier ruebergeschwappt ist, weiss ich allerdings nicht.
Ich find's auch ein bischen Schade, weil's eben keine norweg./dt. Tradition ist - andererseits, denn Kindern macht's Spass, und ich verstecke auch vøllig unnorwegisch Ostereier - so what?
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
Ich hab gestern mal was ganz anderes gemacht. Meine Tochter hat die Sache bei einer Freundin gefeiert. Sie sagte noch, dass sie auch bei uns vorbeikommen. So dachte ich mir " die Sache wird lustig" Ich hab mich selber bis zur unkenntlichkeit geschminkt und verkleidet. Als Meine Tochter dann mit ihren Freundinnen gklingelt hat , hab ich geøffnet und sie so erschreckt, dass sie gleich einen riesen Eimer mit Suessigkeiten an der Tuer stehen lassen haben. Sie sind so schnell abgehauen, dass ich ihnen den Eimer nichtmal wieder geben konnte....
Keine Angst.... ich hab das heute alles wieder verteilt......
Dirk gut gemacht,, die Kids mit den eigenen Waffen geschlagen.
War gestern auch mit meinem kleinen unterwegs und haben uns einer Gruppe Kinder angeschlossen, sind dann mit 10 Hexen,Teufel , Skeletten usw. um die Hæuser gezogen.
Ich war nur dabei , da mein Sohn erst 5 Jahre ist aber næchstes Jahr braucht er mich nichtmehr.
Gruss Klaus
ich hatte letztes Jahr Bonbons mit Zwiebelgeschmack verteilt. Allerdings bestellt, bei einem Versandhaus, das es in Norwegen nicht gibt. Aber vielleicht gibt es ja auch Läden mit Scherzartikeln in Norwegen - etwas Spaß muß doch auch mal sein.
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.