Forum fuer Deutsche die schon in Norwegen leben
-
- NF-Stammbesucher
Re: Forum fuer Deutsche die schon in Norwegen leben
@Claudi
Uns trennt glaub ich nur der Fjord. Wir haben auch 4 Jahre (mein Mann) und ich 2 Jahre in Trondheim gewohnt. Sind voriges Jahr übern Fjord aufs Land in die Kommune Rissa gezogen.
Uns trennt glaub ich nur der Fjord. Wir haben auch 4 Jahre (mein Mann) und ich 2 Jahre in Trondheim gewohnt. Sind voriges Jahr übern Fjord aufs Land in die Kommune Rissa gezogen.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) 

-
- NF-Stammbesucher
genau uns trennt nur der Fjord.
-
- NF-Stammbesucher
Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo 

Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) 

-
Ja das ist ja einer,der schon seit mai hier ist-- ist ja toll
!und es werden immer mehr die aus angi country weg wollen.
Viele Grüße aus Kverneland
!und es werden immer mehr die aus angi country weg wollen.
Viele Grüße aus Kverneland
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum und ich lebe nun schon über zwei Jahre in Bergen/Norwegen. Wird mich über paar Kontakte freuen.
Das Leben in Bergen ist sehr angenehm und hat alles was braucht. Viel Stadt ,aber auch sehr viel grünes mit einer schönen Küste.
Wird mich über ein paar Nachrichten freuen.
Schöne Grüsse aus der Regenstadt Bergen.
Ich bin neu in diesem Forum und ich lebe nun schon über zwei Jahre in Bergen/Norwegen. Wird mich über paar Kontakte freuen.
Das Leben in Bergen ist sehr angenehm und hat alles was braucht. Viel Stadt ,aber auch sehr viel grünes mit einer schönen Küste.
Wird mich über ein paar Nachrichten freuen.
Schöne Grüsse aus der Regenstadt Bergen.

-
- NF-Stammbesucher
Ja auch von uns ein Herzliches Willkommen - ich kann nur sagen Ihr seid in diesem Forum genau richtig ! Hier gibt's wahnsinnig viele nette Leute, super gute Informationen und ja - auch viele Menschen die bereits in Norge leben.
Hjertelig hilsen aus Arendal
Hjertelig hilsen aus Arendal
auch wir sind hier ,gruesse aus sandnes ,,matthias und simone ,,seit 2006
Wir sind auch hier - seit 23. Juli fühlen wir uns in Tolga in der Hedmark sauwohl !
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
-
Mich hat es auch nach Norwegen verschlagen. Genauergesagt nach Spikkestad (Røyken Kommune) bei Drammen. Bin hier seit dem 29.03.2008. 
Liebe Gruesse
Kathie

Liebe Gruesse
Kathie
Nee. Kathi, nicht dein Ernst, du kommst aus Uelzen ??? Wir kommen aus Dannenberg !!! Das kann ja wohl nicht sein ???kathie1985 hat geschrieben:Mich hat es auch nach Norwegen verschlagen. Genauergesagt nach Spikkestad (Røyken Kommune) bei Drammen. Bin hier seit dem 29.03.2008.
Liebe Gruesse
Kathie

Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
Ihr lieben Uelzener und Dannenberger, Euch hat dann aber mangelnde Arbeit nach N getrieben? Fuer mich als Ex-Rhein-Mainler war die Gegend immer ganz schøn...(meine Oma wohnt in Lüchow)
Gruss, muheijo
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Hallo 
@marina1: ja doch, ich komm eigentlich aus Uelzen, gebuertig zwar von der Insel Ruegen, aber ich habe seit 1994 im Landkreis Uelzen gelebt.
Bis nach Dannenberg ist es ja nur ein Katzensprung. 
@muheijo: nun ja, mich hat es eigentlich nach Norwegen verschlagen, weil ich es hier doch schoener finde, nicht nur landschaftlich, sondern auch privat und beruflich. Ich bin zwar jetzt erstmal nur Aupair, aber ich habe vor, mir hier einen Job zu suchen und richtig Fuss zu fassen. In Deutschland habe ich meinen Job gekuendigt. Also hatte ich einen Job, aber ich hatte einfach keine Herausforderung mit diesem. Klar haette ich mir in Deutschland einen neuen Job suchen koennen, aber ich wollte etwas ganz anderes machen. Ich bin 23, ich wollte ins Ausland und jetzt bin ich da und hab auch vor hier zu bleiben.
LG
Kathie

@marina1: ja doch, ich komm eigentlich aus Uelzen, gebuertig zwar von der Insel Ruegen, aber ich habe seit 1994 im Landkreis Uelzen gelebt.

@muheijo: nun ja, mich hat es eigentlich nach Norwegen verschlagen, weil ich es hier doch schoener finde, nicht nur landschaftlich, sondern auch privat und beruflich. Ich bin zwar jetzt erstmal nur Aupair, aber ich habe vor, mir hier einen Job zu suchen und richtig Fuss zu fassen. In Deutschland habe ich meinen Job gekuendigt. Also hatte ich einen Job, aber ich hatte einfach keine Herausforderung mit diesem. Klar haette ich mir in Deutschland einen neuen Job suchen koennen, aber ich wollte etwas ganz anderes machen. Ich bin 23, ich wollte ins Ausland und jetzt bin ich da und hab auch vor hier zu bleiben.

LG
Kathie
@kathi
Stimmt, ist bloss ein Katzensprung. Ist ja witzig, das man sich hier trifft !
@muheijo
Stimmt auch, uns hat der Arbeitsmangel zwar aus Dannenberg vertrieben, aber nach Norge wären wir auch so gegangen, nur eventuell etwas später. Aber nachdem wir jahrelang die deutschen Pflegeverhältnisse "geniessen" durften, fühlen wir uns hier wahrhaft wie im Paradies
...und bereuen unseren Schritt in keinster Weise !
Liebe Grüße
Marina
Stimmt, ist bloss ein Katzensprung. Ist ja witzig, das man sich hier trifft !
@muheijo
Stimmt auch, uns hat der Arbeitsmangel zwar aus Dannenberg vertrieben, aber nach Norge wären wir auch so gegangen, nur eventuell etwas später. Aber nachdem wir jahrelang die deutschen Pflegeverhältnisse "geniessen" durften, fühlen wir uns hier wahrhaft wie im Paradies

Liebe Grüße
Marina
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
Hei,schöne grüsse an alle Norwegenfreunde,leben seit den 01.06.07 in Leikong ( More Romsdal ) 

Es ist nicht wenig Zeit,die wir haben.
Sondern viel Zeit,die wir nicht nutzen
Sondern viel Zeit,die wir nicht nutzen
Heisan.
Alles gute aus Årdal in der Hjelmeland Kommune. Wir sind seit 01.05.2008 hier. Und wir wurden super aufgenommen und die Kinder auch.
Hilsen Jana og Thomas

Alles gute aus Årdal in der Hjelmeland Kommune. Wir sind seit 01.05.2008 hier. Und wir wurden super aufgenommen und die Kinder auch.
Hilsen Jana og Thomas