Hallo Ihr Lieben,
ich möchte im Sommer 2009 nach Norwegen auswandern und suche deshalb eine Arbeitsstelle als Bäcker, bin aber auch bereit etwas anderes, sofern finanziell interessant, zu machen. Mein Englisch ist ganz gut und natürlich bin möchte ich auch in den nächsten Monaten mit Norwegisch anfangen zu lernen.
Vielleicht kennt jemand von Euch eine seriöse Arbeitsvermittlung. Keine Zeitarbeitsfirmen!!!!
Am liebsten wäre mir eine Stelle in der Nähe zu Schweden, also im Osten oder Nordosten.
Würde mich sehr freuen über Eure Antworten freuen!
Liebe Grüße
Pakai
Suche Anstellung als Bäcker in Norge
-
Karsten
- NF-Mitglied

Hallo Pakai,
erst kürzlich habe ich mit einer Bekannten gemailt, die in der Touristeninfo in Åndalsnes beschäftigt ist.
Sie hat mich ganz beiläufig gefragt, ob ich nicht einen Bäcker kennen würde, der Lust hat in die Rauma-Region zu kommen, da dort händeringend ein solcher gesucht werde.
Also, wenn Du interessiert bist, bitte einfach eine PN an mich, dann gebe ich Dir die Kontaktinfos gerne weiter.
Grüße
Karsten
erst kürzlich habe ich mit einer Bekannten gemailt, die in der Touristeninfo in Åndalsnes beschäftigt ist.
Sie hat mich ganz beiläufig gefragt, ob ich nicht einen Bäcker kennen würde, der Lust hat in die Rauma-Region zu kommen, da dort händeringend ein solcher gesucht werde.
Also, wenn Du interessiert bist, bitte einfach eine PN an mich, dann gebe ich Dir die Kontaktinfos gerne weiter.
Grüße
Karsten

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Re: Suche Anstellung als Bäcker in Norge
Hallo Karsten,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin noch am überlegen, ob die Gegend wirklich in frage kommt, da ich ja eigentlich eher an die schwedische Grenze möchte. Die Region Rauma ist eine der regenreichsten in ganz Europa.
Vielleicht bekommst Du ja wieder mal eine ähnliche Info. Auf jeden Fall danke ich Dir erstmal sehr, sehr herzlich für Deine Nachricht!
Bis bald und liebe Grüße
Paul (Pakai)
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin noch am überlegen, ob die Gegend wirklich in frage kommt, da ich ja eigentlich eher an die schwedische Grenze möchte. Die Region Rauma ist eine der regenreichsten in ganz Europa.
Vielleicht bekommst Du ja wieder mal eine ähnliche Info. Auf jeden Fall danke ich Dir erstmal sehr, sehr herzlich für Deine Nachricht!
Bis bald und liebe Grüße
Paul (Pakai)
Die Sonne scheint oft auf Mallorca.......P1312 hat geschrieben:Hallo Karsten,
Bis bald und liebe Grüße
Paul (Pakai)
Es gibt eine Økobäcker-Kette in Oslo, Trondheim, Bergen, Stavanger, die heisst Godt Brød. Und die suchen stændig nach Bäckern. Da arbeiten auch oft Deutsche. Die kannst du sicher einfach mal anschreiben.
Hier siehst du mehr: http://www.bakeverksted.no
-
Kviknedøle
- NF-Stammbesucher

@P1312
In Bergen regnets mehr!
Im Sommer war es wunderschhön und wir hatten teilweise bis fast 30 Grad.
Von schlechtem Wetter konnte ich Anfang Oktober auch nicht wirklich sprechen. Ich war vom 1-6. Oktober dort. Ein Tag Regen, der Rest Sonnenschein.
In Bergen regnets mehr!
Von schlechtem Wetter konnte ich Anfang Oktober auch nicht wirklich sprechen. Ich war vom 1-6. Oktober dort. Ein Tag Regen, der Rest Sonnenschein.
Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Imsewims hat geschrieben:Es gibt eine Økobäcker-Kette in Oslo, Trondheim, Bergen, Stavanger, die heisst Godt Brød. Und die suchen stændig nach Bäckern. Da arbeiten auch oft Deutsche. Die kannst du sicher einfach mal anschreiben.
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis! Ich werde mal anfragen.
Rainer28 hat geschrieben:@P1312
In Bergen regnets mehr!
Hallo Rainer28,
danke auch Dir! Bin für jeden Tipp sehr dankbar.