Vor allem finde ich hier unten den Mietspiegel relativ teuer.
Nun ja, auf dem nahe gelegenen Umland bekommt man schon ein wenig günstigere Mietpreise angeboten. Wenn man jedoch viel fahren muss, dann hat sich das schnel wieder relativiert !?!?!
Hilsen
Stefan
Kontaktsuche in Bryne, Norge
-
- NF-Stammbesucher
Re: Kontaktsuche in Bryne, Norge
Ja, der Mietspiegel ist sehr hoch. Wir schauen fast täglich bei finn.no.
Aber man muß wohl am besten vor Ort sein, bei der Wohnungssuche. Deshalb
kommen wir Anfang November für eine Woche nach Stavanger / Sandnes, um uns eine Unterkunft
zu suchen. Hoffentlich klappt alles
Am liebsten würden wir auf einer vorgelagerten Insel wohnen( årmøy, Mosterøy etc.). Aber letztendlich wären wir froh,
wenn wir überhaupt was bezahlbares finden.
Wieviel Kilometer zur Arbeit sind denn für diese Gegend normal - 20 oder 40 km??
Gruß Dirk
Aber man muß wohl am besten vor Ort sein, bei der Wohnungssuche. Deshalb
kommen wir Anfang November für eine Woche nach Stavanger / Sandnes, um uns eine Unterkunft
zu suchen. Hoffentlich klappt alles

Am liebsten würden wir auf einer vorgelagerten Insel wohnen( årmøy, Mosterøy etc.). Aber letztendlich wären wir froh,
wenn wir überhaupt was bezahlbares finden.
Wieviel Kilometer zur Arbeit sind denn für diese Gegend normal - 20 oder 40 km??
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ist so eine Ermessenssache, was normal ist. Uns hat es auch aus Stavanger getrieben, Mieten zu hoch und Häuser unbezahlbar, zumindest für eine 6-köpfige Familie mit entsprechendem Platzbedarf.
Wir wohnen jetzt in Egersund (was mir persönlich viel besser gefällt) und pendeln (mein Mann jeden Tag, ich zwei- bis dreimal in der Woche) nach Stavanger (ca. 80 km ein Weg). Viele sagen, das ist verrückt, aber man gewöhnt sich an alles und wenn ich mir morgens den Zug anschaue, so sind wir nicht die Einzigen, die das tun.
Für uns war es wichtig, das die Bahn in erreichbarer Nähe unseres Wohnortes ist. Mit dem Auto möchte ich die Strecke nicht jeden Tag machen.
LG, Kirsten.
ist so eine Ermessenssache, was normal ist. Uns hat es auch aus Stavanger getrieben, Mieten zu hoch und Häuser unbezahlbar, zumindest für eine 6-köpfige Familie mit entsprechendem Platzbedarf.
Wir wohnen jetzt in Egersund (was mir persönlich viel besser gefällt) und pendeln (mein Mann jeden Tag, ich zwei- bis dreimal in der Woche) nach Stavanger (ca. 80 km ein Weg). Viele sagen, das ist verrückt, aber man gewöhnt sich an alles und wenn ich mir morgens den Zug anschaue, so sind wir nicht die Einzigen, die das tun.
Für uns war es wichtig, das die Bahn in erreichbarer Nähe unseres Wohnortes ist. Mit dem Auto möchte ich die Strecke nicht jeden Tag machen.
LG, Kirsten.
Hallo Kirsten,
du hast Recht, es ist wirklich Ermessenssache. Aber von Egersund - alle Achtung!
Da ich "flexibele Arbeitszeiten" haben werde, kann ich mein Augenmerk wohl nicht so auf die Bahn richten, sondern muss
aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Auto fahren.
Ich denke, dass es erstmal wichtig ist das "Bestmögliche" zu finden, in der kurzen Zeit die uns bleibt und dann in aller Ruhe
weitersuchen.
LG Dirk
du hast Recht, es ist wirklich Ermessenssache. Aber von Egersund - alle Achtung!
Da ich "flexibele Arbeitszeiten" haben werde, kann ich mein Augenmerk wohl nicht so auf die Bahn richten, sondern muss
Ich denke, dass es erstmal wichtig ist das "Bestmögliche" zu finden, in der kurzen Zeit die uns bleibt und dann in aller Ruhe
weitersuchen.
LG Dirk
Hallo Dirk,Dirk F. hat geschrieben:Hallo Kirsten,
LG Dirk
flexible Arbeitszeiten haben wir auch, da kommt uns die Bahn eigentlich recht gut entgegen, weil es doch regelmäßige Verbindungen gibt.
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Suche.
LG, Kirsten.
-
hei grüße aus kverneland,
ist bei bryne, lye, ardal, klepp
wohnen seit 07 in norge Rogaland
2 voksen ende 40
also wer eine deutsche weihnachtsfeier oder nen gemeinsamen ausflug zu nen weihnachtsmarkt möchte oder sonst kontakt möchte
einfach melden
ist bei bryne, lye, ardal, klepp
wohnen seit 07 in norge Rogaland
2 voksen ende 40
also wer eine deutsche weihnachtsfeier oder nen gemeinsamen ausflug zu nen weihnachtsmarkt möchte oder sonst kontakt möchte
einfach melden
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
-
hei aus Kverneland
2 voksen ende 40 ingen barn
vil du ha kontakt melde deg
2 voksen ende 40 ingen barn
vil du ha kontakt melde deg
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
-
Gibts noch mehr in dieser Gegend?????
-
am kommenden Mittwoch ist ein deutscher stammtisch in stavanger am hafen
die kneipe heisst philias fog ( der in 80tagen um die welt)
die kneipe kannste nicht verfehlen
geht ab 20:00 als kennzeichen haben die eine Tasche mit NISSE in rot
ich war mal da sind halt alle jünger wie ich
die kneipe heisst philias fog ( der in 80tagen um die welt)
die kneipe kannste nicht verfehlen
geht ab 20:00 als kennzeichen haben die eine Tasche mit NISSE in rot
ich war mal da sind halt alle jünger wie ich