Stress mit Ex-Vermietern

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
SteffenundLinda
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 22. Okt 2007, 18:08
Wohnort: Tromsdalen
Kontaktdaten:

Stress mit Ex-Vermietern

Beitrag von SteffenundLinda »

so der olle jammerlappen hat mal wieder`n prob :-?

wir sind zum 15.09 aus unserer 1.wohnung in tromsö ausgezogen und unser problem ist nun,das sich unsere vermieter weigern die kaution zurück zu zahlen,als gründe geben sie an:möbel wären verschwunden,hätten unberechtigterweiße umbauarbeiten getätigt und wir hätten die wohnung in schlechtem zustand hinterlassen.Zu allen 3 punkten können wir aber belegen(mit fotos und zeugen)dass diese anschuldigungen null und nichtig sind...die endabnahme hat die tochter der vermieter übernommen(da die herrschaften im urlaub weilten)und sie war zufrieden und somit war das für uns geklärt...tja und heute kam der anruf unserer vermieter mit obig genannten anschuldigungen(wohlbemerkt hat mein mann seit wohnungsübergabe mehrmals versucht die vermieter zu erreichen um den stand der dinge zu erfahren und wurde immer wieder vertröstet)
weiß jemand von euch wie wir jetzt verfahren sollten,da wir uns mit der norwegischen gesetzgebung nicht auskennen,stehen wir ziemlich auf dem schlauch...zumal es nicht um wenig geld geht,da mein mann momentan alleinverdiener ist,weil ich im babyjahr bin...hoffe ihr könnt uns helfen,weil langsam wirds mir zuviel,wir sind vor kurzem schon mal betrogen worden,in dem fall haben wir schon anzeige bei der polizei erstattet,es geht bei uns echt momentan um die existenz :cry:
lg linda
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Stress mit Ex-Vermietern

Beitrag von muheijo »

wenn ihr's wirklich beweisen kønnt, seit ihr doch auf der sicheren seite.

"wer schreibt, der bleibt" - schriftlich mit fristsetzung zur rueckzahlung auffordern, und andernfalls rechtliche schritte + verzugszinsen androhen. auf details wuerde ich im ersten schreiben noch gar nicht eingehen, damit muessen die kommen.
einfach "nett" aber bestimmt zur zahlung auffordern.
denke, dass hilft. zumindest muess(t)en sie schriftlich reagieren, und dann ab zum anwalt.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
SteffenundLinda
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 22. Okt 2007, 18:08
Wohnort: Tromsdalen
Kontaktdaten:

Re: Stress mit Ex-Vermietern

Beitrag von SteffenundLinda »

hm,gut dann werd ich das mal probieren*bittealledaumendrücken*
das "lustige"an der sache ist ja die,das uns die tochter seit wochen zugesichert hat,dass wir das geld bekommen...und nun heute dieser anruf,manchmal geht mir der glauben an die menschheit verloren
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Stress mit Ex-Vermietern

Beitrag von Dirk i norge »

Was die Tochter euch zugesichert hat, duerfte wohl erstmal egal sein. Entscheidend ist wer den Mietsvertrag unterschrieben hat.

muheijo hat Recht.... Gebt eurem Vermieter erstmal eine Richtung. Kann ja sein, dass er etwas einlenkt. Ich hatte so einen æhnlichen fall vor ein paar Jahren. Da hab ich es genauso gemacht. Allerdings hatte ich es dem damaligen Vermieter unter vier Augen gesagt. Das hatte schon gereicht. Bis auf die letzte Krone hatte ich meine Kohle nach 2 Tagen auf dem Konto.....
Antworten