Hallo Riderin,
Du fragst Dich welches der 3 Schiffe Du wählen sollst. Ich war schon auf allen 3. Midnatsol und Trollfjord
sind baugleich. Ich machte diese Reise seit 2001 schon 4 x und ich bin gerne draussen. POLARLYS etc
haben die offenen Decks 7 + 6 gegen das Heck wo Du Dich hinstellen kannst. Zudem das Rescue Deck 5
wo Du komplett ums Schiff laufen kannst. Midnatsol und Trollfjord haben das offene Deck 6 nicht und auch
die Panorama Lounge auf Deck 7 beim Bug ist doppel-stöckig und die Sicht nach vorne und seitlich draussen ist mies wenn Du nicht in der 1.Reihe sitzst. FINNMARKEN hat aber als einziges Schiff das offene deck 4, wo Du dich bis zum Bug stellen kannst.Ich weiss nicht ob der Swimming Pool auf FINNMARKEN auch im Winter mit Wasser gefüllt ist. Aber es bestehen noch 2 Jacuzzi's mit 39-grädigem
Wasser wo Du Dich während 24 Stunden reinsetzen kannst.
Weitere Informationen ersiehst Du unter ""
www.hurtigruten.com"". Mit einigen Clicks kommt Du zu FLEET
und dann zu den Decksplänen. Wenn möglich keine Kabinen backbords = links, und zwar auf den Decks 4
und tiefer wählen.Die Schiffe landen jeweils backbords an und die Klappen öffnen sich und Lichter gehen an.
Das ist mit Lärm verbunden.
Meine Wahl wäre Finnmarken.
Gruss
Christoph Mayer
Wetzikon / Schweiz