professionelle bilder hurtigruten / sommer 08 / ms midnatsol

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
gianrico

professionelle bilder hurtigruten / sommer 08 / ms midnatsol

Beitrag von gianrico »

hallo miteiannder,

ich bin neu hier, möchte euch gar nicht mit langen reden langweilen. im vorfeld einer hurtigruten fahrt mit ms midnatsol im sommer 2008 hab ich hier in eurem forum sehr viele tips bekommen...als "heimlichleser" :) hierfür möcht ich mich nun im nachhinein mit einer kleinen geste bedanken.

gerne stelle ich euch die anlässlich dieser reise entstandenen bilder mit einem externen link zur ansicht, vielleicht hat der eine oder andere freude daran. ich möchte nur am rande darauf aufmerksam machen, dass es sich um professionelle bilder mit entsprechenden rechten handelt - also bitte einfach nur geniessen :)

nochmals danke für alle die in diesem forum angesammelten informationen, anregungen und tips!

und nun der link:

http://www.bilderland.ch/hurtigruten/hurtigruten.htm

liebe grüsse aus der schweiz,

gian-rico
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: professionelle bilder hurtigruten / sommer 08 / ms midnatsol

Beitrag von Johannes »

Hallo gian-rico,

herzlichen Dank für die nette Geste. Es handelt sich wirklich um ganz feine und beeindruckende Fotos.

Vielen Dank und schönes Wochenende

Johannes
harald_legner

Beitrag von harald_legner »

Großartige Bilder! Herzlichen Dank dafür! :-)
[hl]
Midnatsol

Beitrag von Midnatsol »

Hallo,das sind ja klasse Bilder,wir kamen ins träumen :) Vielen Dank dafür.

Hat Dich der Hurtigruten Virus befallen? Lese das oft hier.Wir sind auch eher die heimlichen leser hier,
Stefan_Melli

Beitrag von Stefan_Melli »

mei was hast du denn für ne kamera??? die macht ja großartige bilder!! ...natürlich auch der fotograph^^ :D
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von EL PRESIDENTE »

Sind sicherlich tolle Bilder, aber professionell? Ich weiß nicht. Sowas fotografiert doch jeder Hobbyknipser heutzutage :roll: Man kann's auch übertreiben. :lol:

@Stefan_Melli: Was für eine Kamera das war, kann ich Dir nicht sagen. Irgendeine SLR mit den verschiedensten Objektiven. Ich weiß nur, dass er sie mit Photoshop for Macintosh bearbeitet hat ;)
gianrico

Beitrag von gianrico »

...ich hab nur geschrieben, dass die bilder professionell erstellt wurden, d.h. ich kein "hobbyknipser" bin. ich hab nicht gesagt die bilder seien gut - dieses urteil überlasse ich jedem selber. professionell heisst aber, dass ich die chancen und risiken des internets kenne, und auch weiss was heutzutage alles mit bildern angestellt wird die in gutem gedanken irgendwo veröffentlicht werden: und um irgendwem irgendwelchen ärger zu vermeiden sag ich halt jeweils von anfang an klar, dass ich von bildern lebe und daher auch entsprechenden wert auf fairen umgang damit lege. so, und wie gesagt gerne nochmals: ob gut oder schlecht ist ein anderes thema.

...technisch: die bilder entstanden mit nikon d3 und unter anderem den nikkor linsen 14-24 2.8 sowie 24-70 2.8 sowie verschiedenen telelinsen und sind ausser in veränderung der grösse und der dichte (webauflösung) NICHT bearbeitet...aber das kann nur beurteilen wer die kamera kennt. und auch hier: muss mir keiner glauben...

schöne grüsse nochmals
wallausmikel

Beitrag von wallausmikel »

schönen guten Abend

vielen Dank nochmals für die wirklich ausgezeichneten Bilder. Diese "spielen" garantiert in der ersten Liga und sind qualitativ sicherlich mit denen von Weyer und Galli zu vergleichen.
Super Arbeit... :D

Mikel
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo gian-rico,
vielen Dank für die Bilder....egal ob Prof oder Hobby...ich finde sie wunderschön. Geir stellt auch so wunderbare Bilder aus und noch viele andere...und darüber freut man sich immer wieder...nährt das doch den Virus Norwegen.
Liebe Grüße von Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

gianrico hat geschrieben:die bilder entstanden mit nikon d3 und unter anderem den nikkor linsen 14-24 2.8 sowie 24-70 2.8 sowie verschiedenen telelinsen ...
Ok, Nikon D3 - eine der beste SLR's, wenn nicht gar die Beste 8) . Daß da "etwas" mehr Bildqualität rauskommt als bei anderen Digi's ist klar :lol: .
Als Nikon-Fan würden mich aber auch die benutzten Teleobjektive interessieren: 70-200 2.8 ?

Auf jeden Fall klasse Fotos ...
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
hape2

Beitrag von hape2 »

Hi gianrico,

teilweise geniale Bilder. Danke

Gruß

Herfried
miner

Beitrag von miner »

Hallo Gian-Rico,
tolle Bilder, die auf jeden Fall in einer höheren Liga spielen als die Bilder von "Hobbyknipsern". Mich würde aber noch interessieren, in welchem Zeitraum die Bilder entstanden, da wir von 23.8-3.9 mit der Finnmarken (auf den Bildern des öfteren ja zu sehen) unterwegs waren (B-K-B).

Gruß aus dem Saarland
Stefan
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von EL PRESIDENTE »

@gianrico: Ich habe ja nicht gesagt, dass sie mir nicht gefallen. Aber wenn sich jemand hier anmeldet und dann im ersten Post direkt so posermäßig was von "professionell" steht, erwarte ich halt einfach mehr :)
miner hat geschrieben:[...]die auf jeden Fall in einer höheren Liga spielen als die Bilder von "Hobbyknipsern".
Auf so eine Trotzantwort habe ich nur gewartet :roll: Dann kennst Du einfach keine guten Hobbyknipser.
gianrico

Beitrag von gianrico »

- die bilder entstanden im zeitraum 29.juli bis 8. august.
- benutzte linsen neben den erwähnten: das 70-200er mit VR 2.8 und das 200-400er (Leihweise) mit Konverter 1.4, backupkamera d300 mit fisheye 10.5

- für weitere fragen oder kritik steh ich gern zur verfügung :)
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von inesmstaedt »

Hallo gianrico,

einfach nur schön.... Danke für die tollen Bilder ! Wo ist Dir denn der Adler "über den Weg geflattert" ? Die Bilder finde ich besonders gut.
LG Ines
Antworten