Hallo Zusammen,
bin seit einiger Zeit interresierter Leser und nun auch "live" dabei. Wir haben für nächsten Winter auf der Trollfjord Kabine M 782 gebucht vom 05.Dez bis 17. Dez. von Bergen nach Kirkenes, zurück bis Svolvaer und anschließend 3 Tage Lofoten (hoffen auf Glück bei der Walsafari).
Da mich aber schon jetzt das Fieber gepackt hat wollte ich früh genug anfangen um die Vorfreude ausgiebig genießen *g*. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, das schon jemand im Winter die gleiche Kabine hatte.
Wäre super wenn jemand Bilder hätte oder mir algemein verraten kann was uns erwartet.
Das es dunkel und kalt wird ist uns eigentlich egal. Hab nur geelsen, das letztes Jahr nicht allzuviel Schnee war und die Temperaturen doch eher "mild" (um die 0°C) waren. Ist das normal? Ich dachte das es kälter is?
Über Infos bzw. Bilder würd ich mich freuen.
Gruß
Andreas
Neuling auf der Trollfjord im Dez 09 - Vorfreude-Auskoster
Re: Neuling auf der Trollfjord im Dez 09 - Vorfreude-Auskoster
Hallo,Helderath hat geschrieben: Das es dunkel und kalt wird ist uns eigentlich egal. Hab nur geelsen, das letztes Jahr nicht allzuviel Schnee war und die Temperaturen doch eher "mild" (um die 0°C) waren. Ist das normal? Ich dachte das es kälter is?
Über Infos bzw. Bilder würd ich mich freuen.
Gruß
Andreas
es ist natürlich nicht so kalt wie weiter im Landesinneren. Das "kälteste" war bei mir 2003 in Kirkenes im Januar -25°C, was ich im Winter erlebt hatte. (Da kommt der Golfstrom nur abgeschwächt hin, bzw. so gut wie gar nicht mehr.) Eine Norwegerin, die ich mal traf und die fast jährlich eine Winterreise macht erzählte auch von einem Winter fast ohne Schnee. Ob es am Klimawandel liegt weiß ich nicht, allerdings wird ja laut Wissenschaft der Golfstrom auch dadurch abgeschwächt - was eher mehr Kälte bedeutet.
Als Tipp: Im Winter immer neue Batterien in die Kamera tun.
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
-
- NF-Stammbesucher
Wir hatten letzten Winter die Kabine 782 auf der Midnatsol. Bilder habe ich aktuell keine, da ich selbst im Urlaub bin und die Bilder schön zuhause auf der Festplatte liegen. 
Zum Winter kann ich sagen, dass es sehr unterschiedlich ist. Wir waren jetzt zweimal im Dezember unterwegs und hatten so gut wie keinen Schnee. Dafür hatten wir im Februar schon Minus 25 Grad in Kirkenes.

Zum Winter kann ich sagen, dass es sehr unterschiedlich ist. Wir waren jetzt zweimal im Dezember unterwegs und hatten so gut wie keinen Schnee. Dafür hatten wir im Februar schon Minus 25 Grad in Kirkenes.
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de
Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
http://www.flodhest-concept.de
Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
Hallo,
wir haben zum Jahreswechsel 2005/06 mit der Trollfjord die Rundreise gemacht. Es war um 0°C, hier und da etwas Schnee, nur in Kirkenes war es etwas kälter, und oben bei der Husky-Safarie in Tromsø hatten wir nachmittags -16°C (und Nordlicht).
Aber sonst eine wahnsinnig tolle Atmosphäre um die Jahreszeit.
Schnee und Kälte kommen erst später im Februar/März
wir haben zum Jahreswechsel 2005/06 mit der Trollfjord die Rundreise gemacht. Es war um 0°C, hier und da etwas Schnee, nur in Kirkenes war es etwas kälter, und oben bei der Husky-Safarie in Tromsø hatten wir nachmittags -16°C (und Nordlicht).
Aber sonst eine wahnsinnig tolle Atmosphäre um die Jahreszeit.
Schnee und Kälte kommen erst später im Februar/März

Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Moin moin,
danke für dir Rückmeldungen. Wir wollten im Dezember, da wir die Möglichkeit nutzen wollten auf den Lofoten ne Wal-Safari mitzumachen. Das der "richtige Schnee" erst gegen Feb/Mrz kommt war mir bekannt, dachte nur, das es im Dez schon etwas mehr gibt als bisher breichtet.
Vielleicht haben wir ja auch Glück und es wird eine "kalter" Winter *g*.
@tabaha: Wir haben uns für die 782 entschieden, weil wir keine leute vor unserem Fenster vorbeilaufen sehen wollten wie in den beiden Mini-Suiten auf deck 6. Hab allerdings bisher kein einziges Bild der Kabine gesehen. NAch dem Decksplan dürfte sie aber von der Größe ähnlich den unteren Minisuiten sein. Wäre super wenn du nach dem Urlaub en paar bilder zeigen könntest.
Gruß
Andreas
danke für dir Rückmeldungen. Wir wollten im Dezember, da wir die Möglichkeit nutzen wollten auf den Lofoten ne Wal-Safari mitzumachen. Das der "richtige Schnee" erst gegen Feb/Mrz kommt war mir bekannt, dachte nur, das es im Dez schon etwas mehr gibt als bisher breichtet.
Vielleicht haben wir ja auch Glück und es wird eine "kalter" Winter *g*.
@tabaha: Wir haben uns für die 782 entschieden, weil wir keine leute vor unserem Fenster vorbeilaufen sehen wollten wie in den beiden Mini-Suiten auf deck 6. Hab allerdings bisher kein einziges Bild der Kabine gesehen. NAch dem Decksplan dürfte sie aber von der Größe ähnlich den unteren Minisuiten sein. Wäre super wenn du nach dem Urlaub en paar bilder zeigen könntest.
Gruß
Andreas
Hallo Helderath ...
ich denke das Reisefieber steigt...schmunzel....aber die Vorfreude ist ja auch sehr schön. Bin ja mal gespannt wie es Euch auf der Trollfjord gefällt. Ihr werdet doch bestimmt (bitte) einen Reisebericht schreiben...da freut sich dann fast jeder hier.
Also noch ein bissele warten und dann geht es auch für Euch los.
Freundliche Grüße von Trolline
ich denke das Reisefieber steigt...schmunzel....aber die Vorfreude ist ja auch sehr schön. Bin ja mal gespannt wie es Euch auf der Trollfjord gefällt. Ihr werdet doch bestimmt (bitte) einen Reisebericht schreiben...da freut sich dann fast jeder hier.
Also noch ein bissele warten und dann geht es auch für Euch los.
Freundliche Grüße von Trolline

Und ewig rufen die Trolle.....
Moin zusammen,
haben heute unsere Bestätigung und vorab-Unterlagen bekommen. Hab auch schon zwei Hurtigruten-Bücher auf den Weihnachts-Wunschzettel geschrieben *g*.
Haben uns auf den Lofoten im Anker Brygge eingetragen und werden dort die letzten drei Nächte verbringen. Kennt jemand das Hotel / war schon dort?
Hoffe nur, das wir einen harten Winter haben und viel Schnee haben werden. Nach den Berichten hier im Forum hab ich schon etwas bammel, das wir wenig Schnee haben werden. Aber da wir unbedingt die Wal-Safari von den Lofoten aus machen wollen, wäre für uns im Februar zu spät gewesen. Vielleicht bei nem zweiten (oder dritten) mal. Wobei mich dann eher der Sommer reizen würde. Geiranger und so....
Gruß
Andreas
haben heute unsere Bestätigung und vorab-Unterlagen bekommen. Hab auch schon zwei Hurtigruten-Bücher auf den Weihnachts-Wunschzettel geschrieben *g*.
Haben uns auf den Lofoten im Anker Brygge eingetragen und werden dort die letzten drei Nächte verbringen. Kennt jemand das Hotel / war schon dort?
Hoffe nur, das wir einen harten Winter haben und viel Schnee haben werden. Nach den Berichten hier im Forum hab ich schon etwas bammel, das wir wenig Schnee haben werden. Aber da wir unbedingt die Wal-Safari von den Lofoten aus machen wollen, wäre für uns im Februar zu spät gewesen. Vielleicht bei nem zweiten (oder dritten) mal. Wobei mich dann eher der Sommer reizen würde. Geiranger und so....
Gruß
Andreas