Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Spare Bank Sør in Vest-Agder zur Spare Bank Gruppe gehört? Ich habe dort ein Konto für den Lohn eröffnet bei der Spare Bank Sør und möchte gern wissen, ob ich auch jetzt zum Beispiel zur Spare Bank nach Oslo gehen könnte und Geld holen...hab versucht, dass in der Bank selbst zu erfragen..aber so ganz hab ich das nicht verstanden.
Geht es eigentlich auch, dass der Arbeitslohn auf ein deutsches Konto geht? Macht das wer von euch?
Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe!
Spare Bank Sør
-
- NF-Stammbesucher
Re: Spare Bank Sør
ich habe mein konto noch bei einer deutschen bank, DKB, mit der kann ich hier in Norwegen an bis jetzt jedem Geldautomat kostenlos abheben.
lg matthias
lg matthias
hilsen
abnachnorwegen
Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
abnachnorwegen
Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
ähm..hast du die Fragen richtig verstanden?
Kann mir jemand ne konstruktive Antwort geben?
alle sparebanken gehøren ja irgendwie zusammen.Jule_1982 hat geschrieben:ähm..hast du die Fragen richtig verstanden?
wie die aber rechtlich organisiert sind kann ich dir auch nicht sagen, aber es stimmt schon, du kriegst dein geld an jedem minibank-automaten, sogar wenn nicht sparebank draufsteht.
wie es mit der auszahlung an der kasse aussieht, muss dir doch die bank sagen kønnen.
von der ueberweisung auf ein dt. konto wuerde ich absehen, weil
a) kostet gebuehren
b) risiken des umtauschkurses
c) wenn du dann mit deiner EC-Karte in N doch noch geld brauchst, verlierst du nochmals geld
falls du's trotzdem machen willst, ist das eine absprache mit deinem arbeitgeber.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)