wir sind zum 15.09 aus unserer 1.wohnung in tromsö ausgezogen und unser problem ist nun,das sich unsere vermieter weigern die kaution zurück zu zahlen,als gründe geben sie an:möbel wären verschwunden,hätten unberechtigterweiße umbauarbeiten getätigt und wir hätten die wohnung in schlechtem zustand hinterlassen.Zu allen 3 punkten können wir aber belegen(mit fotos und zeugen)dass diese anschuldigungen null und nichtig sind...die endabnahme hat die tochter der vermieter übernommen(da die herrschaften im urlaub weilten)und sie war zufrieden und somit war das für uns geklärt...tja und heute kam der anruf unserer vermieter mit obig genannten anschuldigungen(wohlbemerkt hat mein mann seit wohnungsübergabe mehrmals versucht die vermieter zu erreichen um den stand der dinge zu erfahren und wurde immer wieder vertröstet)
weiß jemand von euch wie wir jetzt verfahren sollten,da wir uns mit der norwegischen gesetzgebung nicht auskennen,stehen wir ziemlich auf dem schlauch...zumal es nicht um wenig geld geht,da mein mann momentan alleinverdiener ist,weil ich im babyjahr bin...hoffe ihr könnt uns helfen,weil langsam wirds mir zuviel,wir sind vor kurzem schon mal betrogen worden,in dem fall haben wir schon anzeige bei der polizei erstattet,es geht bei uns echt momentan um die existenz

lg linda