Wie weit muß die Fähre fahren????

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Angsthase

Wie weit muß die Fähre fahren????

Beitrag von Angsthase »

Wir fahren diese Woche mit der Fähre Color Line von Hirtshals nach Kristiansand...wieviel Kilometer sind das ?

Bitte antwortet mir....

Angsthase..... ( Platzangsthase)
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wie weit muß die Fähre fahren????

Beitrag von Harald96 »

Vermutlich mehr als hundert
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Angsthase

Beitrag von Angsthase »

Danke aber genauer währe es mir lieber???? Und wie weit kann man schauen`???? Ich meine sieht man lange kein Land....und wie sind die Aufgänge vom PKW Deck nach Oben???? Leide unter Platzangst und ich kann mich noch gar nicht richtig freuen....
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

Angsthase hat geschrieben:Wir fahren diese Woche mit der Fähre Color Line von Hirtshals nach Kristiansand...wieviel Kilometer sind das ?
Was hast Du davon, wenn Du die genaue Entfernung vorher weißt? Es sind 136 km.

Viele Grüße
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Angsthase

Beitrag von Angsthase »

Na dann versuch ich positiv zu denken von wegen man sieht ja fast das andere land....Hab tierisch schiss....vor dem treppenaufgang im schiff....ist der gewendelt und somit das ende nicht sichtbar....kann ich land sehen...dnn die tunnel....aber ich will meine angst besiegen....weiß jemand wie das schiff so ist?
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von artep »

Auf der Colorline-Seite gibt es Infos zum Schiff und auch ein Video (allerdings nur Animation):
http://www.colorline.de/servlets/page?s ... item=26563
Stell Dir das mit dem Autodeck vielleicht eher so vor, dass Du von einem Parkdeck über eine Treppe in ein Einkaufscenter gehst.

Es gibt eigentlich genug Ablenkung, dass man den Landblick nicht vermisst.

Gute Reise!
Petra
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Julindi »

Hallo Angsthase,
also wenn du echt Platzangst hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du nicht mit ins Autodeck gehst. Lass doch deinen Fahrer das machen und steige zu Fuß ein. Ich persönlich finde das Parkdeck schon etwas eng - die Fähre an sich fand ich sehr weitläufig... ich weiß zwar jetzt nicht genau, welche Fähre das ist, aber an sich fand ich das ganze nicht sehr eng, auch die Treppen nicht... Mach dir mal nicht so viele Gedanken, denk einfach nur an das schöne Land, das dich da erwartet - Augen zu und durch :D Und denk mal dran: die paar Stunden gehen so schnell rum.... (das sage ich mir beim Zahnarzt auch immer: was ist schon diese halbe Stunde bohren im Vergleich zu meinem Leben :D )
Viele Grüße und ganz viel Spaß,
Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Angsthase,
gehe einfach mit den Fussgängern aufs Schiff! Auf dem Autodeck und den geschlossenen engen Treppenhäusen könntest du Probleme kriegen. Vor allem beim Aussteigen wenn man noch teilweise 10 oder mehr Minuten im Auto sitzt bevor es rausgeht. Wenn du einen Tunnel beklemmend findest, dann das auch. Aber auch da würde ich zu Fuss vom Schiff latschen. Mach vorher beim Anlegen mit den anderen von oben an Deck einen Trffpunkt aus und geh erst runter von deck wenn die Autos schon rausfahren....
Bei schlechtem Wetter siehst du eigentlich die ganze Zeit kein Land, bei gutem max. 20 Minuten naoch nach Abfahrt und 20 Min vor Ankunft.
Das Schiff ist aber gross, am besten du hälst dich an Deck auf wenns trocken ist. Schlafsack und Sonnencreme mitnehmen und ne Runde pennen. Bei schlechtem Wetter in eines der Restaurants mit grossen Fenstern und (fast) Rundumsicht.

Gruss,
FCElch
DucMollie2

Beitrag von DucMollie2 »

Hallo Angsthase,

wir sind vor 14 Tagen mit der Colorline-Super Speed von Kristiansand nach Hirtshals gefahren.
Es war die erste Fahrt mit der Super Speed,ich war angenehm überrascht,ich bin noch nie so entspannt mit einer Fähre gefahren.Sie ist sehr ruhig über den Kattegat gefahren und in gut 3 Stunden haben wir in Hirtshals angelegt.
Wir haben uns auf dem oberen Deck aufgehalten,da sind wunderbar bequeme Ruhesessel,in denen man entspannen kann.
Bild Raum mit den Ruhesesseln
Bild auch Filme und Informationen kann man anschauen
Bild die Zeit vergeht so schnell,und schon ist Hirtshals zu sehen

Vom Parkdeck nach oben sind breite Gänge,die sehr hell sind,aber wie schon erwähnt wurde kann man als Passagier auch das Schiff betreten.
Ich hoffe,ich kann Dir ein wenig Deine Angst nehmen und wünsche Euch eine entspannende Überfahrt!

LG,INgrid
Blumen sind das Lächeln der Erde
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Linda »

Die Aufgang vom Autodeck ist ziemlich hell und relativ breit, bei den neuen Schiffen ist das nicht wirklich so ein Problem.

Die Überfahrt dauert ja nur gute 3 Stunden, geht wirklich sehr schnell und es gibt genug zu sehen im Schiff.

Es gibt ja auch Aufzüge falls das einfacher ist für dich.

Unser grösstes Problem auf dem Schiff waren es die Hundeboxen zu finden, sonst ging alles sehr einfach und alles war schön hell, neu und angenehm.
Grüsse,
Linda
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

Du kannst dir in jedem Fall sehr entspannt die Zeit vertreiben ohne permanent aufs Meer gucken zu müssen.
Wenn du es auf den TV-Sesseln der Touristenklasse oder der Businessklasse (einzige Unterschiede: die Filme sind mit im Preis drin, ausserdem gibt es gratis Getränke und Obst/Kekse, Internet frei, sowie Zugang zum Bereich nur mit Boardingkarte). nicht aushalten kannst oder dir das zu eng scheint, dann würde ich Plätze im Buffetfestaurant buchen. Das Essen ist wirklich fantastisch und du sitzt wie in einem normalen Restaurant. Du kannst auch drum bitten, keine Fensterplätze zu bekommen. Zwischendruch machst du einen Trip durch den Delishop (Lebensmittel), den 'aktuelle Mode'-Shop und den normalen grossen Dutyfree-Shop, damit kriegst du mit schlendern sicher die Hälfte der Zeit rum. die andere Hälfte dann mit Essen :-)

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
Antworten