Ich finde das unverschämt oder?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ich finde das unverschämt oder?

Beitrag von muheijo »

Marina1 hat geschrieben:Ätsch, Li**** gibts in Norge gott sei Dank nicht mehr, dieses Ausbeuterpack !
1.Man sollte nicht von Lidl D auf Lidl N schliessen.
2.Dadurch dass Lidl gegangen ist, kommt hier NIE MEHR ein auslændisches Unternehmen dieser Branche nach Norwegen
3.durch weniger Wettbewerb steigende Preise, sowie die bekannt kleinere Auswahl an Produkten.
(Wer wollte da nicht eine Weihnachtsgans haben?)
4.Der Lidl Kæufer Rema ist fuer seine harmonischen, superbezahlten Arbeitsplætze, um die man sich hier schlægt, bestens bekannt.

Alles Super! :kopfmauer:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Marina1

Beitrag von Marina1 »

Sorry, wenn es den Lidlangestellten hier besser ging -was ich mir nur in sehr begrenztem Umfang vorstellen kann- als in Deutschland, nehme ich die Kritik zurück. Ausserdem...ich will keine Weihnachtsgans ! Igitt !
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Marina1 hat geschrieben:@Benny
Ätsch, Li**** gibts in Norge gott sei Dank nicht mehr, dieses Ausbeuterpack !
Diese Äusserung ohne weitere Erläuterungen halte ich für gequirlte Kac** :evil:
Verwertbare Hintergrundinformationen gibbet hier:
http://www.lpinternational.de/Meldungen ... 6fc33470ad
Aber mal abgesehen davon: Wir hatten nicht nur bei Lidl eingekauft, sondern auch in anderen Geschäften :wink: , bspw. gab es Rendyr- und/oder Elgpölser eben nicht bei Lidl, aber auch andere Dinge hatten wir in anderen Geschäften gekauft.
Wir sind im Gegensatz zu Dir nicht davon begeistert, dass Lidl in N "aufgegeben" hat. Aber, auch N hat Nachbarländer :idea: .
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

muheijo hat geschrieben: 1.Man sollte nicht von Lidl D auf Lidl N schliessen.
2.Dadurch dass Lidl gegangen ist, kommt hier NIE MEHR ein auslændisches Unternehmen dieser Branche nach Norwegen
3.durch weniger Wettbewerb steigende Preise, sowie die bekannt kleinere Auswahl an Produkten.
(Wer wollte da nicht eine Weihnachtsgans haben?)
4.Der Lidl Kæufer Rema ist fuer seine harmonischen, superbezahlten Arbeitsplætze, um die man sich hier schlægt, bestens bekannt.

Alles Super! :kopfmauer:

Gruss, muheijo
Hei,

helt enig!
Und diverse andere norwegische Supermarktketten sind auch bekannt für ihre "harmonischen, superbezahlten Arbeitsplätze"... und warum gehören wohl hier die Besitzer / ehemaligen Besitzer von Supermarktkette zu den reichsten Personen Norwegens? :-?
Ein bisschen Wettbewerb hat noch nie geschadet... zumindest nicht dem Verbraucher! :idea:

Hilsen
Susanne
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Susanne hat geschrieben:... und warum gehören wohl hier die Besitzer / ehemaligen Besitzer von Supermarktkette zu den reichsten Personen Norwegens? :-? ........
Ist in Deutschland doch nicht anders
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Hei Marina,

du meinst:

Und eben, als Deutscher im Ausland repräsentiere ich mein ganzes Volk ! Recht hast du ! Bei manchen wird mir echt elend, wenn ich mir vorstelle, das vielleicht alle Deutschen an ihnen gemessen werden....

Warum wird immer nur an "schlechte" Deutschen gemessen? Es gibt genügend (und ich meine die meisten) Deutsche in Norge, die fröhlich und friedlich ihren Urlaub dort verbringen oder auch auswandern, von denen man aber nichts erfährt. Zu behaupten, mann repräsentiere sein ganzes Volk, halte ich für total übertrieben. Wenn ich in Asien unterwegs bin, fühle ich mich nicht auch für alle Europäer verantwortlich und repräsentiere dort Europa.

Es ist so ähnlich wie mit den Diskussionen über Jugendliche: faul, trinken zu viel, agressiv etc. Aber man sieht nur die wenigen, die auffallen. Das Gros der Jugendlichen wird nicht beachtet.

Fühlt euch doch nicht immer verantwortlich für eure Landsleute: Ihr habt sie ja nicht erzogen :wink:

rover
Tordenskjold

Beitrag von Tordenskjold »

Hei,
so ist das Rover,jeder ist erstmal für sein Verhalten selbst verantwortlich.
Das man gewisse Deutsche im Ausland als besonders auffallend registriert, liegt auch an der vor Ort etwas anders gelagerten persönlichen Wahrnehmung.
Aber was bleibt, ist durchaus ein gewisses Defizit an Benimmverhalten.Aber es gibt auch noch Völkergruppen welche meiner Meinung, nach
die Deutschen wie Musterknaben aussehen lassen.
Zu Lidl sage ich nur, ja ich kaufe dort in Deutschland ein. In Norwegen vermisse ich die nur bedingt, weil braucht man nicht wirklich.
Die Deutsche Discounter Shopping Erlebniskultur ist mit Abstand betrachtet schon etwas für den Psychotherapeuten.
Ein Schmelztiegel aus Hartz4 Leuten,Kleinkrimminellen,alleinerziehenden Junkfoodmutties,Alkoholikern und gelangweilten
Schnäppchenjägern.Hinzu kommt der Duft von Achselschweiß und Ausdünstungen jeder Art sowie das gespannte
Warten auf die nächste freie Kasse. Und ich bin mittendrin.Vielleicht gibt es ja nach 30 Jahren Discountershopping vom
Bundespresidenten das eiserne Kreuz !
Ok,Spass muß sein!
Zum unverschämten Verhalten auf der Fantasy kann ich nur sagen,das
Preisniveau am Imbiss ist angemessen und als moderat anzusehen.Wenn damit der eine oder andere ein Problem hat,liegt das wohl
eher an der persönlich niedrigen Einkommenssituation.
Die günstige Passage mit Dinner und Frühstück,die kostenlose hervorragende Bühnenshow,der ganze Service auf Kreuzfahrtniveau,
usw.darf nicht drüber hinweg täuschen,das ist nun mal keine Sozialeinrichtung.Allerdings werden durch günstige pauschal Angebote seitens
Cololine gewisse Leute akquiriert,welche das alles nicht zu schätzen wissen und deren Verhalten entsprechend niedrig ist.
Aber ich denke das Personal hat mit diesen Kunden Erfahrung und wird entsprechend gelassen reagieren.
Gruss
k4711

Beitrag von k4711 »

Ähem Tordenskjold,

Du bist DIr aber ganz sicher, dass Du Menschen jeder sozialen Herkunft verhätnismäßig unvoreingenommen entgegentrittst ?? :wink:

Zur Ehrenrettung der mismutigen Imbissgäste sei gesagt: Es soll Leute geben, die erstmalig auf der "Magic" oder der "Fantasy" unterwegs sind. Die Preise eines Imbiss dort sind eben nicht vergleichbar mit einem Imbiß inrgendwo in der Stadt (zumindest wenn die Stadt in D liegt). Da darf man auch mal überrascht sein, schließlich wird nicht jeder Kunde das Gesamtpaket mit den kostenlosen Dingen (die Show, etc.) in diesem Moment überblicken können.

Das heißt freilich nicht, dass man nicht zuerst mal eine Preisliste studieren sollte, bevor man was bestellt. Aber solche unüberlegten / gedankenlosen Aktionen ohne Rücksicht auf die Leute drumherum habe ich auch schon oft von scheinbar "besserem" Publikum erlebt ,,, :twisted:
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 261067 »

Was orver schreibt, hatte ich auch schon bemerkt. Was interessieren mich Andere. Ist ja kein Bild für die ganze Nation. Und es gibt auch z.B. Holländer oder andere, die uns da in nichts nachstehen.
Es gibt immer A...löcher! Ist halt so.

Zu lidl muß ich auch noch einmal etwas sagen:
Ich bin mir nicht sicher, ob das, was vor einiger Zeit durch die Presse ging, zum Einen stimmt, zum Anderen bei den anderen Discountern nicht ähnlich ist. Und da sind wir in D ja nicht ganz unschuldig. Wir wollen ja billig. Wobei günstig ja ok ist, aber es muß ja nicht alles für jeden erschwinglich sein, oder?
Wenn das Steak teurer wäre, gäb´s haltnicht jeden Tag ein.
Wie viele Fernsehgeräte werden gekauft, nur weil der Alte alt ist, nicht kaputt? :x
Marina1

Beitrag von Marina1 »

@rover
Die menschliche Psyche ist leider so geartet, das sie sich Auffällige Sachen am besten und längsten einprägt.... und meistens sind es halt die negativen Aspekte, die am meisten auffallen.

@Tordenskjold
Bloß weil man alleinerziehend ist, ist man noch lange keine "Junkfood-Mutti". Nur soviel zum Thema Vorurteile.
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Hei Marina,

das kann wohl sein, aber man muss sich deshalb nicht für die ganze Nation verantwortlich fühlen. Die menschliche Psyche ist allerdings auch so "geartet", dass negative Erfahrungen schneller vergessen werden als positive.
rover
Marina1

Beitrag von Marina1 »

Ja, Gott sei dank !!!
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
Netti

Beitrag von Netti »

Hi Ihr,

es gibt solche und solche. überall auf der welt. bei der schönheit, die Norwegen zu bieten hat, üüüüüüberhaupt sich aufzuregen, wo man doch den "freien willen" hat und alles selber entscheiden kann. ich muss doch nicht das "teure" kaufen, kann mir doch was mitnehmen. ach es ist immer das gleiche.
ein blick auf die berge oder für eine stunde in Namskogan angehalten und in diese üüüberwältigende natur geblickt, lässt doch alles als pille-palle erscheinen.

das leben ist zu kurz um sich zu ärgern.
die Netti
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 261067 »

Hallo Netti,
hast ja sooo Recht. Frage mich manchmal, was aus dem Forum geworden ist. Infos kommen kaum noch, stattdessen wird nur gemäckert und gestritten. :cry:
Habe mich auch über viele Urlauber in N aufgeregt und jetzt lache ich eigentlich nur und hoffe, dass sie bald wieder mit dem Flieger nach Süden unterwegs sind.

Gruß
Knut
Lilith

Beitrag von Lilith »

es gibt natürlich immer Leute, die sich nicht benehmen können und das gibt es ihn jeden Land, den es gibt natürlich auch überall sogenannte Proleten, und die fallen meistens nicht nur im Urlaub negativ auf (ich könnt' da Geschichten aus'n Supermarkt erzählen..)

Und natürlich sollte man sich als intelligenter Mensch vor seinem Urlaub informieren, aber die ganzen Auswandersendugen auf Vox und Co zeigen einen auch, dass es auch Leute gibt, die glauben ohne Kenntnisse von Land, Leuten und Sprachen auswandern zukönnen (dann brauch man doch im Urlaub erst recht nichts wissen) und sich dann wundern, dass sie keinen Job im Supermarkt bekommen und das "nur" weil sie weder die Landessprache noch Englisch können.. :lol:

Aber jetzt noch ein kleine Erlebnisse, was mir immer einfällt, wenn ich an Norweger im Ausland denke. Ich finde es weder peinlich noch unverschämt (das sich hier keiner angegriffen fühlt), sondern einfach nur süß..
Die RNAF kommt zwischendurch ja auch nach Braunschweig (haben am Flughafen eine Firma, die sich auf Flugmessgeräteherstellung und -einbau spezialisiert) mit 'nem Flieger.
Man ist schon immer wieder erstaunt wieviele Norweger in so 'ne kleine Lockheed reinpassen, aber noch erstaunter ist man dann wieviel Alkohol dann kurz vor der Abreise noch im Flugzeug verstaut wird (unter der Bedingung, dass ja auch alle Norweger wieder reinpassen müssen).
Ein Handpritschenwagen voll mit Alkohol beladen nach dem anderen wird zum Flugzeug gekarrt..
Dieses extreme Hamstern von Alkohol, bevor es wieder nach Hause geht, ist dann doch immer recht amusant zu betrachten.
Antworten