Baubranche ist in einer Krise.

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Baubranche ist in einer Krise.

Beitrag von Dirk i norge »

:lol:
Maini

Beitrag von Maini »

bayer hat geschrieben: Die arbeiten hier normal durch ,auch im Winter.
Sicher gibt es viele die durcharbeiten. In der Firma meines Mannes ist es allerdings auch üblich, einige Mitarbeiter in der dunklen Jahreszeit zum Stempeln zu schicken.
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trucker Torsten »

Also , wer meine Firma kennt, der weiss das wir auch ein Bauunternehmen haben , und bei uns ist von dunklen Zeiten noch nix angekommen, im Gegenteil, unsere Firma hat in diesem Jahr den höchsten Umsatz der letzten zehn Jahre gemacht.

Das allerdings einige im Winter zu Hause bleiben werden, ist jetzt schon klar!!!

Zum Bayer , : Erst mal nen lieben Gruss an den Herrn Kollegen, und schrottfrei !

Ich habe eine Aufstellung der geplanten Tunnelbauten und der geplanten offiziellen Objekte in Norge gelesen, und deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen , wieso es der Baubranche in Norge in Zukunft und im Allgemeinen schlecht gehen soll ?????

Ich glaube hier soll nur eins erreicht werden: Bange machen der Leute , die noch bauen wollen und im Bau beschäftigt sind , und im allgemeinen die Immobilienpreise durch solche Spekulationen weiter in die Höhe treiben.

Wer den Immobilienmarkt beobachtet , der kratzt sich doch erst mal am Kopf oder ???

Die Preise steigen immer mehr im Immobilienmarkt !!!

Ich jedenfalls empfinde es so !!!
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Trucker Torsten hat geschrieben:Die Preise steigen immer mehr im Immobilienmarkt !!!
ich eigentlich auch, aber laut nachrichten von gestern/vorgestern sollen eben gerade diese zur zeit und in næchster zukunft fallen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Hallo Trucker Torsten !
Das wundert mich jetzt aber schon ein wenig.... Das stand doch gerade erst in der Zeitung, dass es etwas schwach in der Baubranche aussehen kønnte in bestimmten Gegenen Norwegens. Hier hast du mal eine kleine Erinnerung : http://www.aftenposten.no/forbruker/job ... 680877.ece

eventuell wird auch etwas uebertrieben aber so ganz verstecken kann man das nicht. 40.000 sind eine ganze Menge fuer Norwegen.
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Trucker Torsten hat geschrieben:Also , wer meine Firma kennt, der weiss das wir auch ein Bauunternehmen haben , und bei uns ist von dunklen Zeiten noch nix angekommen, im Gegenteil, unsere Firma hat in diesem Jahr den höchsten Umsatz der letzten zehn Jahre gemacht.

Das allerdings einige im Winter zu Hause bleiben werden, ist jetzt schon klar!!!

Zum Bayer , : Erst mal nen lieben Gruss an den Herrn Kollegen, und schrottfrei !

Ich habe eine Aufstellung der geplanten Tunnelbauten und der geplanten offiziellen Objekte in Norge gelesen, und deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen , wieso es der Baubranche in Norge in Zukunft und im Allgemeinen schlecht gehen soll ?????

Ich glaube hier soll nur eins erreicht werden: Bange machen der Leute , die noch bauen wollen und im Bau beschäftigt sind , und im allgemeinen die Immobilienpreise durch solche Spekulationen weiter in die Höhe treiben.

Wer den Immobilienmarkt beobachtet , der kratzt sich doch erst mal am Kopf oder ???

Die Preise steigen immer mehr im Immobilienmarkt !!!

Fallend Trucker torsten,fallend.Immobilien und Baubranche....FALLEND !!!!!! Kaufe dir DN Zeitung und mache dich ein wenig schlau was und wie es in Norwegen ablaeuft zur Zeit.
Schoenen Abend noch.... :roll:
Winterbiker

Beitrag von Winterbiker »

23 fot hat geschrieben:
Trucker Torsten hat geschrieben:

Fallend Trucker torsten,fallend.Immobilien und Baubranche....FALLEND !!!!!! Kaufe dir DN Zeitung und mache dich ein wenig schlau was und wie es in Norwegen ablaeuft zur Zeit.
und nicht nur in DN oder aber auch Aftenposten steht das .... Wohnungs- und Hauspreise sinken ... vor allem in Oslo ... das geht sogar durch die Lokalzeitungen ... wenigstens im Süden ... die Nördlichen verfolge ich nicht so.

Naja ... es wäre auch ein wenig überheblich anzunehmen dass der Norden auskommt von der allgemeinen Bankenmisere ... es ist ja schon im Frühjahr sogar durch die Deutschen Medien gegangen, dass die erste Norwegische Bank Pleite gegangen ist ... wegen Fehlinvestitionen......

Greetz,
Winterbiker
Es gibt kein schlechtes Wetter .... nur schlechte Ausrüstung. ;)
rosi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rosi »

Die Anzahl der Firmen, die Konkurs anmelden mußten hat sich wohl drastisch erhöht:
http://www.na24.no/article2329889.ece

Liebe Grüße
rosi
"Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel." - Julius Wilhelm Zincgref
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von spiker80 »

was gutes hat es auch: wenn man mal sieht wieviele unseriøse aktøre grade in der baubransje rumeiern wird mir schlecht!
und zu den 40 tausen arbeidsledigen....das sind doch nur ein zehntel der polen die hier sind!bin mal gespannt nach wienachten....meine auch das die dicken jahre vorbei sind,obwohl jemand der flink ist und bissl was im kopf hat,ueberall arbeit findet in der ganzen welt.
Antworten