Werd´s wohl auch wagen, Nordstjernen am 10.10. ab Bergen....

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
franke74

Werd´s wohl auch wagen, Nordstjernen am 10.10. ab Bergen....

Beitrag von franke74 »

......definitiv ist´s noch nicht, aber es läuft wohl darauf hinaus. :bounce:

Werd n paar Tage vorher mit dem Zug hochfahren, Tagestour nach Flam machen und mir mal überlegen, was sich sonst noch in der Gegend anschauen lässt. Tipps sind willkommen :D

N Kollege hat mir das Rica Hotel in Bergen empfohlen. Sieht gut und vor allem auch finanzierbar aus.
Wer hat Tipps für finanzierbares Futter in Bergen und vor allem:

Wer ist am 10.10. noch mit auf dem Schiffchen?? :winkewinke:

Wird wohl Bergen-Kirkenes-Bodö/Örnes und dann mit dem Flieger wieder schnell in den Süden

Zum Vorbereiten wirds wohl auch noch viel geben... Braucht man da schon Winterstiefel? Reicht da meine Digiknipse in Verbindung mit meiner Analog-Pentax oder lieber gleich ne schöne neue Canon EOS??
Reiseliteratur?? Hmm, immer diese Fragen..... :roll:

schöne Grüßlix

Markus
Zuletzt geändert von franke74 am So, 07. Sep 2008, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Werd´s wohl auch wagen, Nordstjernen am 10.10. ab Bergen....

Beitrag von waldfee »

franke74 hat geschrieben: Wer hat Tipps für finanzierbares Futter in Bergen

Willst Du Futter wie bei Mutter ???
Es gibt Fastfood und Pizza in Bergen, wenn's billig sein soll. Nimm ordentliches Schuhwerk und Deine beste Kamera mit. Winterstiefel wirst Du nicht brauchen.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

franke74 hat geschrieben:Wird wohl Bergen-Kirkenes-Bodö/Örnes ...
Reicht da meine Digiknipse in Verbindung mit meiner Analog-Pentax oder lieber gleich ne schöne neue Canon EOS??
Hi Markus, ist ja mal eine ungewöhnliche Hurtigruten-Kombi mit Endpunkt Bodö - bin ich mal gespannt, ob Dir die Strecke Kirkenes-Örnes/Bodö komplett in Einzelstrecken berechnet wird. Wenn ja, dann bezahlt Du richtig schick viel mehr (haben wir hinter uns):

Bsp. Kabinen-Kat. N, Belegung mit 2 Personen:
1960 Euro inkl. Vollpension bfür Bergen-Kirkenes-Trondheim
1869 Euro plus 2310 NOK (ca. 285 Euro) Vollpension für Bergen-Kirkenes-Örnes/Bodö

Also unter dem Strich 194 Euro MEHR Kosten und dafür ein kompletter Tag WENIGER auf dem Schiff :lol: :roll: :P .
Dazu dann noch vermutlich ein höher Preis für den Rückflug (denke mal, daß Trondheim günstiger sein dürfte als Bodö - nur so eine Vermutung).

Und zur Kamera: Also ich würde zu einer schicken neuen Nikon D3 (oder zumindest D 300) raten 8) - man gönnt sich ja sonst nichts.

Viele Grüße und schon mal eine schöne Reise

P.S.:
Laut Katalog fährt die MS Nordstjernen nicht am 10.10. in Bergen los, sondern schon am 8.10. !
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
franke74

Beitrag von franke74 »

Laut Katalog fährt die MS Nordstjernen nicht am 10.10. in Bergen los, sondern schon am 8.10

mache er mich nicht schwach... ***herzpochenaufhör....*** :shocked!:

nach meinem katalog und gem. fahrplan bei hurtigruten.de legt am 10.10. das schiff nx = nordstjernen ab... :nixda: oder hast du neuere infos?

und ääähhh, nuja, zahlen tu ich schon bis bergen.
aber ich bin böse und melde mich vorher ab... :twisted:

der flug ab bodö ist gar ned mal so teuer. das einzige, den bustransfer örnes-bodö flugplatz muß ich noch organisieren.... :|
Bild
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

franke74 hat geschrieben: nach meinem katalog und gem. fahrplan bei hurtigruten.de legt am 10.10. das schiff nx = nordstjernen ab... :nixda: oder hast du neuere infos?

http://www.hurtigruten.de/index.php?id= ... fahrtsplan

Stimmt ! :wink:
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

franke74 hat geschrieben:nach meinem katalog und gem. fahrplan bei hurtigruten.de legt am 10.10. das schiff nx = nordstjernen ab... :nixda: oder hast du neuere infos?
...
aber ich bin böse und melde mich vorher ab... :twisted:
Hmm, nun ja - ich habe das Gefühl daß hier irgendetwas nicht ganz passt :?: :!: ...

Sorry - ich hatte gerade das Datenblatt aus dem Katalog mit der richtigen Breite :roll: "ausgeschnitten" und hochgeladen - die Links von imageshack.us funktionieren bei mir, aber hier auf der Page klappt das Einbinden nicht mit folgender Meldung: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden." . Keine Ahnung warum nicht.

Also nu' ohne Foto oder Link:
In meinem aktuellen Print-Katalog auf Seite 87 stehen die Abfahrten für den Oktober wie folgt.
01.10. KH
02.10. NL
03.10. MS
04.10. VA
05.10. NK
06.10. FM
07.10. PL
08.10. NX
09.10. LO
10.10. RW
11.10. TF
12.10. KH

Wenn ich unsere Abfahrt vom 15.08. weiterrechne/ weiterverfolge, dann stimmt der Umlauf so wie er im Katalog steht.
Somit scheint es mir so, als werden/ wurden Ende August wieder einmal einige Schiffe in ihrem Umlauf "vertauscht", und die Nordstjernen ersetzt die Nordnorge ...

Wahrscheinlich habt Ihr und der Internet-Plan recht und nicht mehr der Print-Katalog, trotzdem würde ich aber nocheinmal bei Hurtigruten nachfragen um ganz sicher zu gehen.

Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit dem "Böse sein" und dem "Abmelden" klappt - wenn's funzt wäre es eine Alternative die wir uns auch schon einmal überlegt hatten um später einzusteigen ("offizielle" Begründung: Auto-Panne :roll: ) und trotzdem Geld zu sparen.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Wahrscheinlich fährt sogar die Nordnorge den Winter durch,da die Südamerika-Touren der NN gecancelt sind.
Ich würde mich mal genau erkundigen.

Gruß Seebär
DanielR

Beitrag von DanielR »

Moin!

Soweit ich weiß, wird die Nordnorge in Südnorwegen aufgelegt, um dort auf einen Käufer zu warten und Geld zu sparen. Sie wird in der regulären Hurtigrute durch die Nordstjernen (preiswerter im Unterhalt) ersetzt. Die Antarktisfahrten entfallen komplett.

Grüße
Daniel
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hei,

hier nach:

http://www.hurtigruten.no/lugarkaphrg.a ... side_id=53&

fährt auch die MS Nordstjernen.

Gruß
Lizzy
franke74

Beitrag von franke74 »

Die Buchung ist da: 10.10 ab Bergen, Nordstjernen....

Isch freu misch!!! ***honigkuchenferdmäsiggrinzz***

:bounce:
Bild
Antworten