franke74 hat geschrieben:nach meinem katalog und gem. fahrplan bei hurtigruten.de legt am 10.10. das schiff nx = nordstjernen ab...

oder hast du neuere infos?
...
aber ich bin böse und melde mich vorher ab...
Hmm, nun ja - ich habe das Gefühl daß hier irgendetwas nicht ganz passt

...
Sorry - ich hatte gerade das Datenblatt aus dem Katalog mit der richtigen Breite

"ausgeschnitten" und hochgeladen - die Links von imageshack.us funktionieren bei mir, aber hier auf der Page klappt das Einbinden nicht mit folgender Meldung: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden." . Keine Ahnung warum nicht.
Also nu' ohne Foto oder Link:
In meinem aktuellen Print-Katalog auf Seite 87 stehen die Abfahrten für den Oktober wie folgt.
01.10. KH
02.10. NL
03.10. MS
04.10. VA
05.10. NK
06.10. FM
07.10. PL
08.10. NX
09.10. LO
10.10. RW
11.10. TF
12.10. KH
Wenn ich unsere Abfahrt vom 15.08. weiterrechne/ weiterverfolge, dann stimmt der Umlauf so wie er im Katalog steht.
Somit scheint es mir so, als werden/ wurden Ende August wieder einmal einige Schiffe in ihrem Umlauf "vertauscht", und die Nordstjernen ersetzt die Nordnorge ...
Wahrscheinlich habt Ihr und der Internet-Plan recht und nicht mehr der Print-Katalog, trotzdem würde ich aber nocheinmal bei Hurtigruten nachfragen um ganz sicher zu gehen.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit dem "Böse sein" und dem "Abmelden" klappt - wenn's funzt wäre es eine Alternative die wir uns auch schon einmal überlegt hatten um später einzusteigen ("offizielle" Begründung: Auto-Panne

) und trotzdem Geld zu sparen.