Interessante Frage - Vollkasko für eine Fähre - Wo beginnt die Grobe Fahrlässigkeit ?261067 hat geschrieben:Also eigentlich ist davon ein Großteil versichert.
Aus für Kystlink?
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Re: Aus für Kystlink?
Nettopp:Ikke i dag !
Um es ganz einfach zu sagen: Fahrlaessigkeit der Besatzung ist versichert, Fahrlaessigkeit der Reederei nicht 
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Was heißt Fahrlässigkeit der Reederei? Was ist denn genau passiert?
Ein theoretisches Beispiel (nichts mit der Kystlink zu tun): Die Reederei (der technische Direktor, z. B.) weiss, dass das Schiff nicht seetuechtig ist, und laesst das Schiff ohne die benoetigten Reparaturen trotzdem fahren.261067 hat geschrieben:Was heißt Fahrlässigkeit der Reederei? Was ist denn genau passiert?
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
uteligger
- NF-Mitglied

http://www.dma.dk/sw23270.asp261067 hat geschrieben: Was ist denn genau passiert?
Das fehlende Kapital der Reederei ist kein neues Problem. Der "Sponsor" ist nicht mehr willig, jedes Jahr 100 mio NOK zu versenken.
Zitat:
Når 2008 er over har Ole T. Bjørnevisk svidd av minst nesten 300 millioner kroner på eventyret Kystlink og Nye Kystlink.
http://www.ta.no/nyheter/grenland/article3828376.ece
Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Achso, das Ereignis war gemeint. Das kannte ich schon. Ist ja aber leider etwas, was schon häufiger hätte passieren können.
In den 90ern wäre von Sassnitz nach Trelleborg fast ein ähnlicher Schaden entstanden. Damals war nur Glück im Spiel.
Also ich halte dran fest: Ursache ist letztlich immer das knappe Budget der preiswerteren Anbieter. Ist im Flugverkehr ja nicht anders. Oder die Lkws auf leider auch deutschen Straßen. Ausfallzeiten kann sich keiner mehr leisten. Hinzu kommen dann die Wartungskosten oder Reparatur. Man glaubt nicht, wie eng das finanziell manchmal ist. Schließlich müssen für die Aktionäre ja noch Dividenden gezahlt werden.
Und wir unterstützen das, indem wir auf preiswerte Angebote zurückgreifen. Ich denke, dass auch die Gehälter und die Arbeitsbedingenen leiden.
Ich habe mir zum Ziel gemacht, zukünftig auf "Made in Germany" zu achten und ihr glaubt nicht, wie schwer das ist. Wenn doch wenigstens die Verwaltung in Deutschland wäre, aber selbst Buchhaltungen deutscher Unternehmen sind schon im Ausland. Hauptsache bilig.
Es gibt unr eine Jeans aus Deutschland: Joker.
Bei Elektronik wirds ganz schwer.
Habe mir vor einem Jahr eine Mercedes Bj.1991 gekauft. Ist noch deutlich mehr Germany als heute.
Eine Schande!!!
So, genug von Thema abgekommen.
Also es ist, wie es ist.
In den 90ern wäre von Sassnitz nach Trelleborg fast ein ähnlicher Schaden entstanden. Damals war nur Glück im Spiel.
Also ich halte dran fest: Ursache ist letztlich immer das knappe Budget der preiswerteren Anbieter. Ist im Flugverkehr ja nicht anders. Oder die Lkws auf leider auch deutschen Straßen. Ausfallzeiten kann sich keiner mehr leisten. Hinzu kommen dann die Wartungskosten oder Reparatur. Man glaubt nicht, wie eng das finanziell manchmal ist. Schließlich müssen für die Aktionäre ja noch Dividenden gezahlt werden.
Und wir unterstützen das, indem wir auf preiswerte Angebote zurückgreifen. Ich denke, dass auch die Gehälter und die Arbeitsbedingenen leiden.
Ich habe mir zum Ziel gemacht, zukünftig auf "Made in Germany" zu achten und ihr glaubt nicht, wie schwer das ist. Wenn doch wenigstens die Verwaltung in Deutschland wäre, aber selbst Buchhaltungen deutscher Unternehmen sind schon im Ausland. Hauptsache bilig.
Es gibt unr eine Jeans aus Deutschland: Joker.
Bei Elektronik wirds ganz schwer.
Habe mir vor einem Jahr eine Mercedes Bj.1991 gekauft. Ist noch deutlich mehr Germany als heute.
Eine Schande!!!
So, genug von Thema abgekommen.
Also es ist, wie es ist.
-
Jürgen Wulf
- NF-Stammbesucher

Uch gehe von einem W124 aus. Gute Wahl! Das beste, was je ein deutscher Autobauer konstruiert hat!261067 hat geschrieben: Habe mir vor einem Jahr eine Mercedes Bj.1991 gekauft. Ist noch deutlich mehr Germany als heute.
"Ich gehe von einem W124 aus. Gute Wahl! Das beste, was je ein deutscher Autobauer konstruiert hat!"
Da hast Du fast recht, denn der ist nur noch von meinem 1987er 190er (W201) zu schlagen...
Habe den gelinkten Bericht z.T. gelesen, interessant wird es ab Seite 9. Da kamen offensichtlich - und hier bestimmt nicht zum ersten Male, siehe Estlandfähre - mehrere ungünstige Fakten zum falschen Zeitpunkt richtig zusammen.
Da hast Du fast recht, denn der ist nur noch von meinem 1987er 190er (W201) zu schlagen...
Habe den gelinkten Bericht z.T. gelesen, interessant wird es ab Seite 9. Da kamen offensichtlich - und hier bestimmt nicht zum ersten Male, siehe Estlandfähre - mehrere ungünstige Fakten zum falschen Zeitpunkt richtig zusammen.
Ich denke auch, dass der W124 eine gute Wahl war. Habe vor ein paar Tagen komplett Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung machen lassen. Nur der Rost könnte sein Tod sein
Ansonsten hoffe ich, dass wir zusammen alt werden.
Berny, Dein 190er ist auch super. Hatte mal den kleine 1.8 und der war bis 218.000km unschlagbar. Dann hab ich ihn abgegeben. Ist übrigens immernoch auf der Straße
Nun suche ich noch nach einem klassischen Wohnwagen. Ein Eriba Touring oder so. Ist auch ein Klassiker, oder?
Nur wird meiner Frau das nicht gefallen. Ist wohl zu klein.
Jetzt sind wir gut vom Thema weg, aber egal. Denke mal, Kystlink war eh ausgelutscht!
Und da ich ja seit 2 Jahren nur CL fahre, ist mir das dann auch egal. Bestätigt nur, was ich immer gedacht habe
Ich hoffe nur, das niemand zu Schaden kommt. Damit meine ich Passagiere und Besatzung.
Der Rest ist mir wurscht!
Ist nur schade, dass Norwegen so teuer schon alleine bei der Anreise sein muß, wenn man nicht ausgrechnet den halben Urlaub mit der Fahrt zum Ziel verschwenden will.
Wobei nach wie vor die Kabinen einen hohen Kostenteil ausmachen. Ist den Linien ja nicht ausgerecht unrecht, dass bei Nachtfahrten der Zwang besteht. 96 Euro für eine Innenkabine einfache fahrt... das macht bei Kiel-Oslo von den 634 Euro schon 192 Euro dafür aus. Wären sonst "entspannte" 442.
Naja, vielleicht probiere ich echtmal DFDS...
Ansonsten hoffe ich, dass wir zusammen alt werden.
Berny, Dein 190er ist auch super. Hatte mal den kleine 1.8 und der war bis 218.000km unschlagbar. Dann hab ich ihn abgegeben. Ist übrigens immernoch auf der Straße
Nun suche ich noch nach einem klassischen Wohnwagen. Ein Eriba Touring oder so. Ist auch ein Klassiker, oder?
Nur wird meiner Frau das nicht gefallen. Ist wohl zu klein.
Jetzt sind wir gut vom Thema weg, aber egal. Denke mal, Kystlink war eh ausgelutscht!
Und da ich ja seit 2 Jahren nur CL fahre, ist mir das dann auch egal. Bestätigt nur, was ich immer gedacht habe
Ich hoffe nur, das niemand zu Schaden kommt. Damit meine ich Passagiere und Besatzung.
Der Rest ist mir wurscht!
Ist nur schade, dass Norwegen so teuer schon alleine bei der Anreise sein muß, wenn man nicht ausgrechnet den halben Urlaub mit der Fahrt zum Ziel verschwenden will.
Wobei nach wie vor die Kabinen einen hohen Kostenteil ausmachen. Ist den Linien ja nicht ausgerecht unrecht, dass bei Nachtfahrten der Zwang besteht. 96 Euro für eine Innenkabine einfache fahrt... das macht bei Kiel-Oslo von den 634 Euro schon 192 Euro dafür aus. Wären sonst "entspannte" 442.
Naja, vielleicht probiere ich echtmal DFDS...
Der Fährbetrieb wird morgen eingestellt. Es konnte kein Investor gefunden werden.
-
uteligger
- NF-Mitglied

Und die Fjord Cat (Fjordline) fährt in 2009 nicht von Hirtshals nach Kristiansand und Retour.
http://fjordline.com/index.php?menuid=43
http://www.fvn.no/nyheter/kristiansand/ ... 620637.ece
http://fjordline.com/index.php?menuid=43
http://www.fvn.no/nyheter/kristiansand/ ... 620637.ece
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
-
EL PRESIDENTE
- NF-Stammbesucher

Na das sind ja richtig "tolle" Nachrichten 
Schade
Hier nochmals die Bestätigung auch seitens der deutschen Agentur :
http://www.kystlink.de/
Hilsen fra Berlin
Bernd
Hier nochmals die Bestätigung auch seitens der deutschen Agentur :
http://www.kystlink.de/
Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Also ob es die Route jetzt noch gibt oder nicht, ist mir eigentlich wurscht!
Sind ja auch so noch genug und längerfristig bei den Dieselpreisen wird bestimmt irgendwann nur CL oder Brücke bleiben.
Vielleicht wird es dann im Sommer auch bzgl. der Urlauber etwas übersichtlicher
Nein, aber mal im Ernst: Momentan sind die Fähren Richtung Norwegen kaum ausgebucht. Hätte kurz vor der Abreise noch Plätze auf fast jeder Route bekommen.Die Preise waren auch unverändert, egal, wann ich buche. Ein Zeichen dafür, dass die sich gegenseitig nur das Leben schwer machen. Und was macht es für einen Sinn, jahrelang unter Kosten anzubieten? Wollten die die CL in die Knie zwingen???
Wie ich hier im Forum immer lesen, versuchen die Schotten unter Euch ja eh so wenig und billg wie möglich Fähre zu fahren. Da macht es Euch ja auch nichts aus, später mal komplett Brücken zu nutzen. Fährt man halt 2 Tage durch
Sind ja auch so noch genug und längerfristig bei den Dieselpreisen wird bestimmt irgendwann nur CL oder Brücke bleiben.
Vielleicht wird es dann im Sommer auch bzgl. der Urlauber etwas übersichtlicher
Nein, aber mal im Ernst: Momentan sind die Fähren Richtung Norwegen kaum ausgebucht. Hätte kurz vor der Abreise noch Plätze auf fast jeder Route bekommen.Die Preise waren auch unverändert, egal, wann ich buche. Ein Zeichen dafür, dass die sich gegenseitig nur das Leben schwer machen. Und was macht es für einen Sinn, jahrelang unter Kosten anzubieten? Wollten die die CL in die Knie zwingen???
Wie ich hier im Forum immer lesen, versuchen die Schotten unter Euch ja eh so wenig und billg wie möglich Fähre zu fahren. Da macht es Euch ja auch nichts aus, später mal komplett Brücken zu nutzen. Fährt man halt 2 Tage durch
-
Norbert Kloss
- NF-Stammbesucher

Color-Line in allen Ehren, aber:261067 hat geschrieben:Wie ich hier im Forum immer lesen, versuchen die Schotten unter Euch ja eh so wenig und billg wie möglich Fähre zu fahren. Da macht es Euch ja auch nichts aus, später mal komplett Brücken zu nutzen. Fährt man halt 2 Tage durch
wenn dir die Preise für eine Fährüberfahrt egal sind, dann frag ich mich tatsächlich, warum du dir Gedanken zu 192.- € Kabinenkosten pro Strecke machst und dich tatsächlich mal bei DFDS umsehen willst? (siehe dein Beitrag weiter oben)
Ich bekenne mich dazu, ich bin vielleicht auch etwas schottisch veranlagt, ich gebe jedenfalls mein Geld lieber im Land aus als es teuer schon für die Anreise mit dem Schiff (egal mit welcher Linie) auszugeben. Mich trifft es jedenfalls, ich bin gerne mit Kystlink gefahren. Nicht des Komforts wegen, mir ging es nur um den günstigen Preis, den mir Color-Line bisher noch nicht geboten hat.
Grüße aus Soest
Norbert